Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!! - Teil 2

wirklich geiles bike, was sich DEUTLICH von der stange abzeichnet und ich meine damit nicht nur die 5rot (oder wie auch immer die nun bei acros heissen mag)!

aber die handgriffe sind aus meiner sicht auch falsch herum montiert und stören so die optik der lenkzentrale leider wirklich.
sinn oder unsinn sei mal hinten angestellt...
 
Sowohl optisch als auch (griff-)technisch fand ich die griffe so am sinnvollsten montiert.
Ich mag die Klare kante zum Griffende nach aussen und habe gern den sanften Übergang in die Mitte. Ohne Barends greife ich gern auch mal Richtung Lenkermitte und den Händen mal eine andere position zu ermöglichen.

Wir zoomen mal etwas raus, um den Fokus von den griffen weg zu bekommen:


DSC_4617 von felixthewolf auf Flickr
 
Leichtbau ist relativ:

War: Carbon"racer" mit DART III und Alivio Kurbel, Kosten knappe 600.-, Gewicht gute 13 kg :eek:
caquephoglfuji.jpg


Ist: Gabel Pro Carbon, Kurbel XT, anderer Vorbau, anderer Sattel, Kosten gute 800.-, Gewicht knappe 11 kg :)

caquefujipro1.jpg


Wird: LRS Novatec/Rigida, Reifen FF hinten, RR vorne, Kurbel mit 2 Blättern, Flatbar, Kosten voraussichtlich 1.100.-, Gewicht unter 10 kg. :daumen:
 
Sehr schick Felix :)
Auch wenn die Farbenpolizei zugeschlagen hat.

Ich hätte da noch nen kleinen "+"-Knopf in schwarz-matt eloxiert über ;)
Nur wenn du Interesse hast.

Gruss
 
denke diese rille ist letztlich der optische "dorn" im auge. sieht einfach falsch montiert aus.

das zoomen hilft da leider nicht wirklich viel...
 
wirklich geiles bike, was sich DEUTLICH von der stange abzeichnet und ich meine damit nicht nur die 5rot (oder wie auch immer die nun bei acros heissen mag)!

aber die handgriffe sind aus meiner sicht auch falsch herum montiert und stören so die optik der lenkzentrale leider wirklich.
sinn oder unsinn sei mal hinten angestellt...

This!:love::daumen:
 
Wie kannst du denn von dem LRS sprechen, wenn du doch ganz andere Felge und wahrscheinlich auch Speichen verbaust.

Der LRS bekommt zu gegebener Zeit noch seine spezielle Aufmerksamkeit.
Aktuell gibts den nur im Bike als teaser zu sehen.

Felix
 
So viel technische Klasse sieht man selten an einem Rad. Farblich vielleicht nicht 100-prozentig perfekt, aber irgendwo muss man einen Punkt machen und etwas Tolles als genau das anerkennen. Und jetzt bitte endlich ein hübsches Bild vom kompletten Rad samt Gewicht!
 
Schöner Aufbau, ein Bild von der (rechten) Seite und die Gewichtsangabe würde mich noch interessieren.

Die Felgen sagen MIR optisch nicht so zu (liegt jedoch sicher nur an den großen, langen Aufklebern), die Sattelklemme würde ich nach vorn drehen und an der SID stören MICH nur die WC-Farben (das Gelb-Grün sticht zu sehr hervor und zerstört die sonst harmonische Farbwahl).
 
Na dann mal von der Seite:


DSC_4611 von felixthewolf auf Flickr

Gewicht war, noch ohne Kleber zwischen Felge und Reifen 7,94kg
Der LRS mit der POP_Felge ist allerdings noch nicht einsatzbereit, weil da noch nicht die exakten Speichenlängen drin sind.
In der Serie der Felgen wird dann auch die Bohrungsrichtung der Felgen anders sein, so dasss da Ventil unter zwei parallelen Speichen steht (ich hab das HR also nicht falsch eingespeicht, sondern die Naben und die Felgen lassen mir hier keine Wahl, wo ich das Ventil platziere).
Das Bike wird also erstmal mit einem etwas schweren Alu Clincher gefahren.
Auch mit Extralite, Superspokes und ZTR Alpine.
Gewicht dann: 8,4kg

Gruss, Felix
 
Mir gefallen die Felgen absolut nicht. Für Rennrad ist Hochprofil ok, aber für MTB gehts gar nicht. Auch sonst wirkt es optisch überladen durch die riesigen Schriftzüge überall. Und OS bei Flatbars sieht immer aus, als hätte eine Schlange eine Ratte verschluckt. Bei Schmolke ist es dabei sogar mit am elegantesten gelöst, nur Syntace machts besser.

Rein technisch habe ich nichts zu meckern, sauberer und durchdachter Aufbau.
 
Das Radl ist super ! Genau das, was ich für den nächsten Aufbau nächsten Winter suche. Jetzt bist Du dran, so wie alle anderen: Teileliste !

Grüsse und viel Spass mit diesem tollem Rad,
Eugen
 
Gefällt mir gut, technisch und finanziel auf sehr hohem Niveau. Aber mMn könnten die ganzen Decals von den Teilen runter, so wie es mein Vorposter auch angemerkte.
 
Nach der Seitenansicht denke ich ohne die riesen Schriftzüge würden die Felgen gar nicht so hoch und der Gesamteindruck noch ruhiger wirken.
 
Zurück
Oben Unten