Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!! - Teil 2

Ich find das Teil auch hässlich und den aktuellen E-Bike Wahn kann ich auch nicht verstehen.

Aber der Höhepunkt ist ja, das das Teil mit 35kg hier im Leichtbauforum gepostet wird :D:D:D
 
zwar nicht meins und ein bisschen ot, aber wenn schon von leichten e-bikes die rede ist:

http://www.nzz.ch/magazin/mobil/grosse_ambitionen_mit_elektrovelos_1.9562073.html

oder

http://www.myibex.ch/HTML/index.html


viele ceetec/pop-parts: sattel, sattelstütze, sattelklemme, naben (lrs), schnellspanner, sämtliche schrauben und kleinteile

Viele geile Bikes dabei, schoen aufgebaut!:daumen:
Danke fuer den link, ich suche naemlich noch einen Stadtbomber a la Bad Boy.
 
Hallo
Ich bin mir nicht sicher wann bei euch Leichtbau anfängt aber ich setz einfach mal ein Bild ein....
8,65kg ...aber nach unten ist noch was zu machen... wenn das Konto mal wieder was hergibt:p
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ich bin mir nicht sicher wann bei euch Leichtbau anfängt aber ich setz einfach mal ein Bild ein....
8,65kg ...aber nach unten ist noch was zu machen... wenn das Konto mal wieder was hergibt:p
mfg

Also ich glaub meine Waage geht falsch...

Mein bike wiegt laut Waage 8.8 Kilo. Gleicher Rahmen , gleiche Gabel, leichtere Laufräder, leichtere Kurbel, gleiche sauschwere Sattelklemme und der Rest ganz ähnlich.

Ich glaub ich mach was falsch.

Bitte nicht falsch verstehen. Ich wunder mich nur, warum meins so schwer ist.
Ansonsten natürlich ein schönes Rad!!

Gruss
 
So endlich fertig :love:

Wurde auch schon in den Bikepark ausgeführt und durfte ein paar HM rollen ;)
fährt sich einfach nur traumhaft :love::love:

Wurden schon ein paar änderungen durchgeführt (Dämpfer gedreht, Kettenführung montiert und Umwerfer-Dom gekürzt)

Gewicht ligt nun bei 15,7 kg, würde zwar noch sub 15 gehn, wär mir aber zu teuer :lol:

IMGP1078.JPG
 
So endlich fertig :love:

Wurde auch schon in den Bikepark ausgeführt und durfte ein paar HM rollen ;)
fährt sich einfach nur traumhaft :love::love:

Wurden schon ein paar änderungen durchgeführt (Dämpfer gedreht, Kettenführung montiert und Umwerfer-Dom gekürzt)

Gewicht ligt nun bei 15,7 kg, würde zwar noch sub 15 gehn, wär mir aber zu teuer :lol:

IMGP1078.JPG


weder für den rahmen oder noch für den einsatzzweck ist es leicht... also hier eher fehl am platze... mein ex-DHler war sogar leichter(mit 2-ply reifen). :lol:
 
So endlich fertig :love:
Wurde auch schon in den Bikepark ausgeführt und durfte ein paar HM rollen ;)
fährt sich einfach nur traumhaft :love::love:
Wurden schon ein paar änderungen durchgeführt (Dämpfer gedreht, Kettenführung montiert und Umwerfer-Dom gekürzt)
Gewicht ligt nun bei 15,7 kg, würde zwar noch sub 15 gehn, wär mir aber zu teuer :lol:
http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/1/6/2/9/2/0/_/large/IMGP1078.JPG

irgendwie fail oO xD


hier mal was wirklich leichtes, gleiche Federwegsklasse, nur mit Coil nicht bleischwer und muss auch nicht dauernd zu Nicolai zurück wegen irgendwelcher Probleme :D , 14,69 sagt die Summe der Einzelwäägungen und 14,75 die Hängewaage, beide Waagen von Kern....




 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Bike komplett selbst aufgebaut mit Hauptaugenmerk auf Leichtigkeit bei sehr guter Stabilität, da ich auch viele härtere Pisten erklimme und abfahre. Die Optik ist mir auch sehr wichtig, die Kosten weniger :cool: Größere Sprünge mache ich nicht, das überlasse ich Evel Knievel.



Parts:
Rahmen: Ballistic MTB, Carbon / Aluminium Rahmen, Vollgefedert
Schaltwerk: SRAM X.0 2007 Carbon
Schalthebel: SRAM X.0 2007 Trigger Carbon
Umwerfer: XT 2008 FD-M770
Tretkurbel: Truvativ Noir XC 3.3 175mm
Pedale: Sixpack-Racing Skywalker DH/Dirt
Kassette: Sram Kassette PG-990 X.0 roter Spider 11-32
Kette: SRAM PC-991 9-fach PowerChain II, PowerLinkGold
Laufräder: XTR 2007 WH-M975 Centerlock
Reifen: Schwalbe Racing Ralph 26"/2,25" UST/Tubeless +100ml DocBlue
Bremsen: Magura Marta SL Carbon 180/160 Rot
Federgabel: Rock Shox SID 2004 100mm, Pop-Lock, Climb-It Control
Dämpfer: DT Swiss XM 180 200mm + XM Remote Lockout Kit
Steuersatz: FSA Orbit XL 2, 1 1/8" (für 34mm) A-Head
Vorbau: XLC Composite Pro A-Head 25,4 mm / 90 mm
Lenker: XLC Composite Pro 25,4 mm / 600 mm
Griffe: XLC Bar Grips Ringo grau/anthrazit 130mm
Hörner: Carbon Barends
Sattel: Selle Italia SLR Kit Carbonio Flow
Sattelstütze: XLC Composite Pro 27,2 mm / 350 mm

Sonstiges:
Felgenschlösser: Pitlock Set Nr.02 für Vorderrad + Hinterrad + Sattel+Ahead
Tacho: Sigma Sport Computer BC 1609
Licht vorne: TRELOCK Power LED LS 730
Licht hinten: Trelock LS 610 LED
Schloss: ABUS Bordo 6000 90cm Falt-Bügelschloss
Titan-Schrauben: Bremssättel, Dämpfer+Bolzen, Rahmen, Schwinge, Sattel, A-Head, Schaltauge
Alu-Schrauben rot: Schaltwerk, Umwerfer, Schalthebel, Bremshebel, Lockout, Vorbau, Hörner
Alu-Teile rot: Cantisockel, Innenlager Spacer, Schaltrollen, Endkappen uvm.

Gewicht:
11,4 kg (ohne Schloss :D)
 
die alte sid, schön und gut. 180er scheibe vorne, auch gut.

aber die kombination geht nicht, die sid flext doch bei 160 schon merklich und für 180 ist sie gar nicht zugelassen....
 
die alte sid, schön und gut. 180er scheibe vorne, auch gut.

aber die kombination geht nicht, die sid flext doch bei 160 schon merklich und für 180 ist sie gar nicht zugelassen....

Wusst ich gar nicht, aber Du hast recht, die flext schon ordentlich. Und die Beschichtung löst sich auch langsam auf, hat auch schon einige tausend km auf dem Buckel. Überlege schon länger mir ne DT-Swiss Carbon Gabel zuzulegen, wie sieht's denn bei denen mit den Scheibengrößen aus?
 
Also mir gefällt das Rad überhaupt nicht, wirkt total überladen!
Zu viele Rottöne auf kleinstem Raum und nicht zusammenpassende Teile gehen einfach gar nicht.
Sind das wie laut Liste wirklich Aluschrauben am Vorbau, wenn ja :wut:
 
Zurück
Oben Unten