Eure Durchschnittsgeschwindigkeit

Im Schnitt fahre ich auf Gerader Strecke/Radweg-Straße


  • Umfrageteilnehmer
    79
  • Umfrage geschlossen .

seb

Registriert
12. Juni 2001
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
hallo ;)

würde mich mal interessieren was ihr bei Touren so als Durchschnittsgesch. fahrt. Ich hatte heute nen Durchschnitt von 27 Km/h ( 50 Km gefahren, hauptsächlich Asphalt )

tschau
Seb :rolleyes:
 
ach ,da hab ich doch glatt die Höchstgeschwindigkeit vergessen,
meine war mal knappe 80 Km/h - und eure ??

greets
seb :)
 
uii, rennrad, oder??

also wenn ich asphalt fahre (meist so 60km) hab ich so 23-25km/h.

also mit deiner höchstgeschwindigkeit komm ich lange nicht mit meine is höchstens 60km aber das ist dann schon die ausnahme. Meist so 45-50km/h.

Im Gelände siehts natürlich ganz anders aus!!

fahr nich so schnell: die fliegen gehen doch dann am kopp kaputt (ihhgitt),
marihuana_priester
 
Die 80 Km/h hatte ich beim Urlaub in den Alpen vor 2 Jahren oder so ( mit MTB, hab garkein Rennrad ;) ) . Bei steiler Abfahrt und nem längeren geraden Stück sind 80 Km/h eigentlich kein Problem.
 
Hallöchen!!

Also das mit der Durchschnittsgeschwindigkeit kommt ganz drauf an, wieviel Höhenmeter dabei sind. Wenn ich zum Beispiel 40 km und 500-600 Hm mache, hab ich meistens so um die 23km/h. Bei 1800 Hm sind´s dann nur noch 17-18 km/h. Und wenn ich nur auf der Straße in der Ebene trainier, sind´s so um die 26km/h.

Ach ja, und meine Höchstgeschwindigkeit am Tag betrug 84 km/h und nachts mit nem 20 Watt Brenner warens noch 72 km/h. Da hab ich mich nicht getraut, noch schneller zu fahren.

CU, Christian
 
"Den" Durchschnittswert gibt es nicht.

Meine Touren sind mindestens 100km (bis 190km)
lang und liegen zwischen 1300Hm und 3000Hm.

Am liebsten fahre ich aber eine bestimmte
Strecke (120km-Tour bei 2500Hm) die landschaftlich
eben sehr schoen ist(viel Natur :)).
Diese Toure fahre ich mit einen 23er-Schnitt.

Fuer Hoechstgeschwindigkeitstest ist mir mein Bike
mittlerweile doch etwas zu klapprig(hat fast 20000km auf dem Buckel). d.h. sobald es ueber
60km/h geht bremse ich dann doch lieber ab.
 
Also die Durchschnittsgeschwindigkeit kann man ja nicht vergleichen, wenn man nicht die selbe strecke fährt. denn es kommt ja nicht nur auf die länge sondern auch auf die höhenmeter, wegart, wetter, etc. an.

meine höchstgeschwinigkeit war 83 km/h. da hab ich aber fast in die hosen geschissen...
 
uiii, also entweder bin ich schlecht oder man kann hier einfach nicht die geschwindigkeiten fahren... also ich komm echt nicht über die 60 raus
 
ich komme gerade von einer 50 km tour - rennrad.
hatte eine durchschnitt von 25 ... höhenmeter weiss ich
leider nicht... also kannste das nicht so gut werten.

meine höchstgeschwindigkeit war mal so 80 ...
hab ich mir in die hose gemacht =)
 
m_priester schrieb:
uiii, also entweder bin ich schlecht oder man kann hier einfach nicht die geschwindigkeiten fahren... also ich komm echt nicht über die 60 raus

Dann suche dir mal eine Strasse mit einer
Gefaellstrecke von 12% und lasse das Rad einfach losrollen.Da biste ruckzuck ueber 60km/h

Auf normaler, flacher Strasse, das ist klar,
faehrt das mit einem Moutainbike keiner.
 
für highspeed um die 80kmh braucht man:

* keine angst und ne gute brille
* eine gute übersetzung (vorne mindestens 46er blatt)
* eine nette gefällstrecke (bei uns gibts ein paar 17% moselbergwege)
* gute bremsen

und dann reintreten bis dei muskeln platzen :cool:
 
Hi!
Komm grad von Tal Total. Wir sind von Rüdesheim bis Koblenz (Gruss an TresFX;) ) gefahrn. Noch in Koblenz ein bissl rumgekurvt und dann wieder zurück. War ebene Strasse, ne abgesperrte Bundesstrasse, ziemlich glatt, kaum Gefälle oder Anstiege. Da kamen dann doch 145KM zusammen. Durchschnittsgeschwindigkeit war 27. War echt geil dort...super fette Landschaft und ein goiles Wetter.
 
Hi ...

das mit den höchstgeschwindigkeiten ist so eine sache ... meine war mal 157 kmh !!! funktacho sei dank *g* bin gestanden dabei ...

EMan
 
Mein Rekord liegt bei 63 km/h oder so was. Nur halt bei uns gibts nicht so steile Strecken. Ich könnt zwar eine Strasse runterfahren ist mir aber um die Höhenmeter schad da fahr ich lieber dann im Gelände runter. Ist spassiger:daumen:
Mfg Tommi
 
"Höchstgeschwindigkeit" - den Großglockner runter ist es keine Kunst anzugasen, erst im Gelände trennt sich Spreu von Weizen, obwohl man da auch nicht sagen kann z.B. 50km/h ist "schnell" oder "langsam"... Kommt eben immer auf den Trail an;auf manchen kann man schon stolz sein, wenn man mit 40 unterwegs war, auf anderen ist das gar nix... ;)
 
@Eman so gesehen hab ich 340 als Höchstgeschwindigkeit..... und ich bin im Informatiksaal 10 km gefahren ohne zu fahren...
Mfg Tommi
 
Das höchste, was mein Sigma schon mal angezeigt hat, waren 238 km/h - und das war kein Meßfehler!

Allerdings muss ich zugeben, dass das Bike, an dem ich den Sigma zu dem Zeitpunkt dran hatte, auch einen kleinen Hilfsmotor hatte :D
 
naja .... durchschnittsgeschwindigkeit ist bei mir schwer zu sagen weil ich nur einmal einen tacho an meinem bike hatte-da wollte ich wissen wie schnell man fahren kann ;) ich kam zu dem ergebniss das bei 87km/h schluss mit lustig ist :D
war so eine geile einspurige straße mit 29% gefälle - richtig geil!
aber bei der geschwindigkeit wird es einem leicht mulmig!

bis denn ...
 
also auf dem MTB im gelände ist ein 25er schnitt schon gar nicht schlecht (wurzeltrails mit ordentlich Hm). mein gelände high score liegt bei 62,5.

auf´m renner sieht das schon ganz anders aus. da sind trotz einiger Hm auch schnitte zwischen 32 bis 35 drin. mein high score in dem fall ist 87,5. mehr schaff ich mit dem kettenblatt nicht (ab 60 ist schon fast schluss mit treten, dann nur noch klein machen und auf die strasse kucken....)

soo. wer bietet mehr?
:lol:
 
@Tom: Hast Du die 87,5 auf ebener Strecke erreicht?

Hier in Norddeutschland sieht's auch schlecht aus mit Gefällestrecken! Und'n Tacho habe ich mir erst am Wochenende drangebaut! Gab's für 19,95 bei Famila. Wenn der richtig anzeigt, bin ich bisher nicht über 45 km/h hinausgekommen.
Durchschnittswerte gibt's noch keine Vergleichbaren.

Bin ich denn wirklich so ein müder Biker:confused: :(

Harry
 
H.Richters schrieb:
@Tom: Hast Du die 87,5 auf ebener Strecke erreicht?

Hier in Norddeutschland sieht's auch schlecht aus mit Gefällestrecken! Und'n Tacho habe ich mir erst am Wochenende drangebaut! Gab's für 19,95 bei Famila. Wenn der richtig anzeigt, bin ich bisher nicht über 45 km/h hinausgekommen.
Durchschnittswerte gibt's noch keine Vergleichbaren.

Bin ich denn wirklich so ein müder Biker:confused: :(

Harry

ja logo auf der ebene! alles andere iss nippes .... :daumen:
:lol:
neee. 'türlich nicht. 18% gefälle.
;)
 
Zurück
Oben Unten