Euer größter Fehlkauf?! (Bike&Zubehör)

@ BigM ........:

mag sein das es bei mir nur ein Materialfehler war ...(Montagsproduktion) !!!
kenne auch viele Leute die mit den Rhinos zufrieden sind .

Nur wenn einem sowas passiert wie mir is natürlich das vertrauen in das Produkt weg !!! naja mit nem Höhen oder Seitenschlag hätt ich ja noch leben können aber eine ca.0,80 cm Mauer sauber gedroppt und sie bricht auseinander ??? Das ist ein Witz!!!!
Sowas darf bei einer Sun Felge nicht passieren !!! Schon garnicht wenn sie top-eingespeicht ist und die fahrtechnik sauber ist .....!!!!

jetzt hol ich mir die Atomlab Trailpimp.......... :D

GREETZ
 
Die Krönung war ein Sachs Plasma Schaltwerk (1998). Das hat genau 20km gehalten, bevor es von einem kleinen Ast in 5 Teile zerbrochen wurde und sich im Wald verteilt hat. Kosten: DM 185,-
 
Magura Julie :kotz: für soft CC vielleicht noch gut aber sonst?
Und nen Mazda323.
Statt etwas mehr in gute Bremsen zu investieren, musste es ja noch ein Autoradio sein mit dem ich nix mehr anfangen kann, weil ein Kurzschluss mit anschliessendem Kabelbrand alles lahm gelegt hat.
Hoch leben meine Elektrik-Keenntnisse :lol: .
 
Hab da ´ne Auswahl:

Shimano XTR V-Brake-Beläge..., nach 30 km im Schlamm komplett (bis auf einen halben Millimeter!) runter gefahren!

Ritchey WCS Sattelstütze..., die blöde Klemmung wandert ständig!

Schwalbe Little Albert light 2,1 von 2003..., ein Hinterreifen hielt 400 km, in denen ich jeweils etwa (hab das zwei Mal mitgemacht) vier Platten hatte und vom Grip her wars auch nicht so berauschend.Dabei bin ich wirklich gemäßigt gefahren. Seitdem: Nie wieder Schwalbe!
 
genauso bei mir:
- Schwalbe Hurricane GX, waren nach 150KM Stadteinsatz so durchlöchert, dass ich sie -fast neu- schon wegschmeißen musste.
- Serfas Trinkflasche für ca. 10 Eur, daraus riecht und schmeckt Mineralwasser wie eine Gummilösung :kotz:
- WCW Sattelstütze, Schraube 2 mal gebrochen und immer wieder lose.
- Cateye Halogen-Lampe für 4 AA Batterien, die hat selbst 1500 mA Akkus innerhalb einer halben Stunde leergesaugt.
- Alesa geöste Felgen, die beide unverhofft und fast neu an der Flanke durchgebrochen sind ( wobei mir ein Schlauch und Reifen aufgeschlitzt wurde).
- Die Aldi Standpumpe, konnte nichtmal ein "normales" Ventil aufpumpen, von Franz. oder Autoventilen ganz zu schweigen.
- Aldi Funktacho, bei keiner Tour durchgängig Empfang

----
nochmals zu den Schwalbe Reifen, habe jetzt seit >1500 Km die Marathon XR mit Kevlar, keine Panne, Profil sieht noch aus wie neu :eek: :daumen: .
 
specialized e-cage (wenn ich was hasse dann sind es flaschenhalter in denen die flaschen rumklappern wie blöd)
irgendein billiges bike für die stadt (da haste schon nach 5 m rückenschmerzen...)
klappernde steckschutzbleche (zum glück hab ich jetzt in sks investiert... nie wieder was anderes!)
lampe mit akkus (klobig wie sonstwas und gibt noch nichtmal richtig licht, ausserdem funktioniert die lade-anzeige nicht... :mad: )
ritchey wcs bar-ends (es geht doch nichts über onza porc foot)
ein helm, unter dem es einem schon heiß wird bevor man sich richtig angestrengt hat...
 
Eigentlich nicht viel - das einzige war die Shimano XT V-Brake.
Die kam schnell wieder ab und hat am Einsteigerrad vom meinem Vater die Cantis ersetzt. So war sie wenigstens für etwas gut.
 
Mein größter Fehlkauf ?
Da muß ich nicht lange überlegen :rolleyes:

Da war wohl uneinholbar die tolle Sigma Mirage inkl. 20 Watt Zusatzleuchte auf Platz eins.
Die war wirklich der letzte sch...s!!!! :eek:

Hab sie nach fünfmal benutzen vertickt und durch eine Supernova ersetzt :cool:
 
Bollek schrieb:
Mein größter Fehlkauf ?
Da muß ich nicht lange überlegen :rolleyes:

Da war wohl uneinholbar die tolle Sigma Mirage inkl. 20 Watt Zusatzleuchte auf Platz eins.
Die war wirklich der letzte sch...s!!!! :eek:

Hab sie nach fünfmal benutzen vertickt und durch eine Supernova ersetzt :cool:

Bravo, gerechter Vergleich.

Hab meinen Polo auch durch nen Bentley ersetzt. :rolleyes:
 
Meine Mars Super war nach einem Jahr fertig, hatte aber bis dahin zumindest funktioniert.
Das Teil das mich wirklich von Anfang an enttäuscht hat, war mein Hügi Laufradsatz. Bei so einem leichten Laufradsatz erwartet man ausser geringem Gewicht auch super Leichtlauf. Als ich die Dinger neu hatte war ich sofort von dem recht schlecht laufenden Vorderrad überrascht. Ich habe noch zwei Onyx-LRS und einen von tune. Das Hügi VR ist definitiv das schlechteste. Wenn man so ein Teil neu hat hofft man, das die Lager vielleicht ein bisschen Einlaufzeit brauchen. Der Zustand hat sich nicht geändert. Das HR lief recht ordentlich. Nach 1,5 Jahren war die Lagerung des Rotor für die Ritzel komplett festgefressen. Ich habe dem VR dann neue Lager und dem HR einen Austauschrotor spendiert. Ergebnis: Der LRS ist wieder wie im Neuzustand. :mad:
Ich werde jetzt noch den LRS bis Ende 2005 fahren. Dann definitiv, nie mehr Hügi.
 
swiss_daytona schrieb:
Bravo, gerechter Vergleich.

Hab meinen Polo auch durch nen Bentley ersetzt. :rolleyes:

Das war kein Vergleich ! :confused:
Es ist nur so, wenn ich mir einmal für 60 € Schrott gekauft habe,
dann gebe ich lieber 340 € aus und weiß das ich was vernünftiges habe,
und nicht einen Akku der nach 20 min. bei voller Leistung schlappmacht ;)
 
gebrauchte Psylo SL von 2001. bin ein paar meter gefahren schon war alles ausgeschlagen und kaputt. hab sie aber wieder gut weiter verkauft ( repariert natürlich ) allso net so schlimm.
 
Ist zwar schon ein paar Jahre her:

AMP Federgabel: nach 800 km alle Lager ausgeschlagen
Ringle Vorbau: nach 2 Monaten Risse entlang der Gewindebohrungen

Gruß Dirki
 
Bollek schrieb:
Das war kein Vergleich ! :confused:
Es ist nur so, wenn ich mir einmal für 60 € Schrott gekauft habe,
dann gebe ich lieber 340 € aus und weiß das ich was vernünftiges habe,
und nicht einen Akku der nach 20 min. bei voller Leistung schlappmacht ;)

Die Aussage war: Die Sigma ist nicht sch@isse, aber wie immer gilt
"you only get wht you pay for". Die Preisleistung ist ok.
Hättest dir auch nen stärkeren Akku kaufen können....

:mexican:
 
Klarer Fall: Ciclomaster CM436M. Nicht nur, dass das Teil nix taugt, auch der Service ist das letzte. Warte jetzt schon 6 Wochen auf Garantie-Ersatz, und das mitten in der Saison! Finger weg, taugt nix!
 
Platz 1: Shimano PDM 324. Sorgen aufm Trail immer wieder für Spannung weil man die Dinger währen der Fahrt (ohne Klickschuhe) richtig hindrehen muss :D
-> ersetzt durch Plattformpedale

Platz 2: Conti Vertical Pro kein Gripp, kein Pannenschutz, kein wirklich niedriger Rollwiederstand. Wüsste nicht wozu ich mir das antuen müsste :confused:
->ersetzt durch FAT ALBERT (geil aber sauschwer)

Platz 3: Zefal Trinkflasche: Unmöglich sich mit dem Teil nicht zu bekleckern wie ein 3 Jähriger
 
Auch wenn es manche kaum glauben mögen und es ist auch schon ein paar Jahre her,aber es waren:

Race Face Kurbeln Turbine LP

Innerhalb eines Jahres hatte ich 3 Paar dieser High-End Kurbeln.

2 Paar zeigten Risse an der Konusaufnahme,das dritte Risse am Pedalauge.

Alle wurden natürlich problemlos umgetauscht,keine Frage,aber nach dem dritten Defekt bin ich dann doch wieder auf Shimano umgestiegen.
Die waren vorher problemlos und sind es bis heute.
Bei Kurbeln und Lagern mache ich keine Experimente mehr.
 
in meiner restekiste findet sich komischerweise kaum schrott, abgesehen von natürlich verschlissenen teilen.

2 sachen fallen mir ein:

einmal klassischer irrtum, nen rockring der nicht zur kurbel passt (aussparung für die kurbel leider an der falschen stelle)

und einmal die look RR pedale, die aber immernoch am renner sind.
ich weiss nicht warum ich damals nicht auf die viel billigeren SPDs umbauen hab lassen... jetzt is zu spät, da an die schuhe nur dieser müll dran passt.
die funktion ist zwar gut, aber die schuhplatten sind einfach unmöglicher rotz, da man damit nichtmal 10 schritte bis in die garage zum bike laufen kann.
über die zeit haben sich dann die hinteren kanten der platten wohl durch diese 10 schritte soweit abgenutzt, dass letztlich eine gebrochen ist, natürlich während der fahrt.
notaufnahme, chirurgische ambulanz.
 
lelebebbel schrieb:
und einmal die look RR pedale, die aber immernoch am renner sind.

Zum gehen sind time - krallen genauso schei§§e, zum fahren garnicht schlecht- genauso wie fktionierende Looks(wennse noi sind dumm ist nur, daß sie ruckzuck alt sind).

Meine Altlast ist ein Storck Hardtailrahmen, dessen Tretlagerhülse 3.1416... my im Durchmesser zu groß ist, sodaß - wenn das Fett rausgespült ist - es wieder gaanz gemütlich anfängt zu knacken. :mad:
 
1.Rock Shox Judy SL
Oddbot:mz kennt doch fast neimand.ausser die etwas professinelleren bike
Zitat von Milas,ICQ 01:06
Vielleicht (!) kennt ja keiner MZ,aber ich weiß jetzt,dass ich mir keine RS mehr kauf..Nach 80 km total schrott.
2.Schwalbe Fat Albert Light
Kein Durchschlagschutz.

Das war's im großen und ganzen ^^
 
Zurück
Oben Unten