Euer größter Fehlkauf?! (Bike&Zubehör)

Gonso Bikewear! ... dann ne Soft Shell Jacke, die zum :kotz: ist und ...

H...Und die Hose von Gonzo ist auch nix. Nach kurzer Zeit lösen sich die Nähte auf...

Da sind meine Erfahrung mit Gonso eigentlich recht gut - meine Winterklamotten von denen (2 Oslo Hosen, eine Nevada Jacke) sind klasse.
Das Problem mit den Naehten hatte ich an zwei Sommerhosen von denen auch - nach nettem Mailkontakt hat sich Gonso recht kulant gezeigt.
Also durchweg :daumen:
 
Der Fehler aus dem anderen Post ist gefunden: Stahlwolle im Unterrohr - Warum kann keiner sagen - egal ist geklärt. Ein Tipp: sei vorsichtig wie Du Leuten entgentrittst die Du nicht kennst oder deren Sachkenntnis Du nicht kennst.

Ich fahre nicht unter Wasser sondern auch bei Regen - ja da kann Mann oder Frau auch fahren. Das das Rad danach (mit rausgenommer Sattelstütze) trocknet versteht sich von selbst. Ich werde mich aber weigern einen Rahmen komplett von innen mit Sprühöl zu behandeln. Ich habe noch Rennräder von 1995, die nicht rosten.

Grüße
Marc

.....huhuuhhu, muss ich mich jetzt vor dir fürchten? Bist aber ein ganz cooler, wa? Ich will ja deine Sachkenntniss gar nicht in Frage stellen, aber du bist bestimmt nicht der einzige der bei Regen fährt. Da müssten ja tausende Probleme kriegen und du gleich zwei mal kurz hintereinander?
Na ja, dann will ich dir "Sachverständigem" mal glauben.
...transo
 
Kurzfingerhandschuhe von Pearl Izumi. Nach 1 Woche (sturzfreiem) Tourenbiken in den Alpen bestanden die nur noch aus Löchern.

Aerozine X12 FX aus einer der frühen Serien. Zunächst für viel zu viel Geld gebraucht ohne Kettenblätter bei ibäh gekauft (selbst schuld, gab aber noch keinen deutschen Importeur und die Liste an leichten, bezahlbaren schwarzen Kurbeln war überschaubar). Dann um nicht noch mehr Geld auszugeben die Blätter einer LX-Kurbel rangeschraubt, womit sich das "leicht" schon relativiert hatte. Dann Probleme bei der Montage, linker Kurbelarm passte selbst mit Gewalt nicht weit genug auf die Verzahnung, um das Teil ohne axiales Spiel montieren zu können. Also zusätzlichen (4.) Spacer beim Tretlager verbaut. 2 Monate später gabs die Kurbel dann bei bikeavenue für den gleichen Preis neu mit Blättern. Kurz geärgert, Kurbel funzte aber gut, also was solls. Neulich fiel mir während einer normalen Tour der linke Kurbelarm ab. Die (Alu-) Kurbelschraube war komplett abgeschert. Diagnose: Montagefehler, durch den zusätzlichen Spacer saßen die Verzahnungen nicht weit genug aufeinander, die Schraube musste Kräfte aufnehmen für die sie nicht gemacht war.

Fazit: Teure Lehrstunde, lag aber nur zum Teil an der Kurbel und zum größeren Teil an eigener Dummheit.
 
Eine Manitou Stance Kingpin.

Nach ca. 6 Wochen ist mit die Verbindung der Standrohre gebrochen bei einer normalen Abfahrt ohne Wurzeln oder ähnlichem. Und das bei einer Doppelbrücken Gabel. Ein absolutes No-Go.
 
Steckschutzbleche
bin einmal damit gefahren und haben so gut wie nichts gebracht, war genau so voll wie wenn ich ohne gefahren wäre

gruß
flo
du musst noch viel lernen.der name ist irreführend,denn vor besoffen sein schützen schutzbleche nicht.ausser du hältst sie vor den mund.
 
Jeantex Arles hält nicht ein Stück trocken.

Wenn es nur an den Nähten wäre, ok, bei dem Leichtgewicht.
Aber Arme, Schulter und Brust nass bis auf die Knochen, obwohl es grad mal 15 Minuten Fahrt waren bei mittelmäßigen Regen.

Die Jeantex Toulouse Hose hat dagegen wie immer gut gehalten.
 
Zurück
Oben Unten