Euer größter Fehlkauf?! (Bike&Zubehör)

Hmmm. Mein erster Fahrradhelm. Gekauft, 2mal gefahren, dann hat mir einer in Vancouver die Garage aufgebrochen, mein Rad geklaut und den Helm auf der Straße liegenlassen. Am morgen fährt der Nachbar drüber, wundert sich und sagt mir, daß die Garage aufgebrochen ist. :mad:

Mein bester Kauf: Das Kabelschloß, mit dem ich besagtes Rad angeschlossen hatte *grins*. Die Spurensicherung stellt fest: Erst hat der Typ die Garage aufgebrochen, dann gemerkt, daß ich das Bike in der Garage abgeschlossen hatte, ist dann seelenruhig auch noch in die Nachbargarage eingebrochen und hat sich dort das nötige Werkzeug geholt. Dann hat er die Plastikummantelung von dem (Stahl-)Schließzylinder aufgenagt: Pech gehabt, das war gute deutsche Wertarbeit von ABUS. *doppelgrins* Danach hat er dann jede Edelstahllitze von dem Kabel *einzeln* aufgedröselt und durchgebissen. Das Teil sah vielleicht aus... und die Enden sind echt supereklig, spitz, scharf und sehr steif. Ein Wunder, daß ich ihn nicht hab fluchen hören. Und bloß gut, daß ich nicht erwischt habe. Schätze mal <1% Gewichtsanteil Hirn. Naja, geholfen hats nix, das Bike war wech. :mad: Mein schönstes allererstes Marin! :love:

Was lernt man daraus: Helme sind klasse! Ich hab mich noch NIE mit nem Helm hingelegt, aber ohne schon 5 mal! Wobei man sagen muß: Ich hab mich auch noch nie mit V>10kmh gebröselt. Meist ausm Stand: Einmal hintenrüber, und ein paar mal ganz elegant dank Clickpedale...
 
headake schrieb:
@Larse

Also die Airwing Stütze hat mir bisher auch am meisten zugesagt ... ich werd aber erstmal abwarten und mir erstmal ne 0815 ALU Stütze zulegen.
Bin aber mal gespannt ob das Teil bei dir hält, dann würd ich dich einfach nochmal in ner Weile drauf ansprechen und mal sehen was du so zu sagst :D (bevor ich 110€ oder gar mehr in den Sand setze)

danke erstmal, greetz head

Tip: nimm das Suntour Teil- gibt es glaub ich bei Rose echt günstig und funktioniert an meinem Zweitrad tadellos!
 
hab mier mal ein felt BMX gekauft hat aber nach 3 Tagen keinen spass mehr gemacht nja hab es wieder verkauft, ich Idiot hab auch meine schönen HS66 oder warn das Hs 33 (mit Stalflexleitung) gegen ein Paar XTR V-Brakes getauscht :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

mfg
 
Die von meinem Fachhändler als beste einsteiger Gabel überhaupt bezeichnete Rock Shox Jett. Ja, wir waren alle mal jung und unerfahren.

Ein fünf Arm Kettenblatt für meine 4 arm Kurbel :daumen:

und ein Gelsattel für meine Freundin, da ist jetzt zum dritten mal das Gelkissen geplatzt und über einen wehen Hintern beschweren tut sie sich immer noch!
 
Federgabel Suntour XCR, son scheissss, 2 kg Starrgabel kann man die nennen
jetzt fahr ich ne Starrgabel von Stevens, allerdings nur 880g leicht
 
Da habe ich drei zu nennen, gestaffelt nach Preis und Rang ...:

1) Ein höhenverstellbarer Vorbau von Rose, silber. Einmal montiert, sofort wieder abgebaut und zu mir selber gesagt: "Wie konntest Du nur ... ?"

2) Ein Laufradsatz mit Rigida DP 2000 Felge. Für den gleichen Preis hätte ich eine günstige Mavic-Ausstattung erhalten können. Es tut weh, aber bisher hatte ich zum Glück noch keine großen Probleme mit dem LRS, außer daß er etwas schwer(fällig) ist.

3) Meine Federgabel Magura O24U. Eigentlich bin ich mit der Leistung zufrieden, mehr sogar, ich mag sie, wenn sie nur funktionieren würde! Seit ich diese Gabel habe sind meine Auszeiten innerhalb einer Saison schmerzhaft! Die Gabel leckte ständig, dann verreckte die Zugstufeneinstellung - spontan ohne Belastung! Vergangenen Sommer war die Gabel zweimal im Service, gekauft Ende Mai 2003. Würde die Gabel so funktionieren, wie sie funktionieren sollte, würde sie hier NICHT stehen ...
 
1. Shimano Deore Nabe. Nach 6 Monaten schrott.
2. RS psylo 03. Nach 8 Monaten permanent undicht, trotz Wartung :mad:
3. Pedale Point Alien II, nach 6 Monaten knirschen und knarzen, zum Kotzen (würd die gerne umtauschen bei BMO, aber leider keine Rechnug mehr :mad: )

Grüße
 
außerdem die serienmäßigen bontrager laufräder mitsamt reifen auf meinem alten trek ht. die naben waren so gut gedichtet, dass sie das einmal eingedrungene wasser nicht mehr rausgelassen haben. und radial eingespeicht, son blödsinn.

haller
 
IBIS Titanvorbau zum schönen Titanrahmen von MARIN.
Man, was war ich glücklich, das Ding in der Hand zu halten.

Ärger: Aluschraube riss beim dritten Lenkerumbau, seitdem kann
ich mir das teure Stück auf meinem Schreibtisch ansehen.

Eigentlich kein Fehlkauf, das Ding war wunderbar, aber die
Investition verpulverisierte sich in Schrott.

Hat einer ne Idee?
 
Storck Adrenalin Pro und Organic Rahmen
Storck Power Arms Carbon Kurbeln
Tune MAG 180 und MIG Nabensatz
Tune Titan Innenlager
Morati Titan Kurbeln
Moots YBB AIR Rahmen
Mavic Crossmax II Laufradsatz

Es waren zwar noch einige mehr, aber das waren meine Highlights in Sachen "Absoluter Fehlkauf".
 
T.R. schrieb:
Storck Adrenalin Pro und Organic Rahmen
Storck Power Arms Carbon Kurbeln
Tune MAG 180 und MIG Nabensatz
Tune Titan Innenlager
Morati Titan Kurbeln
Moots YBB AIR Rahmen
Mavic Crossmax II Laufradsatz

Es gabe zwar noch einiges mehr, aber das waren meine Highlights in Sachen "Absoluter Fehlkauf".

Na hoffentlich ist das zweite "Haus" dann was geworden. ;)
 
Meine Fehlkäufe

- Grip Shift 800 (würg) (war an meinem Sunn dran)
- Magura Julie
- Rock Schrott Jett, Judy, Quadra, SID und Psylo (Alles Schrott hab dazu auch mal einen längeren Thread geschrieben)
- Schwalbe ultralight Schlauch
- Zak 19 Felgen
- MRX Grip Shifter (Man braucht Monsterkräfte um die zu drehen und die Zahl stimmt nicht mit dem Gang überein. Außerdem hab ich bei dem ersten die Miniinbusschraube überdreht.)
- LX Schaltwerk (Die Feder ist zu schwach die leiert zu schnell aus. Besser ein XT kaufen)
- Durchgehende 1,8er Speichen (DD Speichen sind einfach besser)

Meine Gamma TL war kein Fehlkauf die Funktion war natürlich bescheiden aber was will man für 50 Euro erwarten.

Topparts

- Shimano XT STI, Kurbel, Innenlager (Ich hatte bei 10000 Km kein Problem damit)
- Novatec CC Disc Naben (industriegelagert und für die Ewigkeit)
- Vredestein K-Nops 2,1 (Keiner fährt die Reifen ich fand die so klasse an meinem CCler)
- Vetta TT (Viele hatten damit in den 90ern Probleme ich fuhr ihn 5 Jahre später und war begeistert)
- Roox Dannys Stem Vorbau
- Marzocchi Z2 Atom Race und vor allem Marzocchi Z1 BAM 97er (Einfach Klasse das Teil)
- Mein Maxcycles 100mm Tourenfully hat mich inklusive aller Parts 2001 nur 500 DM gekostet ist industriegelagert gewesen und ich bin damit zwischenzeitlich sogar Freeride gefahren. Einfach klasse gewesen der Rahmen bis ich den Hinterbau verbogen habe :D

Sonst war das meiste eher Standard nicht perfekt aber eben auch nicht schlecht ;)
 
Magura Marta 02, ist zwar sauleicht und schaut gut aus aber muß irgendwie erstmal entlüftet werden nach dem Einfahren. Im Moment habe ich keine Probleme mehr damit. Hoffe das bleibt auch so. Habe wenig Erfahrung mit Disc Bremsen. Hatte vorher die Shimano deore Disc drauf und die war echt klasse, bis aufs Gewicht und Optik. Für meine 65 Kilo war die voll ausreichend im cc Bereich. Mein Kumpel empfiehlt da Hope Bremsen.

Gruß Schoschi
 
@headbug
Von Magura...eine 01er Gustl und mal eine Louise (Keine Ahnung mehr welches Baujahr...sorry) !

Danach Hayes und ab jetzt nur noch Hope :i2:
Bei einer MonoM4 sieht man an der Wertigkeit/Verarbeitung, dass sie íhrem Preis vollkommen gerecht ist!!!
 
Von Kleinigkeiten wie Sattelklemme für´s Trialbike ( :lol: ) und cheapo-Tachos einmal abgesehen, war der größte Reinfall:

1. ein "kultiger" Diamant-Rennrahmen für fast nix bei Ibäi, der sich dann als Sportradrahmen mit unmöglicger Geo und Gepäckträgerösen herausstellte.

2. Magura HS33 in neon race line :kotz: Ich suche bis heute jemanden, der mir schwarze im Austausch bietet.

3. Laufradsatz für o.g. Rahmen - steht seitdem in der Ecke...
 
Schmerzhaft in Erinnerung:

Sattel BG von Specialized aus dem ebay für 30 Euro :wut:
Werbeslogan "Nie wieder Sitzprobleme". Nach 15 min bin ich besinnungslos vor Schmerz fast vom Bike gekippt. ;) Habe ich wohl für soviel Dummheit verdient :p
 
Zurück
Oben Unten