hmm, noch ein rock shox hasser.
Kein Hasser ... ich fahr ja u.a. selbst ne Boxxer,aber die Judy SL war eindeutig Mi*t.Selbst die Judy TT an meinem Univega hat noch länger gehalten..
Naja,abgesehen davon,hattest du nicht auch ne alte Z1 an deinem "Kultbike"? Auf jeden Fall war's ne Forke von Marzocchi ! Und,hatte das auch einen Grund? Oder fährst du Marzocchi,weil's jeder tut?
...
Na also
nö, ne z4 die jetzt auch mein GT I-Drive ziert und nächstes Jahr durch ne MX Pro ETA oder Marathon S ersetzt wird. (obwohl ich einer Z2 Atom Race nicht abgeneigt wäre)
Ich fahr MZ weil die Dinger nicht kaputt gehen und weil se ne gute Performance bieten. Denn das Niederdruckluftsystem einer Z4 bekommt man nicht zerschossen, denn eine Gabel die man mit 2 Bar betreibt bekommt man nicht kaputt. Ist halt so. Außerdem sind die MZ Dämpfungssysteme mit schöner Performance behaftet (sogar das billige SSV) und auf Grund ihrer Simplizität (ne Coladose ist komplizierter aufgebaut) auch sehr wartungsfreundlich. Obwohl meine Gabel bis auf Teflonfett kaum Wartung sieht funkt sie noch sehr gut. Und wenn was dran ist, zum zerlegen brauchts nen Satz Inbusschlüssel.
MZ sind halt perfekt fürs Sorglos Rad, und das hab ich mir gebaut:
V-Brakes
Tubeless (in 3 Monaten nicht einmal nachgepumpt
)
MZ (in 12 Monaten nicht einmal nachgepumpt)
Fox Dämpfer (noch keine Langzeiterfahrungen)
Schwerbau (geht halt net kaputt)
ich glaube sorgloser kanns kaum werden. Außer mitm HT (aber dafür bin ich zu soft)
Gruß, der Stefan
P.S.: Kultbike wurde mein altes Schauff von Kratergecko und Lelelelelbel oder so ähnlich getauft