Euer größter Fehlkauf?! (Bike&Zubehör)

hmm, noch ein rock shox hasser.

mein größter Fehlkauf:
Continental Doublefighter, so durchschnittlich 30km ohne Platten. d.h. Distanz pannenfrei zwischen 70km :daumen: und 5km :mad:

wohl auch ein Grund warum ich zu UST konvertiert bin.
 
Lord Helmchen schrieb:
hmm, noch ein rock shox hasser.
Kein Hasser ... ich fahr ja u.a. selbst ne Boxxer,aber die Judy SL war eindeutig Mi*t.Selbst die Judy TT an meinem Univega hat noch länger gehalten..
Naja,abgesehen davon,hattest du nicht auch ne alte Z1 an deinem "Kultbike"? Auf jeden Fall war's ne Forke von Marzocchi ! Und,hatte das auch einen Grund? Oder fährst du Marzocchi,weil's jeder tut?
...
Na also
 
Mein größter Fehlkauf:

nen KTM Bike mit Chrom-Molybdän Rahmen. Nach ca. 3000km war der Rahmen so weich, daß man es nicht nur fühlen sondern auch sehen konnte, wie er ich im Wiegetritt nach rechts und links durchbiegt.


Mein größter Glücksgriff:

nen GT rts. Die Rennsemmel ist jetzt 10 Jahre alt, damals hatte ich keine Ahnung vom Ruf der Marke ... und was soll ich sagen: Der läuft bestimmt nochmal 10 Jahre.
 
Gruezi mit´nand!

Zwar kein Fehlkauf, weil schon am Radkauf montiert gewesen:

Schwalbe Fast Fred

Bei Nässe auf glatter Oberfläche wie Asphalt fahre ich lieber auf Glatteis, aber schlimmer wiegt, dass man sie ständig flicken muss.
Die Kilometerlaufleistung lässt zudem sehr zu wünschen übrig.

Jetzt fahre ich Schwalbe Marathon Cross und bin seeeehr zufrieden, ein auffällig vielseitiger Allroundreifen...und auch robust!
 
Dark Banana schrieb:
Lord Helmchen schrieb:
hmm, noch ein rock shox hasser.
Kein Hasser ... ich fahr ja u.a. selbst ne Boxxer,aber die Judy SL war eindeutig Mi*t.Selbst die Judy TT an meinem Univega hat noch länger gehalten..
Naja,abgesehen davon,hattest du nicht auch ne alte Z1 an deinem "Kultbike"? Auf jeden Fall war's ne Forke von Marzocchi ! Und,hatte das auch einen Grund? Oder fährst du Marzocchi,weil's jeder tut?
...
Na also

nö, ne z4 die jetzt auch mein GT I-Drive ziert und nächstes Jahr durch ne MX Pro ETA oder Marathon S ersetzt wird. (obwohl ich einer Z2 Atom Race nicht abgeneigt wäre)

Ich fahr MZ weil die Dinger nicht kaputt gehen und weil se ne gute Performance bieten. Denn das Niederdruckluftsystem einer Z4 bekommt man nicht zerschossen, denn eine Gabel die man mit 2 Bar betreibt bekommt man nicht kaputt. Ist halt so. Außerdem sind die MZ Dämpfungssysteme mit schöner Performance behaftet (sogar das billige SSV) und auf Grund ihrer Simplizität (ne Coladose ist komplizierter aufgebaut) auch sehr wartungsfreundlich. Obwohl meine Gabel bis auf Teflonfett kaum Wartung sieht funkt sie noch sehr gut. Und wenn was dran ist, zum zerlegen brauchts nen Satz Inbusschlüssel.

MZ sind halt perfekt fürs Sorglos Rad, und das hab ich mir gebaut:
V-Brakes
Tubeless (in 3 Monaten nicht einmal nachgepumpt :daumen: )
MZ (in 12 Monaten nicht einmal nachgepumpt)
Fox Dämpfer (noch keine Langzeiterfahrungen)
Schwerbau (geht halt net kaputt)

ich glaube sorgloser kanns kaum werden. Außer mitm HT (aber dafür bin ich zu soft)

Gruß, der Stefan

P.S.: Kultbike wurde mein altes Schauff von Kratergecko und Lelelelelbel oder so ähnlich getauft :D
 
CN-HG 53

Wird wohl die erste Kette, die ihr verschleißbedingtes Lebensende nicht erreicht... wenn sie jetzt zum vierten mal reisst, schmeiß ich sie endgültig in die Tonne!
Und das trotz vernieten mit dem Rohloff Revolver!
 
nen CC rad für 1000€ bis ich da dann alles ausgetauscht hab um auf mein jetziges dirtbike zu kommen hab ich insgesamt so 2500€ gezahlt....es ist nichts mehr von dem alten am neues auser dem schalthebel...
 
zzyzx schnellspanner

schön dass sie nur 55gr. wiegen und aussehn tun sie auch gut aber wenn nach 6 wochen der hintere reisst, und n paar wochen später bei nerm rennen :mad: der vordere nutzt das alles nicht mehr

finger weg von den dingern, die taugen noch nicht ma um damit mikado zu spielen!!!
 
Night Rider schrieb:
CN-HG 53

Wird wohl die erste Kette, die ihr verschleißbedingtes Lebensende nicht erreicht... wenn sie jetzt zum vierten mal reisst, schmeiß ich sie endgültig in die Tonne!
Und das trotz vernieten mit dem Rohloff Revolver!
Benutzt du auch die richtigen Stifte?
 
trekkinger schrieb:
Benutzt du auch die richtigen Stifte?

wenn man den Rohlof Revolver hat kann man die originalnieten wieder verschliessen und muss keine Stifte nehmen, wie bei normalen Nietdrückern, weil der Revolver die Stifte echt vernietet und eben nicht nur drückt.
 
Hellspawn schrieb:
wenn man den Rohlof Revolver hat kann man die originalnieten wieder verschliessen und muss keine Stifte nehmen, wie bei normalen Nietdrückern, weil der Revolver die Stifte echt vernietet und eben nicht nur drückt.
Okay, wieder mal was gelernt.

Trotzdem scheint das ja nicht das gelbe vom Ei zu sein.
Reisst es denn immer an den selbstvernieteten Stellen?
 
trekkinger schrieb:
Okay, wieder mal was gelernt.

Trotzdem scheint das ja nicht das gelbe vom Ei zu sein.
Reisst es denn immer an den selbstvernieteten Stellen?
einmal ja, sonst war es immer irgendeine beliebige Stelle. Und ich fahre nicht allzu schnell und agressiv, bin eigentlich meist eher gemütlich unterwegs :D
 
cbk schrieb:
Nimm doch einfach den Revolver und einen Satz Nieten und tausch alle Nieten aus. :D
daran hab ich auch schon gedacht :daumen:

neue Kette hab ich schon hier liegen (cn-hg 93) aber ich geb der 53er noch ne chance :D
Irgendwie will ich eine kette nicht wegschmeissen, die grad mal 0,5% gelängt ist...
 
Naja,als ich begann mein Bike zu komplettieren kam mir eine Marzzocchi Bomber Z4 in die Hand...War echt nicht meins,ich fand einfach keine vernünftige Einstellung!
Ich habs nach ca.150km aufgegeben,ausgebaut und wieder verscheuert!
Bin dann auf ne RocKShox July umgestiegen,ist nix besonderes,aber funzt seit ca.2 Jahren und 4500km einwandfrei...
Ein nerviges Problem hab ich allerdings mit meinem FOCUS Superbud-Rahmen:
Er funktioniert einwandfrei,aber ich bin nun schon seit fast 2Jahren auf der verzweifelten Suche nach einer in die Rahmenkonstruktion passende Trinkflasche... :confused:
An die Stelle,an die von Werkseite her der Anbau einer Trinkflasche vorgesehen ist paßt vielleicht ne Cola-Dose oder 0,33l Mehrwegflasche...
Meine Anfrage bei FOCUS ergab eine echt "helfende" Antwort :"..Im Fachhandel sind verschiedene Modelle von Trinkflaschen zu kaufen,da gibt es bestimmt eine passende..."
Sehr nett,nur wo,das wissen die auch nicht... :rolleyes:
Vielleicht kann mir ja hier einer helfen??
 
dein prob. ist die konstruktion des halters , du mußt einen nehmen der seitlich bedienbar ist !!! wenn du genaueres wissen willst schreib ne pm !!
achso ....mein 2.bike is ein super bud hatte das gleiche prob.
gruß bauser
 
Danke für die Antwort,aber ich hab natürlich einen Halter mit seitlichen Eingriff...(klingt wie bei ner Unterhose... :D )
Bei einem normalen Halter würde ich bei der Rahmenkonstruktion gar keine Flasche reinbekommen,da hast du recht!
Ich sah mal bei Zeitfahrrädern Trinkflaschen,die quasi "dreieckig"waren und so optimal der Rahmenform angepaßt sind.Bei den Rennrädern hat das natürlich Aerodynamische Gründe,bei einigen Markenherstellern von MTB-Rahmen ist dies meiner Meinung nach eine echte Mearchindisinglücke!!
Ich hab nämlich kein Bock mir so ein Camelback oder wie das heißt auf den Buckel zuschnallen wie ne alte Schweineblase... :(
Und wer viel fährt hat viel Durst....Aber daran scheinen einige Hersteller von futuristischen Rahmen nicht zu denken,ja fast scheint es man läßt die praktische Nutzbarkeit auf Kosten eines möglichst geilen Aussehens auf der Strecke! :mad:
Nun,seis wies sei,ich hab halt 2 kleine 0,33l Plasteflaschen aus nem Lidl-Krammtisch für je -,79EUR an mein ca.2000,-EUR Bike gebappt... :rolleyes:
Eine ist unter dem Stützrohr reingequetscht und eine hängt unter der Sattelstütze...Es sind aber 2 verschiedene,da die eine nicht in den Rahmen paßt und die 2. nicht unter die Sattelstütze (Schutzblech ist im Weg).So muß ich im Wald immer umfüllen wenn die erste Flasche leer ist...
Ich sag nur : nerv-nerv :mad:
 
auf jeden fall ne magura louise fr.
is in einem jahr ca.6 mal ausgelaufen :heul: und der bremsgriff war 2 mal schrott. :confused:
zwar guter service bei magura aber der nutzt dann ja auch nix mehr.
 
Zurück
Oben Unten