Euer größter Fehlkauf?! (Bike&Zubehör)

SKS Teleskop (Minipumpe) kannste grad en Luftballoon mit aufblasen

Dämpfer Manitou Swinger SPV 4-Way nach ca. 200km total zusammengesackt. Garantie-Tausch bei Roseversand schnell und unkompliziert

Nicht direkt Fehlkauf: Magura Julie 2002 am neuen Rad. Bei hohen Geschwindigkeiten und in Kurven rasseln und scheppern. Nervt etwas bremst aber gut.
 
jo fehlkaeufe kenn ich also erstmal ne psylo sl qr 20 da war nach ner 4 stufentreppe das lockout, obwohl es offen war, im arsc* umgetauscht gegen dirtjumper 1 die haelt seit 3 jahren ohne inspektion nur da sind beide einstellnippel abgefallen ist aber nicht so schlimm geht auch mit ner zange.
dann noch die point kurbel ultra fette bmx kurbel super stabil aber mit 4 kantadapter :-( die kurbel hat bisher auf alle faelle drei innenlagerbrueche ueberlebt!!!
 
Fehlkauf Nummer 1 war sicherlich die Sigma-Alpha Pumpe (wenn die denn so heißt...). Also eine Minipumpe für Unterwegs, die null Hub hat und kaum Luft in die Schläuche bringt...einmal mitgenommen, für überflüssig gehalten und jetzt liegt die irgendwo rum.
Nummer 2 ist ein Alpina-Helm namens Mythos. Nicht das der schlecht ist; im Gegenteil, so gut hat mir noch kein Helm bisher gepasst. Nur hab ich genau eine Woche später den Viper MX von Casco für den gleichen Preis gekauft (~ 90 €) - und jetzt liegt der Alpina-Helm ungenutzt rum!
Nummer 3 war kein Kauf, sondern ein Geschenk:SPEICHENREFLEKTOREN :lol: So ganz tolle, die man um die Speichen klemmt, sehen aus wie Pfeifenreiniger und bringen nix! Zumal ich meine Mühle immer derart einsaue, dass die eh nicht mehr reflektieren.... :daumen:
 
FSA X-Drive, auch wenn's jetz passt. Für das, was ich in Extrawerkzeug und Ersatzteile bis jetzt gesteckt hab, hätt ich mit auch Holzfeller kaufen können :hüpf:

Lang, lang ist's her: Bulls 2005
 
johnny.winter schrieb:
1. ein "kultiger" Diamant-Rennrahmen für fast nix bei Ibäi, der sich dann als Sportradrahmen mit unmöglicger Geo und Gepäckträgerösen herausstellte.
Hallo Johnny, da ich mir als Kind in den späten 70ern an einem Fahrradladen einer großen Stadt hier im Osten die Nase plattgedrückt habe, weiß ich es noch wie heute... :eek:

... dort standen ausgestellt für nur kurze Zeit und dann nie wieder: zwei (in Zahlen "2") Diamant-Rennräder, ein teures und ein noch teureres. Ersteres war für ca. 2 Ost-Monatslöhne, das zweite ca. für 4 Ost-Monatslöhne zu haben.

Das erste wurde mit montierten Aluschutzblechen verkauft, deswegen die Ösen (theoretisch kann man da auch einen Gepäckträger aus der alten Zeit anbringen). Das zweite wurde "nackt" verkauft (wohl reinrassiger und wegen hochwertigerer Komponenten teurer) und es hatte auch Ösen.

Das waren die Rennräder der damaligen Zeit!

28er Diamant-Sporträder gabe es auch, darüber reden wir jetzt mal lieber nicht ...:D

Gruß
Nomercy
 
@nomercy
Wir sprechen die gleiche Sprache - mir ging es als Kind/Halbwüchsiger ähnlich: der Fahrrad- und Nähmaschinenhändler hatte ganz ganz selten mal ein Rennrad stehen und wenn, dann war es so teuer wie heute ein Gebrauchtwagen älteren Baujahres...(um hier mal einen etwas hinkenden Vergleich zu bemühen :D ).
Der von mir ersteigerte Rahmen ist aber tatsächlcih ein "Sport"-rahmen. Ich sage nur: RH 53 und die Oberrohrlänge beträgt sagenhafte 58cm! Die Kettenstreben sind fast 45 cm lang. Es ist unglaublich. Aber letztlich meine Schuld, weil ich nicht entsprechend nachgefragt habe :spinner: .
 
1. Fox Sidewinder Handschuhe im Internet ne Größe zu klein gekauft. Sporthorizont.de tauscht ohne Probleme um.

2. Nokian Gazzaloddi 24" in 2.6. Super Reifen aber viel zu schwer die Dinger. Wirklich nur für Downhill empfehlenswert. Außerdem sehr teuer. Falls jemand interesse hat. Ich verkauf die.

3. CMP Flat Pedale. haben nur 15 Euro oder so gekostet und die Lager waren sofort kaputt. Bei Chaka eingeschickt und in Rekordzeit neue bekommen. Ich weiß immer noch nicht, wie die das so schnell geschafft haben. Damit die Pedale nicht nochmal kaputt gehen haben die mir ihre CNC gefrästen Pedale mit Industrielagern geschickt. Kosten sonst 50 Euro, wenn ich mich recht erinnere.
 
ein xc-bike.
dann hab ich bemerkt dass ich viel lieber spring und bergab fahr.
nun ja. jetz isses gerissen und ich hab endlich einen passenden rahmen. :daumen:
 
haha...so isses bei mir auch @ waldman...nur hab ich bis jetzt immer noch mein ultimatives Bulls 5005 :D :mad:
aber ich werd mir in nächster Zeit auf jeden Fall was stabileres holen:hüpf:
(siehe links) :D

mfg

Till
 
Ein paar Fehlkäufe:

Titan-Rahmen aus russischer Produktion:
NOS für knapp 200 Schweizerfränkli war ein unwiderstehliches Schnäppchen.
hoch wie ein 16"-Rahmen, lang wie ein 20er - ein übel zum sitzen
Stufe im Sitzrohr nach 7cm - keine Sattelhöhenverstellbarkeit.
30mm Sitzrohraussendurchmesser - passt nieeeeeee ein Umwerfer dran
Tretlagergehäuse ohne Gewinde - find da mal ein passendes Mavic-Innenlager.......
Bremszuggegenhalter am Wishbone-Hinterbau - dünn wie ein Streichholz und beweglich wie Frühlingslaub im Wind.
Nach viel basteln wurde zum Schluss doch noch ein wunderschönes und leichtes Singlespeed draus, das ich dann aber wegen der zu sportlichen Sitzposition weitergegeben hab. Hätt ich im Voraus gewusst, was ich mit dem Ding beim Aufbau für einen Ärger gehabt hätte, hätt ich die Finger davon gelassen!

Arrow Nitrax
Mit der motivierenden Unterstützung meiner dazumaligen, Freeridenenden Freundin gekauft. Auch ein Schnäppchen, das sich nicht auszahlte, denn 2 Monate später war schluss und ich fand rasch wieder zu meinem eigenen Bikestil zurück. War bei dem Bike auch nicht so schwer - 15kg, rinnende Clara-Disc, Wegen dem Schwingendrehpunkt konnte der Umwerfer nur mit einem Winkelschraubenzieher, den ich zufällig noch von einem Ikea-Schrank im Haus hatte, eingestellt werden, keine g'scheite Flaschenhalterposition... - Glücklicherweise konnte ich es ohne Verlust weiterverkaufen.

Weitere Parts, für die das Geld unnötig ausgelegt wurde:
- Proline Kabelzugöler - einfach nicht zu montieren
- Wellgo WAM7 - leicht, guter Einstieg, gute Schlammreinigung, aber mit ständig am Pedalkörper quietschenden Schuhplatten und Lagerspiel nach wenigen hundert Kilometern
- Magura Speedtronic Fahrradcomputer - Allen drei Exemplaren fror bei rund 600km das Display ein - lange ist's her..... - der Ersatz Mighty2 tut seinen Dienst immer noch
- Simpson Reifenknecht - einfach nicht zu nutzen
- Conti Supersonic-Bikeschläuche - so rasch verlor noch nie ein Bikepart in meinem Besitz seinen Wert
 
durchgehende 1,8 mm speichen. die brechen beim normalen city-fahren.
die waren leider an meinem bike schon dran- in verbindung mit einer psylo :D
 
Ich hab mal LEIDER von einem (ex)freund (nein ich bin net schwul , warn normaler Freund) ein scheiss Kinesis bike gekauft. Damals hatte ich noch keine Ahnung und der hat mir das bike mit den Worten : "Der Rahmen ist Handgeschweisst , da passiert nix" und "Die Felgen haben 200 @ gekostet (Rigida Zack 19)" verkauft. Naja,mittlerweile hab ich mit dem nix mehr zu tun......Naja egal , jetzt hab ich ja mein Hardrock :bier:
 
AMP-Federgabel: Cantisockel gerissen, zwei Wochen Krankenhaus
Hutchinson OnTheRocksII: Rollwiederstand ohne Ende, selbst nix für DH
Sachs-Naben: Nach 5 Jahren Lager kaputt (ok), keine Ersatzteile lieferbar!!!
LX-Cantis von 94 oder 95
RS Judy SL 95: angeguckt, brakebooster kaputt!
SRAM GripShift 700 oder 800 (hab ich zum Glück bloss gegen linken Kurbelarm getauscht, nicht gekauft)
Coda Magic Kurbel und Innenlager: keiner kann damit umgehen!
MountainCycle SanAndreas 2002: viel zu hoch der Bock!
eine Trainingsrolle von Tacx, Leichtschläuche, diverse Griffe, Onza-Hörnchen, Syncros-Hörnchen, Flite-Sattel, INA-Innenlager

geile Teile:

Onza Ulés (currywurstgriffe)
Magura HS33
Magura Louise 2000 (die sind noch gut!!!)
Teillefer-Steuersatz
Octane 2002-Rahmen :love:
 
no-name-sattel der wie ein flite-tri-gel aussah und laut verkäufer baugleich sei. mein hintern tut heute noch weh wenn ich an das teil denke.
der zweite fehlkauf wurde von canyon, danke nochmals :D , vereitelt. auf grund der langen lieferzeit für ein mr 9 (16.01.04 geordert bis 17.04.04 nicht da) habe ich abbestellt und ein trek fuel 95 :daumen: genommen und bin überglücklich.
kh-cap
 
Nokian Downhillschläuche = durchschläge und Ventilabrisse ohne Ende !!!

Sun Rhino Lite = trotz super einspeichung nach einer woche im Arsch gewesen
is nach nem nicht mal 1meter hohen drop auseinander gebrochen !!!


FINGER WEG VON RHINO LITE FELGEN !!!!!!!!!!! ( Sch.... auf´s Gewicht )
 
C.E.G.A. schrieb:
Sun Rhino Lite = trotz super einspeichung nach einer woche im Arsch gewesen

is nach nem nicht mal 1meter hohen drop auseinander gebrochen !!!
FINGER WEG VON RHINO LITE FELGEN !!!!!!!!!!! ( Sch.... auf´s Gewicht )

also ich fahr die felgen schon fast ein jahr und trotz meiner 100kg haben die sich noch nicht mal verzogen. und ich behandel die felgen sicherlich nicht zimperlich.
 
DMR Trailstar Rahmen, letzten Sommer. Mag sich mit 26 ja gut handeln lassen, aber mit 24 komm ich leider garnicht damit zurecht - kein schlechter rahmen, nur schlecht für mich....deshalb kommt jetztn neuer her ;)
 
Moin,
ein paar CC- Klickpedale von Point. Hab mich von der schönen roten Farbe blenden lassen. Die Dinger zu treffen klappt wohl nur besoffen und ausklicken nur mit Wadenmuskeln aus Stahl. Ich habe mir aber aus Trotz vorgenommen, die Dinger so lange zuschanden zu reiten, bis sie vor mir vom Rad abfallen.
Dann habe ich noch Windstopper-Handschuhe von Roeckl. Innen mit dicken Nähten, und nicht nur die machen dicke Muster in die haut: Auch die Plastiknoppen in den Handflächen wirken wie chinesische Akupunkturnadeln. Ist was für Fakire auf zwei Rädern.
UKW
 
Zurück
Oben Unten