Euer größter Fehlkauf?! (Bike&Zubehör)

Da ich mein Bike auch für den Weg zur Arbeit nutze und diese typischen schwarzen Streifen am unteren rechten Hosenbein leid bin, hab ich mir ne Chain Disc zugelegt... montiert... gefahren... abmontiert.
Meine Fresse, das Ding ist ein einziger Resonanzkörper, der jeden Schaltvorgang kilometerweit hörbar macht :mad:

Nun ja, ich bin mit mir selbst so einig geworden, dass ich sie unter der Woche montiere und zu den Abendfahrten bzw. am Wochenende abnehme - ist ein Akt von ner knappen Minute :)

(BTW: das Ding hat 'ne grausame Optik - aber da muss man halt durch *g*)
 
Rotwild RFR 03 Rahmen
Miserable Lackqualität, alles andere als steif (stört mich normalerweise nicht, aber bei dem hat man´s gemerkt), die Dämpferverstellung am Rahmen war sehr schnell ausgenudelt/verschlissen...bei einer bestimmten Einstellung schlug der Dämpfer an der Schwinge an.

War allerdings auch eins der ersten, darf aber meiner Meinung nach bei einem Rahmen in dieser Preisklasse nicht passieren.
 
Woodman Capsule Extrem oder ähnlich. So`n Headlock Gabel-Vorbau-Schnulli.

Extrem ist bei dem Teil einzig die beschissene Qualität des Spannschraubenkopfes :D .
Weich wie Butter. Nur beim Anzeihen mit nem Inbus, noch nicht mal fest, war das Ding gleich kreisrund. Also das Teil ist völliger Murks.
Habe jetzt wieder ne Kralle im Schaft mit ner vernünftigen Schraube. Das hält. :daumen:
 
Bontrager Racelite Laufradsatz nach einem Jahr 2 Vorderradfelgen gerissen und Hinterradfelge nach 6 Monaten Felge gerissen und Lagerschaden :mad:

Nokon Bowdenzüge: silberne Eloxierung nach einem Monat abgeblättert...ist ein richtiger Hingucker. :mad: Bremszüge laufen trotz optimaler Schmierung rauh :mad:

lance2
 
naja ,also ich fahr auch den BC 1200 ,andauert reißt das gummi und die wireless übertragung ist auch nicht das gelbe vom ei ... nocheinmal würde ich ihn mir nicht kaufen !
aber der BC mit digital übertragung ist im sommer lustig wenn man neben bahnoberleitungen herfährt :D

hab zwar schon viele fehlkäufe hinter mir ,aber den schlimmsten wüsste ich jetzt nicht :)
 
1. Blackburn Standpumpe (beim pumpen trennen sich immer Schlauch und Ventilkopf; ohne lupe ist der Manometer zu vergessen)

2. Sigma Pt 16 Pockettool (zerfällt während der Fahrt, im Rucksack, durch die Vibrationen in einzel Teile)

3. Gore BikeShort (die Innenhose, vorallem der Polster, ist ein echter M**T!!

4. CD Clickpedale (schlimmer geht nimmer)

5. Hutchinson Spider UST (Jede 2te Ausfahrt ein Loch)

6 Specialized Mini Wedgie Bag (beim downhill trennen sich Mini Wedgie Bag und Sattel)
 
Rennrad Simplon Exos-> 1400€

3 Fach Blätter -> entweder man hat bumms in den Beinen oder man spielt Schach.
-> Bestellt in fettem gelborange-> war nicht mehr lieferbar, bekam deshalb einen teureren Lumen Rahmen (ekeliges Rot Silber) mit Carbon Hinterbau (so ein Schwachsinn)
-> weich wie ein österreichischer Käse

Kollege hat sich eine Woche später bei H&S ein RR mit gleicher Ausstattung für 800€ geschossen.:heul: :heul: :heul: :heul:
Der Rahmen ist wenigtens steif.
Für 1400€ hätte es bei H&S ein Kompl DURA ACE bike gegeben.

(Naja, ein anderer Kollege hat sich das org Lumen für 2100€ gekauft, so gesehen hab ich noch glück gehabt)

Fazit: Markenname nicht gleich gut, Fachhändler tun mir nur noch leid... an mich können die nix mehr verkaufen.
 
dmr kefü....

hing nach drei tagen irgendwo unterm tretlager... obwohl ich das teil unsachgemäß benutzt habe dachte ich schon das es paar verrissen grinds mitmacht.... :heul:
 
das ist eine lange liste,ich fange mal mit kleinmist an

-winwood polybrake beläge,stifte bei montage gebrochen
-cane creek ad 10 dämpfer-wer dem einstellen kann,der darf ruhig suspension-firma aufmachen.
-marzocchi xcr,xc 51,dh 3-alle nach kurzer zeit undicht
-manitou mach 5 c und sx-gleitlager hin,gabel festgefressen
-gt lts-lager nach 400 km defekt
-trek 2300 alu-carbon rennrad-so was von weich im trettlager,schaltete im wiegetritt immer selber
-deore naben-freilauf nach 12 km hin,ersatzteil nach 36 km.
-so eine sks dämpferpumpe-bei ersten gebrauch gebrochen
-koda kurbel,so viele chainsucks,das der rahmen an der kettenstrebe gebrochen ist.
mehr fällt mir im moment nicht ein,aber ich kann mich dunkel erinnern,das da noch was war.
 
Federgabel Manitou Skareb Elite 2003

Wackelt wie ein Entenarsch,mit Scheibenbremsen windet sich das Teil wie ein Aal,dann nach 1600 Km gebrochen.Hatte noch Garantiefall,aber ewig auf die Reparatur gewartet(10 Wochen)Danach gleich verkauft.Manitou:nie mehr!
 
hm, da hab ich gar nicht soo viel. Grip Shift 600-> Hat 1 Jahr gehalten und ließ sich eigentlich nachdem es einen Monat alt war immer ******* schalten Sachs Irgendwas Drehgriff -> damals aus Geldmangel als Grip Shit Ersatz dran gemacht. Bei Regen quasi nicht schaltbar und nach einer Regenfahrt konnte man die Züge wechseln, wenn man etwas Schaltkomfort wollte. => Drehen und warten, auf welchem Ritzel die Kette hängen bleibt. Nie wieder Drehgriffe!
Sigma RCS Funkset. Hat einen Sommer gut funktioniert, im Winter ab 0 Grad gar nicht mehr und nach 1,5 Jahren trotz guten Batterien gar nicht mehr. Seit dem nur noch mit Kabel.
 
federgabel Manitou Skareb Elite 2003
Wackelt wie ein Entenarsch,mit Scheibenbremsen windet sich das Teil wie ein Aal,dann nach 1600 Km gebrochen.Hatte noch Garantiefall,aber ewig auf die Reparatur gewartet(10 Wochen)Danach gleich verkauft.Manitou:nie mehr!
 
Federgabel Manitou Skareb Elite 2003
Wackelt wie ein Entenarsch,mit Scheibenbremsen windet sich das Teil wie ein Aal,dann nach 1600 Km gebrochen.Hatte noch Garantie,aber ewig auf die Reparatur gewartet(10 Wochen)Danach gleich verkauft.Manitou:nie mehr
 
ebenfalls die SKS Dämpferpumpe. Die Dichtungen schnell hinüber, auch dringt beim Aufpumpen Luft durch die Gewinde ein. Die Druckanzeige zeigt utopische Werte an. Wesentlich schlechter als die billigen teile..
 
Zurück
Oben Unten