Erfahrungen - Thread

jo, hab mir einen yess tensioner zugelegt. macht einen recht guten eindruck. nur hab ich nun das problem dass der normal die kette nach oben drückt und ich meine kette nicht genügend kürzen kann, damit ich auf eine gute spannung komme. Ich glaub das problem hatten auch schon andere mit 18:15!? Kann man da was machen ausser die Feder auszutauschen damit das ding nach unten spannt? hat jemand eine Ahnung wo man eine solche Feder bekommen kann??
 
kenne diesen spanner zwar nicht, aber bei manchen modelen kannst du federn aus schaltwerken nutzen,
viell. hast du ja noch ein defektes schaltwerk rumliegen, ansonsten einfach mal im radladen um die ecke fragen. ;)

grüße, cmd
 
Was halten die Besitzer von dem Inspired-Sattel?
Mich würde vor allem die Robustheit interessieren, dann wäre das Geld auch angemessen. Taugt der "wasserabweisende Bezug" auch etwas? Das haben die günstigeren Sättel beim lokalen BMX-Shop nicht und da hätte ich Angst, dass nach einer Fahrt im Regen oder bei ein paar versehentlichen Tritten mit dem Fuß das Material schnell verschleißt?
 
sooo, nach nun 3 oder 4 jahren wollte ich mir eine neue gabel gönnen. fahre im moment eine Koxx forx. ich wollte nicht schwerer werden, aber dann müsste ich wieder die forx holen welche leider ausverkauft ist und sehr teuer ist.

DESWEGEN, hat jemand erfahrung mit einer ECHO SL gabel ?
flext sie viel ? schonmal gerissen ?

gruß Moppel
 
Nach 3 Wochen.
 

Anhänge

  • Gabel Echo.jpg
    Gabel Echo.jpg
    4,2 KB · Aufrufe: 403
DESWEGEN, hat jemand erfahrung mit einer ECHO SL gabel ?
flext sie viel ? schonmal gerissen ?

gruß Moppel


also ich kann dich beruhigen, ich fahre die Echo SL Gabel 20" mit disc und sie is noch nich gebrochen und das schon seit bestimmt 3 monaten aber dafür wabbelt sie völlig rum!ich wollte mir jetzt ne Echo Urban holen...HAT DAMIT SCHON WER ERFAHRUNG????hoffe die is nen bissel steifer usw!

gürße vom trialdevil
 
habe mir nun die urban geholt, mega steif :) und für das gewicht + preis unschlagbar!

der tialtech riser lenker ist auch sehr steif! also auch empfehlenswert, bin vorher den moe gefahren welcher ca 30g leicheichter war, doch der schwabbelte wie sau....
 
da mein leihrahmen kurz vorm zusammenbruch steht, hatte von anfang an nen kleinen riss,
brauche ich einen neuen
der ozonys curve 20er (short) gefällt mir- hat schon jemand erfahrungen gemacht? oder irgendwas über den rahmen gehört?
 
Macht nen guten Eindruck der Rahmen.Hat man eigentlich noch keine Kaputten von gesehen.

Hat jemand nen paar Infos über den Grip von Wellgo Plattformpedalen verglichen mit standart VPs?
 
Kommt auf die Schuhe an. Ich hab ein paar Nike 6.0 Skate Schuhe und die sind auf den Wellgos super, aber mit den VPs unfahrbar. Mit einer weicheren Sohle sieht das aber sicherlich anders aus.
 
Mit den TryAll Sole.B fühlen sich beide in etwa gleich gut an. Konnte zumindest keine Unterschiede feststellen. Grip ist super.
 
Ich habe mal eine Technische Frage.
Die 20" Trialtech Gabel hat ja anders als andere Gabeln statt eine Aheadkralle eine Schraubbare Aheadkappe.
Das Problem hierbei ist,dass diese gerade ist und nicht auf einen abgeschrägten Vorbau passt.
Ich kann mir nicht vorstellen,das es keine Möglichkeit gäbe.
 
du könntest die Originale Ahead kappe serstören und ein m6er loch für deine abgeschrägte Ahead kappe reinschneiden (den Adapter dann mit loctide in der Gabel sichern)

oder natürlich irgend was anderes wo du das Außengewinde draufschneiden kannst und ein m6er innengewinde rein bekommst

dann die gabel noch schreg absägen und fertig (ich würde aber erst reinschrauben und dann absägen)
 
gewindestange durch den gabelschaft und von unten und oben fixieren , hab ich auch gemacht damals , fahre ich heute auch noch , weil aheadkrallen irgendwie bei mir nie so richtig halten wollen in der gabel-
 
Zurück
Oben Unten