Erfahrungen - Thread

gibts irgendne alternative zu half-link?
meine normale kette(kmc coolchain breit) bekomm ich zwar stramm aber dann sitzt die achse sehr weit hinten in der rahmenaufnahme
gibts evtl ne kette bei der die kettenglieder n kleinen ticken länger bzw kürzer sind? vielleicht würds dann gehen
schmal sollte sie am besten auch noch sein, da ich derzeit nicht an ein ritzel mit mittig angeordneten zähnen komme und sie sonst am rahmen schleift
 
da es ein standisiertes maß von 1/2" ist, wirst du keine kurzen oder langen ketten in deinem sinne finden. das würde doch im leben nicht passen. reicht es denn genau nicht aus um ein glied raus zu nehmen?
 
das problem ist ja das ich nicht nur eins rausnehmen kann, sondern 2 rausnehmen muss ( also ein schmales und ein breites . wenn ich nur eins rausnehme hab ich ja breit zu breit, oder schmal zu schmal)
oder hab dich da jetz n denkfehler drin?
 
hatte ich auch schon überlegt, bin mir aber unsicher wie stark ich den übersetzungsunterschied merke
so habs mir jetzt ma bestellt , so schlimm kanns ja net werden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also in meinen augen ist ein glied bei einer kette immer ein schmales und ein breites. sonst wäre die aussage "halflink" ja falsch. müsste dann eher monolink heißen.

der abstand zwischen den rollen der kette ist also 1/2" und ein glied sind eben 1"

bleibt eben die frage ob die änderung der übersetzung die richtige wahl gegen dein problem... ist sicherlich nicht einfach, aber wenn es so funktioniert wie es ist und du nur so bedenken hast, dann lass es wie es ist!!! mach doch mal ein bild wie es aktuell aussieht.
 
@dane.
thomas das problem hat folgende lösung;)
ich habe den neuen curve rahmen ja auch schon;) mal so neben bei: bisher kann ich den an jeden weit ermpfahelen. fährt sich geil ;)

also du machst das so:

am aufallende sind ja auf jeder seite 2 gewinde drinne. d.h. du kannst die schraube für den ketrtenspanner versetzen. also ich ahbe monty freilauf, ne kmc coolchain breit, und ne echo TR nabe ;) wenn man das gewinde nimmet, ewas dichter am ausfallende dran ist, dann reicht das alle mal. außerdem hast du noch folgende möglichkeit:
du setzt die schraube in das gewinde, was weiter vom schlitz des ausfallendes entfernt ist und und dann schlifst du die ausfallendenschlitze etwas mehr in den rahmen rein;)
dann nimmst kürzt du die kette und alles läuft:D
ich habe es nicht so gemacht und würde es auch nie so machen, aber ne möglichkeit ist es:D

pass nur auf, dass dann nix durchbricht:D

PS: wird ma wieder zeit für ne anständige session;) mit dir dabei
 
Hallo Leute,
ich brauch mal ein paar hilfreiche Meinungen. Und zwar brauche ich neue Pedale. Da ich bis jetzt immer Käfig Pedale gefahren bin, bin ich mir nicht sicher ob ich mal Plattform Pedale ausprobieren sollte. Also entweder ich hole mir die Trialtech (Wellgo) Magnesium Plattform Pedale, oder bleibe beim Käfig und nehme die Echo TR single cage. Was würdet ihr empfehlen?
 
hat einer erfahrungen mit den echo SL titanium pedalen was so sachen grip etc angeht?

fahre zurzeit die rockman pedalen mit monty außenkäfigen
 
hat einer erfahrungen mit den echo SL titanium pedalen was so sachen grip etc angeht?

fahre zurzeit die rockman pedalen mit monty außenkäfigen


jo. ich ;)
also der grip ist ganz okay, könnte jedoch etwas besser sein. allerdings hat meine sole auch absolut garkein profil mehr und ist auch ziemlich hart.

außerdem sind die pedalen ziemlich groß. man steht also echt schön aus ihnen. vielleicht schärfe ich mal die zacken nach muss aber mal schauen. geht noch super.

ach ja ansonsten:
eigentlich ist es mega überflüssig ein halbes vermögen für die pedalen auszugeben, nur weil die eine titanachse haben.
titan ist überbewertet, was gewichtsersparnis angeht. finde ich .
aber jedem das seine ;)

ich glaub das war ausführlich genug :D
 
hatte mal käfig pedalen von tryall , steh ich gar nich drauf , grip geht so aber sind halt hässlich.
ich fahr lieber plattform pedale ^^, wellgo magnesium , sehr sehr viel grip , leicht , schön
 
mein alter freilauf fängt so langsam an sich zu verabschieden => ich brauch nen neuen
hatte an den echo sl stahl (108) oder den trialtech (108) gedacht.
hat scho irgendjemand erfahrungen gemacht? welchen von beiden würdet ihr empfehlen?
 
trialtech soll wie tryall sein , und das tryall zerfallen is kein geheimniss.
hab nun paar monate den echo sl 108 aus stahl , mehr als traumhaft , greift sofort , macht kein knakks oder knirsch. rastet sehr sehr sauber und macht auch noch nen schönen sound.^^ , kann den echt nur empfelen . finde den besser als den monty 72clicks.
im observedforum hab ich auch nur gutes über den echo freilauf gelesen.
 
Zurück
Oben Unten