Erfahrungen Specialized Enduro?

Zuletzt bearbeitet:
$7700... :eek::lol:[/QUOTE]

Ist doch dann nicht teurer als ´12er, oder nur unwesentlich-bei teurerer Gruppe, Dämpfer und LR(und nur 100,- günstigerer Gabel)!
 
Hi,

hab grad an meinem 12er Enduro den Vorbau gewechselt auf nen 40mm Truvativ Husselfelt. Mein Problem ist nun, dass ich Spiel in der Lagerung der Gabel habe. Beim anheben des Bikes am Lenker merkt mans. Hab den alten Vorbau ab, die unteren Spacer so gelassen, neuen Vorbau drauf und oben den alten Spacer wieder hin. Alles angezogen und sonst nix gemacht.

Gibts da irgendeinen Idiotenfehler den man machen kann? :lol:

Danke schonmal!

Edit: Und natürlich wars alles und allein meine eigene Doofheit. Vorbau angezogen bevor Lagerspiel eingestell war -> funktioniert nicht ganz so gut :p
 
Zuletzt bearbeitet:
7700$ hätt ich mir nicht gedacht --> xx1, carbon rovals, ccbd air, meine vermutung lag bei >8500$

Zumindest passt hier der Preis. Bin beim überschlagen der Einzelteile auf 6800€ gekommen.
Ich hatte mich damals beim neuen Spark SL aufgeregt das
es deutlich mehr kostet als die Summer der Einzelteile.
9500€ Liste, Einzelteile irgendwas um 6500€. Man kanns ja versuchen :mad:
 
Das neue Evo sieht aus wie eine Mischung zwischen Status und Evo. Finde ich als SX-Trail Ersatz echt nicht schlecht! Selbst mit ein paar anderen Komponenten ist das neue Evo durchaus tourentauglich. Ich finds geil.
 
Zumindest passt hier der Preis. Bin beim überschlagen der Einzelteile auf 6800€ gekommen.
Ich hatte mich damals beim neuen Spark SL aufgeregt das
es deutlich mehr kostet als die Summer der Einzelteile.
9500€ Liste, Einzelteile irgendwas um 6500€. Man kanns ja versuchen :mad:

Wie kommst du auf 9500,- ?
Das S-Works wird irgendwo um die 6500,- liegen. Da kommt der Preis schon ungefähr hin (XX1 1300,-, Rovals 1600,-, Bremsen 400,-, Rahmen 3000,-, Gabel 1000,-, Kurbel 300,-, Stütze 300,-, Sattel/Führung 100,-, Lenker 100,-, Vorbau 100,-, Reifen 100,-). Macht knapp 8300,- ohne Rabatte.
 
Dann hast du mich nicht richtig verstanden. Ich habe gesagt das die 7700$ für das Sworks völlig gerechtfertigt sind da man ein entsprechend hochwertig ausgestattetes Bike bekommt.

Danach habe ich mich übers Spark Sl aufgeregt. Das ist die 9500€ bei weiten nicht wert.

Gesendet von meinem GT-I9100
 
gibts eig. meinungen zum wiederverbauten BB30 Presfit innenlager? dürfte in der vergangenheit am sj häufig probleme bereitet haben?
 
Dann hast du mich nicht richtig verstanden. Ich habe gesagt das die 7700$ für das Sworks völlig gerechtfertigt sind da man ein entsprechend hochwertig ausgestattetes Bike bekommt.

Danach habe ich mich übers Spark Sl aufgeregt. Das ist die 9500€ bei weiten nicht wert.

Gesendet von meinem GT-I9100

Ach, sorry, dann sind wir ja einer Meinung. ;):daumen:
 
Hast du deinen Umwerfer schon bekommen,würde mich interessieren ob es mit diesem funktioniert.
Habe den Umwerfer gestern eingebaut bei groß groß oder klein klein schleift er leicht geht sich auch mit umstellen nicht aus dürfte aber beim 9 fach XTR genauso sein vom messen her und auch vom Weg (beide 16mm) ist da kein Unterschied werde ich aber noch probieren. Das problem liegt an der Direct mount Montage den da kann man nicht schummeln bei den Top Swing oder down swing kann man durch schrägstellen ein paar zehntel rausholen um alle Gänge ohne schleifen hin zu bekommen aber wenn es mit den XTR auch nicht klappt werde ich halt auf einen Gang verzichten.
 
Habe den Umwerfer gestern eingebaut bei groß groß oder klein klein schleift er leicht geht sich auch mit umstellen nicht aus dürfte aber beim 9 fach XTR genauso sein vom messen her und auch vom Weg (beide 16mm) ist da kein Unterschied werde ich aber noch probieren. Das problem liegt an der Direct mount Montage den da kann man nicht schummeln bei den Top Swing oder down swing kann man durch schrägstellen ein paar zehntel rausholen um alle Gänge ohne schleifen hin zu bekommen aber wenn es mit den XTR auch nicht klappt werde ich halt auf einen Gang verzichten.

Wo schleift es genau? im HR? :confused:
Bei mir geht das ohne Problem mit dem 9 fach XTR (970-E)...
 
Nein mit den Hinterrad geht es sich aus aber alle Gänge lassen sich nicht schalten ohne das die Kette am Umwerfer schleift sind ein paar zehntel was da fehlen wenn ich bei groß groß nachstelle das die Kette den Umwerfer nicht berührt schleift sie beim kleinen Ritzel ganz leicht kann sein das der XTR umwerfer ein paar Zehntel breiter ist wie der SRAM 10 fach mit leichten schrägstellen wäre es auch kein Problem aber das geht ja nicht beim direct mount
 
Nein mit den Hinterrad geht es sich aus aber alle Gänge lassen sich nicht schalten ohne das die Kette am Umwerfer schleift sind ein paar zehntel was da fehlen wenn ich bei groß groß nachstelle das die Kette den Umwerfer nicht berührt schleift sie beim kleinen Ritzel ganz leicht kann sein das der XTR umwerfer ein paar Zehntel breiter ist wie der SRAM 10 fach mit leichten schrägstellen wäre es auch kein Problem aber das geht ja nicht beim direct mount

Ok, dazu kann ich nichts sagen. Ich hab ja nur die 2x10 fach XT-Kurbel dran. Damit geht's einwandfrei...
 
Ja bei 2x10 gibt es sicher kein Problem aber ich brauche das große Kettenblatt weil ich 5 km habe bis ich zur ersten Steigung komme und da will ich nicht mit einer hunderter Trittfrequenz fahren.
 
Zurück
Oben Unten