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Ich stell mich hier grad etwas blöd bezüglich des Steuersatzeinbaus an
http://fotos.mtb-news.de/p/1168196
Oben rechts im Bild ist das untere Lager,links daneben irgendein Adapter und daneben links der Konus für tapered Gabeln.Nun zu meiner Frage:
Kommt unten ins Steuerrohr zuerst das Lager oder erst dieser Adapter?
Und das obere Lager sitzt extrem lose im Steuerrohr.Ist das normal?
Interessant...
wieviel Federweg resultiert denn daraus mit den Standard Extensions "gefahrlos"?
Grüße, TOM
So denke ich mir das auch. Frage mich auch immer, warum Monarch+ ? Hat der nicht noch mehr Volumen und dadurch wenig Progression?
Ich hätte mal gerne Kennlinien von RP2/23, Monarch, Monarch+, und nem Stahldämpder ausm Enduro mit Zahlen. Hat da irgendwer was zum vergleichen? Mein RP2 rauscht nämlich auch nur so ducrh den Federweg. Der Federt vor allem zu schnell ein.
Hallo Tom,
es dürften ca. 167 mm Federweg sein, das Übersetzungsverhältnis liegt bei 160mm ca. bei 3:1
Bau dir doch selbst den spacer ein, dauert keine 5 min.
Such mal nach nem Air Spring Volume Tuning Kit.
auf diese weise hatte ich das auch schonmal probiert - mit dem ergebnis das sich bei einem durchschlag der ring aufgespreizt hat und durchgerutscht ist und somit wieder zuviel hub zur verfügung stand.
ich gehe davon aus, das das bei deinem dämpfer über kurz oder lang auch passieren wird![]()
13,3kg ? Nicht schlecht, da möchte ich mal eine Teileliste sehen.