Erfahrungen Specialized Enduro?

Hy,
Hatt schon jemand von euch in einem 2008er enduro eine 170er gabel gefahren? Klettert es dann immernoch gut, oder hebt dann immer das vorderrad ab?

Mfg
 
Auch noch eine Frage von mir:

Beim S-Works 2011 vorne 27,5" - macht das Sinn? Bringt das was? Lenkwinkel flacher, gut.
Hat das schon jemand getestet?
 
Sind halt meist merkwürdig positionierte Rebound-versteller die der Nut im Weg sind. Deswegen passt der Monarch so gut. Beim ccdb könnte die große Luftkammer Probleme machen.
 
Ja stimmt, der ist leider nicht gerade praktisch fürs Enduro geformt. Müsste man notfalls bei einem Händler mal probehalten. Evtl. passt er ja mit den Verstellern Richtung HR positioniert.

Allerdings funktioniert der Monarch+ einfach top im Enduro. Da habe ich persönlich gar kein Verlangen nach dem CCDBI. Gut aussehen tut er nicht, leicht ist er auch nicht und ob er besser funktioniert sei mal dahin gestellt.
 
Ich habe mal eine seltsame Frage an die speci-Fans.
Ist jemand mal ein Canyon,Propain,Radon Enduro gefahren...?
Ist ein Speci so eine andere Welt , dass es den Mehrpreis rechtfertigt? Bin leider noch nie sowas gefahren... Ende des Jahre soll ein enduro her... Da frag ich mich ob die 3000 bei Specialized besser angelegt sind wie bei Canyon etc.
 
Falscher Ort, um das zu fragen. ;-)

Im Ernst: die genannten Räder sind wohl auch ok. Was für S spricht, ist der zumeist gute Service (abhängig vom Händler) und die top Garantieleistungen.

Ausstattungsmäßig sind die Versender bei gleichem Preis immer besser, da die ja keine Händler haben.
 
Ich habe mal eine seltsame Frage an die speci-Fans.
Ist jemand mal ein Canyon,Propain,Radon Enduro gefahren...?
Ist ein Speci so eine andere Welt , dass es den Mehrpreis rechtfertigt? Bin leider noch nie sowas gefahren... Ende des Jahre soll ein enduro her... Da frag ich mich ob die 3000 bei Specialized besser angelegt sind wie bei Canyon etc.

Preis-Leistung: Sind die Versender immer besser. Zumindest was € vs. Parts angeht.
Service: Ist bei Specialized 1A. Hinterbau kaputt, 3 Tage später einen neuen bekommen ohne wenn und aber. Kenne ich anders (YT beim Kumpel zig Wochen)
Verfügbarkeit: Wenn lieferbar, ist es 2 Tage später bei dir. Kann bei Versendern schon mal Wochen und Monate dauern (siehe YT, Propain, Canyon, etc.)
Image: Muss jeder selbst entscheiden ob es ihm wichtig ist.
Funktion: Finde nicht, dass der FSR Hinterbau anderen weit überlegen ist. Aber dennoch auf hohem Niveau, und z.B. besser als ein Propain was ich mal gefahren bin. Hier musst du aber probefahren und gucken was dir gefallt.

Letztendlich: Hängt von der Gewichtung deiner Kriterien ab, ob der Aufpreis gerechtfertigt ist oder nicht.
 
Naja, ich mag mein Speci ja auch sehr, aber was bei Canyon auf Lager ist, ist auch fix da. Und bei S ist auch alles super schnell ausverkauft, dann hilft auch kein Warten mehr.
Service ist sicher ein Punkt, haengt aber stark von den Faehigkeiten des Haendlers ab. Mein lokaler ist die reinste Katastrophe.
Was tw. nervt sind die Nichtstandardteile ala Daempfer, Laufraeder oder 142+ Hinterbau.
 
Das mit dem Dämpfer ist richtig, mittlerweile bekommt man aber genug Dämpfer für die spezielle Aufnahmen: Cane Creek, Fox und RockShox.

142+ läßt sich easy umbauen, sollte man die Räder mal in einen anderen Rahmen bauen wollen.

Bei der Bestellung muß man fix sein, am besten schon am Saisonende oder direkt am Beginn.
 
Das mit dem Dämpfer ist richtig, mittlerweile bekommt man aber genug Dämpfer für die spezielle Aufnahmen: Cane Creek, Fox und RockShox.

142+ läßt sich easy umbauen, sollte man die Räder mal in einen anderen Rahmen bauen wollen.

Bei der Bestellung muß man fix sein, am besten schon am Saisonende oder direkt am Beginn.

von rock shox?
habe noch keinen im netz gefunden oder wieder nur ab 2013?

mfg
 
Zurück
Oben Unten