Erfahrung mit Radon / H&S Bike Discount

Vollständige Seite anschauen…
Heute ist endlich mein Slide ED gekommen!
nach etwas mehr als einer Woche Lieferzeit... TOP!
war soweit ganz glücklich drüber, aus dem karton gepackt und dann aufgebaut.. aber dann sah ich den Zettel, wo draufstand was alles gemacht wurde (sämtliche teile eingefettet, montiert etc.) aber LEIDER wurden die Federn nicht eingestellt! ich hatte extra den Suspension-Setup dazubestellt, aber der wurde leider nicht durchgeführt. deswegen gibts da nen kleinen Minuspunkt.
Dann geh ich morgen zum Fahrradhändler und lass mir die da einstellen.
Aber im großen und ganzen bin ich eigentlich sehr zufrieden bis jetzt.
 
Welches hast du genommen? Ich nehme an ED 7.0 ?? Für den RP23 musst auf jeden ins Handbuch schauen. Bei der Van sollte logisch die Richtige Feder drin sein.... Ansonsten anrufen und nachfragen.
 
Welches hast du genommen? Ich nehme an ED 7.0 ?? Für den RP23 musst auf jeden ins Handbuch schauen. Bei der Van sollte logisch die Richtige Feder drin sein.... Ansonsten anrufen und nachfragen.

ja ED 7.0 ...
welche Feder ist denn standartmäßig in der Gabel drin? wiege ungefähr 80kg, und die geht ganz schön rein...
 
Lieber H&S Bike Discount,

ich muss zugeben das ich untreu war, habe anfang Oktober in einem anderen Shop Reifen bestellt weil die bei euch ausverkauft waren. In diesem besagten Shop stand Lieferzeit 2-3 Tage.
Gestern morgen habe ich bei euch was bestellt und wenn der DHL-Mann zwischen 15 und 16 Uhr kommt werde ich es nacher in meinen Händen halten und die Reifen sind immer noch nicht da.
Tod und Hass dem anderen Shop
Forever love H&S Bike Discount
 
war heute beim fahrradhändler, der meinte der dämpfer wäre schon richtig eingestellt, habe lediglich noch etwas luft reingepumpt.
bei der gabel hat mir nen kumpel geholfen, ich musste nur die reverb-schraube fast ganz auf minus drehen, hatte sone gabel vorher noch nicht, deswegen wusste ich's net...
 
In der Wartezeit auf mein Bike habe ich hier ein wenig gelesen. Da es auch negative Erfahrungen gab, möchte ich auch meine positiven Erfahrungen berichten.
Ich hatte eine Menge Fragen vor dem Kauf und die wurden mir geduldig beantwortet. Dabei habe ich mehrfach angerufen und unfreundlich war keiner. Nicht alle waren gleich freundlich, es gab schon Unterschiede, aber negatives kann ich gar nicht sagen und besonders ein Gespräch ist mir noch gut in Erinnerung.
Da hatte ich dann irgendwann gesagt, ich wolle ihm nun nicht mehr Zeit stehlen und er meinte, das sei schon ok, schliesslich seien sie extra zur Beratung da. Sehr sympathisch.
 
Am Telefon verkaufen sie aber gar nicht...
Ok, als ich kaufen wollte, dachte ich das und derjenige der dann dran war meinte, er könne das zwar machen, aber es wäre nichts anderes als wenn ich es selber machte.
Ich mein, zum Eintippen meines Namens brauche ich nun wirklich keinen. Und auch nicht um nicht so alleine zu sein...

Meine Fragen haben sie beantwortet ohne zu wissen, ob ich denn nun kaufe oder nicht.
Natürlich sind sie dazu da und wären sie überflüssig würde ihr Chef das Geld wohl sparen wollen.
Sie sind aber ganz gewöhnliche Menschen, was Freundlichkeit angeht. Die kann man nur bedingt voraussetzen und sich freuen wenn´s davon mehr als üblich gibt. Oder sich ärgern, wenn´s denn mal unterdurchschnittlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Radon an dieser Stelle auch nur loben, der Austausch meines defekten Rahmens hat nur wenige Tage gedauert
 
Hallo

Ich kann H&S Bike Discount nur loben.
Rahmen bestellt, Schraube hat gefehlt....eine Mail.... 2 Tage später im Briefkasten.
Alle Bestellungen, heute bestellt, morgen geliefert.

Besser geht es nicht.
 
Bei der Aussage "Replacementgarantie" kann ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen. Ich bin dieses Jahr mit meinen Team 7.0 gestürzt, selbstverschuldet, und wollte daraufhin einen Rahmen Einzeln bekommen.
Dies war seitens HS nicht zu bewerkstelligen, OT Mitarbeiter. "Die Rahmen haben wir so einzeln gar nicht auf Lager, höchstens mal Restbestände oder so!" Die Anfänglichen Bemühungen seitens HS irgendwo einen aufzutreiben versiegten relativ schnell. Und hinterhertelefonieren bzw. "A...kriechen" , ne das ist nicht mein Ding. Ende von der Geschichte, ich habe den Hersteller gewechselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Begriff "Replacementgarantie" taucht meines Wissens in den Garantiebestimmungen zum Carbonrahmen auf. Trifft also auf ein Team 7.0 so zunächst mal gar nicht zu.
Trotzdem sollte Radon in der Lage sein, Ersatzteile zu liefern, also auch Rahmen. Und natürlich kann es überall vorkommen, dass irgendwelche eigentlich "selbstverständlichen" Dinge nicht ganz leicht zu bewerkstelligen sind.
Mag sein, dass sich da jemand so drüber ärgert, dass er nicht-zielführende Schritte unternimmt... wie zB den Hersteller zu wechseln.
Das käme aber faktisch einem Verzicht auf Rechte gleich.

Käme mir irgendwie naheliegender vor, sich dahinterzuklemmen. Denn da es einen Zeitrahmen für die Garantie auf Rahmenbruch gibt (5 Jahre) sollte sich hieraus ein ebensolcher Zeitraum eines Anspruchs auf Ersatzteillieferung ergeben. Der ist allerdings eingeschränkt aufgrund der Klausel, dass man sich vorbehält im Garantiefall den Rahmen des Folgemodells zu liefern.
Bei einem -auch selbstverschuldeten- Sturz würde ich immer noch von einem bestimmungsgemäßen Gebrauch ausgehen, insbesondere bei einem Mountainbike, das "dem ambitionierten Hobbyfahrer" als "perfektes Bike" angepriesen wird. Ich würde also durchaus einen Garantieantrag stellen. Dazu muss man niemandem in den "A...kriechen".

Ist vielleicht oft mühsam, sich durchzusetzen. Andererseits geht es wohl oft nicht ohne Bemühungen. Das trifft aber nicht allein auf Radon zu.

Was mich allerdings etwas gewundert hat ist, einerseits zu lesen, dass Du den Hersteller gewechselt hast, andererseits unter Deinem Namen zu lesen, dass Du ein Team 7.0 fährst. Passt nicht so recht zusammen.
 

Die Aussage zum Replacment kam hier, wenn ich richtig gelesen habe vom Radon-Support mit der Angabe FÜR ALLE RADON-BIKES.

Wenn ich selber so derb auf die Schnauze fliege, dann ist das nunmal nicht die Schuld von Radon, das der Rahmen bei Sturz so doof auf nen Stein knallt das eine Delle im Kettenstrebenrohr entsteht und der Hinterbau leicht zur Seite verschoben ist. Dafür mach ich nicht den Hersteller verantwortlich, das ist kein Garantiefall, da kein Mangel vorhanden war. Daher mein Bier.

Es ist ja nicht so, das der Radonrahmen das Maß aller Dinge ist und andere Hersteller ähnliche Radgeometrien anbieten. Ich hab mich auch nicht grün und blau geärgert, sondern irgendwann Alternativen gesucht. Letztendlich ist es nun sogar ein Fullyrahmen von Cube geworden, den ich sehr günstig erstanden habe.

Ich habe das Radon bis zum Ende der diesjährigen Saison noch gefahren, durch minimales Wegzentrieren des Hinterrades hat es nicht mehr geschliffen. Wollte nicht Mitten in der Saison anfangen mein Bike umzubauen bzw. zu zerlegen. Kann nun in Ruhe das Stereo selbstaufbauen mit den Komponenten des Radon´s, soweit verwendbar! Ich habe mein Profil nun geändert, extra für dich.
 
Nett von Dir .
Ich verstehe Deine Denkweise, würde mich vielleicht ähnlich verhalten. Nur würde ich nicht einfach so hinnehmen, dass man mir kein Ersatzteil liefert. Da würde ich denen nicht in den "A...kriechen", sondern ich würde ihnen "auf den S... gehen"...
Naja, jeder Jeck ist anders...
 
Mal ne fragen an alle die jetzt nen 160er Slide Rahmen für das Swoop bekommen haben, ich bekommen meinen Dämpfer nicht fest, er hat Spiel..irgendwo wackelt es, merkt man deutlich wenn man am Sattel das Heck anhebt und wieder abstellt...als wäre irgendwo Spiel, hat noch Jemand das Problem? Ansonsten wiegt mein 160 Slide jetzt 12,925KG , das ist nochmal ne Ecke leichter als das Swoop.
 
Ich habe vor eineinhalb Wochen ein ZR Team 7.0 bestellt und noch so einiges Zubehör. Alles bis auf das Bike kam sehr schnell, das Bike selbst am Samstag, also am 8.Tag nach der Bestellung. Sie haben wohl wegen der "Ausverkaufspreise" derzeit Hochbetrieb, haben aber ihre Lieferzusagen durchaus eingehalten.

Die Beratung am Telefon war weitgehend ok, wenn auch verschiedene Mitarbeiter zu meiner Frage, ob wohl dickere Reifen daufgehen, unterschiedlich beantwortet wurden.
Einen Seitenständer wollte ich, der empfohlene und somit bestellte lässt sich an diesem Rad nicht befestigen. Diese Empfehlung war also falsch.

Beim Rad hatte ich die kostenlose Einstellung der Gabel auf das Fahrergewicht mitbestellt, als ich die Pumpe anschloß war die Gabel leer, das war also nicht gemacht worden und auch auf der Checkliste nicht abgehakt. Zum Glück hatte ich eine Pumpe vorher gleich mitbestellt und inzwischen Videos gesehen, wie man sowas macht.

Ansonsten habe ich absolut nichts zu meckern, die Schaltung ist absolut korrekt eingestellt (was jetzt keine Besonderheit ist, sondern eigentlich selbstverständlich, ich erwähne es trotzdem), die Sattelstütze ist gefettet (vielleicht etwas zu gut...), alles ist kratzerfrei in einwandfreiem Zustand. Und ich bin unterm Strich absolut zufrieden, so ein tolles Bike für den Preis bei denen gekauft zu haben.

Vergleichspreise für gleich ausgestattete Räder waren deutlich höher und ein freundlicher Händler hätte mir für weit mehr Geld ein deutlich schlechter ausgestattetes Fahrrad verkauft.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen