Ich werd auch mal meine Erfahrung bezüglich Radon / H&S schreiben. Den es sind jetzt auf den Tag 2 Monate vergangen, als mein Swoop Rahmen auf dem Weg nach Hause gebrochen ist. das ganze sah so aus.
Schweißnaht für die Halterung der Dämpferumlenkung gerissen. Gott sei dank nicht auf irgendeinem Berg, geschweige den bei nem Drop o.ä......
das ist am 13.8. passiert.
Am 15. hab ich gleich beim H&S angerufen, wo ich eine mehr als freundlichen Mitarbeiter an der Leine hatte, welcher gleich nach irgendwelchen Blesuren, Hergang der zum Bruch geführt hat fragte. Ich bekam auch gleich die Kontaktdaten von einem Mitarbeiter für Reklamationen ( Namen werd ich hier keine schreiben ).
Also Mail geschrieben + Telefoniert. Fotos Rüber geschickt. Gesagt bekommen, das der Rahmen auf Garantie getauscht wird. Bin Erstbesitzer und Kunde bei H&S, also bis dato alles normal. In diesem Zeitraum Stand auch Eurobike vor der Tür, also war ich darauf eingestellt etwas Wartezeit in Kauf zu nehmen. Die Größte Messe im Jahr, also kein Ding für mich. Nach 3 Wochen hab ich mich dan doch mal telefonisch gemeldet, weil bis dato keine Reakton Seitens H&S kam.
Da wurde mir am Telefon gesagt, das es schwer ist noch mal n Swoop Rahmen zu erhalten, weil der Produzent von dem Swoop heut keine Rahmen mehr baut. Desweiteren kümmere sich der Herr Probst persönlich um die Angelegenheit, der ist aber im Moment im Urlaub.
Ich wurde auf Kontaktaufnahme in der folgenden Woche verwiesen.
Dies Tat ich auch, Erfolg war gleich null, mir wurde das Selbe gesagt wie beim letzten mal.
Also wieder ne Woche später angerufen, selben informationen, nur hab ich denen vorgeschlagen auch ein Slide zu nehmen. Den ein Swoop extra noch mal machen lassen?! Technisch gesehen ist das Slide zum Swoop n Rückgang, den das Swoop war doch um einiges robuster gebaut. Dazu kommt noch das ich im Swoop n Coil Dämpfer drin hatte, der im Slide nicht mehr passt. Das Slide hat ausserdem 1,5 Tapered Steuerrohr und das Swoop 1 1/8. Aber man geht ja auch gern mal kompromisse ein.
Ich hab darauf hin am nächsten Tag noch mal ne mail an den Mitarbeiter geschickt, das sie mich ein Angebot für einen passenden Dämpfer vom Slide machen sollen.
Ne Antwort hab ich auf die Mail keine bekommen. Nur nach erneuten Telefonischen Nachfragen, das es noch geklärt wird. Mir wurde aber gesagt, das ich ein Slide bekomme und nun kein Swoop mehr. Ich wurde auch nach der Größe vom Rahmen gefragt. Ich hat schon ein klein wenig Hoffnung. Das jetzt was voran geht. Meinte auch, das mein Rahmen schon zerlegt, und Versandfertig im Keller steht.
Mir wurde aber gesagt das ich das ganze Bike schicken, sollte, was ich aber verneinte und sagte, das ich lediglich Rahmen und evtl Gabel schicken würde, da einige Teile nicht mehr dem Originalzustand, beim Kauf entsprechen und ich weitere Wartezeit, vermeiden will.
Ein Paar Tage später rief ich wieder da an, was jetzt nun ist, dan hies es Slide Rahmen sind nicht auf Lager, man überlegt ein Komplettrad zu zerlegen. Auserdem mit dem Steuersatz das ist kein Problem, das Würde auch Radon übernehmen, aberdas mit dem Dämpfer könne man mir noch kein Zusagen etc machen. Ich bin also wieder vertröstet worden.
Es scheint aber als ob der Mitarbeiter in der Reklamation keine Entscheidungsbefugnis hat?!
Ich warte wieder eine Woche und rief heut wieder an.
Da hieß es keine Rahmen auf Lager, es wird gerade auf die 2012 Modelle umgestellt. Es ist schwierig, weil Lieferanten sich nicht an Fristen halte. Ich bin wieder vertröstet worden mich zu gedulten.
Gehts eigentlich noch?!
1. jede Initiative ging von mir aus. Niemals hab ich ausser den mails am Anfang was von euch gehört.
2. wo gibts so etwas, das keine Rahmen gerade weil ihr
so was hier im Forum schreibt auf Lager habt?!
3. Entscheidungen so lange dauern?
Ich für meinen Teil bin von dem Produkt mehr als überzeugt, hab mich so auf das Slide DH gefreut, das es entlich auf dem Markt ist, wobei da Marketing mässig auch alles schief ging, was schief gehen kann. Das ist aber ein anderes Thema.
Aber bei dem Umgang mit Reklamationen schreckt es mich ungemein davon ab, noch mal ein Rad bei euch zu kaufen. Und ich hab das Gefühl, das hier im Forum viele treue Anhänger von euch sind und mit Leidenschaft ihre Bikes fahren, weil sie auf Bayrisch gesagt einfach sau guad san.
Ich fühle mich einfach nur hingehalten und meinen Urlaub kann ich auch vergessen, das ich ein Bike mitnehmen kann, wenn nicht in den nächsten 3 Wochen hier was passiert.
Ich will hier niemanden persönlich von euch Mitarbeitern auf den Schlips treten und ich hoffe das ich ein Einzelfall bin. Aber Reklamationswesen solltet ihr unbedingt intern und gegenüber dem Kunden verbessern.
Fortsetzung folgt......