Erfahrung mit Radon / H&S Bike Discount

Ich wusste ja nicht das es der Dämpfer war, dachte es sei die Gabel (auch Fox). Konnte diese aber nicht ausbauen, da die Schrauben am Vorbau dermaßen zugezogen sind, dass es in beide Richtungen übelst knackt wenn ich dran drehe (und es wird nicht locker).
Hab das Rad übrigens gestern zurückbekommen (wurde erst montags abgeschickt!). Es knackt aber immernoch beim Bremsen, war also anscheinend doch wie von mir vermutet die Gabel. Die haben auch noch nicht mal nen Rechnungsbeleg für den Dämpferservice mitgeschickt. Werde jetzt wahrscheinlich nach dem Winter (da fahr ich mit dem DH-Rad) das Rad zu nem lokalen Bikehändler bringen.
 

Anzeige

Re: Erfahrung mit Radon / H&S Bike Discount
Ich wusste ja nicht das es der Dämpfer war, dachte es sei die Gabel (auch Fox). Konnte diese aber nicht ausbauen, da die Schrauben am Vorbau dermaßen zugezogen sind, dass es in beide Richtungen übelst knackt wenn ich dran drehe (und es wird nicht locker).
Hab das Rad übrigens gestern zurückbekommen (wurde erst montags abgeschickt!). Es knackt aber immernoch beim Bremsen, war also anscheinend doch wie von mir vermutet die Gabel. Die haben auch noch nicht mal nen Rechnungsbeleg für den Dämpferservice mitgeschickt. Werde jetzt wahrscheinlich nach dem Winter (da fahr ich mit dem DH-Rad) das Rad zu nem lokalen Bikehändler bringen.

Ich vermute mal das der Steuersatz die Ursache für das knacken ist,dieses Problem hatte ich auch schon.

Matze
 
Meinst du wirklich den Steuersatz?
Ich fühle nämlich mit der Hand (am Übergang Stand- Tauchrohr) bei eingestelltem Lockout beim vor- und zurückbewegen des Rades merkliches Spiel (nach ner Transalp hats damit angefangen).
Wenns der Steuersatz wäre könnte man doch nur Schrauben anziehen, oder?
 
Danke H&S für den schnellen Tausch, dank des leichten Rahmens wiegt es jetzt 12,85KG

jdodvvry.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte hier Radon und seine Verkaufsplattform H+S loben.

Ich habe mir ein 2011er Skill und einen Montageständer bestellt. Die Lieferung erfolgte schneller als ich erwartet hatte, die Pakete waren nachverfolgbar, die Verpackung top und die Ware so, wie auf der Radon-HP / bei H+S beschrieben.

Das war meine erste Direktversenderbestellung und ich war zunächst etwas skeptisch, ob alles ganzbeinig bei mir ankommt und ob es auch das sein würde, was ich bestellt habe (Rücksendeheckmeck). Radon hat mich echt positiv überrascht.

Nun muss nur noch der Winter vorbei gehen, dann darf das neue Skill auf die Straße und sich auf dem täglichen Arbeitsweg beweisen. Dann wird sich zeigen, ob es wirklich so gut (= haltbar, schnell und pflegeleicht) ist wie es jetzt im Wohnzimmer aussieht ;)

Meine bisherigen Erfahrungen mit Radon: :daumen:
Sehr empfehlenswert.
 
Ich habe meins dort abgeholt und anfang Oktober das meiner Frau auch das war kein Problem. Must halt nur fragen ob sie es auf Lager haben oder nicht, wenn nicht wirdts bestellt und dort abgeholt. Man kann sich ja auch die Räder zu denn Servicehändlern liefern lassen.
 
Bei meinem kürzlich online georderten Black Sin war partout keine Abholung vor Ort möglich.
Die Räder werden nicht nur bei Radon montiert, sondern bei hohem Bestellaufkommen wohl noch irgendwo anderweitig zusammen gesteckt.
Somit vermute ich mal, dass sie von dort direkt per Postweg versendet werden, und somit Radon nicht unbedingt dran interessiert ist, dass jede Nase sieht, wo die Dinger noch zusammen gesteckt werden.

Mein letztes Jahr gekauftes Fully hatte ich bei H&S Probe gefahren, die Größe passte nicht. Somit einige Tage später noch mal hingefahren, richtige Größe wurde geordert und ich konnte es sofort mit nehmen. War allerdings ein Cube.

Gruß Schwitte
 
hallihallo
soweit ich weis ist der radon laden in bonn,und der versender radon
nicht ein laden sondern etwas getrennt zu betrachten
nicht nur räumlich
zubehör ist teilweise auch unterschiedlich
 
Das mit dem Versand nach Hause / zum Servicehändler ist mir klar. Allerdings würde ich gerne die Kosten sparen und es selbst dort abholen...

Dann ruf mal im Ladenlokal an:

Geschäftsadresse:
H&S Bike-Discount GmbH
Siemensstraße 1
53121 Bonn
Geschäftszeiten:
Montag bis Freitag von 10:00 bis 18:30 Uhr
Samstag von 10:00 bis 14:00 Uhr

Radverkauf: 0228 - 97 84 816


Hab dort mittlerweile 3 Räder geholt, 2 nach telefonischer Abklärung/Reservierung.

Gruss

Benny
 
Hier mal der Erfahrungsbericht eines Neukunden:
Am 26.12. Nachmittags ein ZR Team 7.0 für 699€ bestellt. Am 29.12. Ist das Teil schon da! Geht das besser? Fährt auch total gut. Bin begeistert.
Guten Rutsch.
FW
 
Das mit dem Versand nach Hause / zum Servicehändler ist mir klar. Allerdings würde ich gerne die Kosten sparen und es selbst dort abholen...


Also ich wohne hier mittig zwischen Bonn und Gelsdorf (Ladengeschäft und Versandhandel). Um das mal als außenstehender kurz aufzuklären: ICh denke nicht das man im Versand ein Rad abholen sollte, man bekommt da das "vormontierte" teil im KArton so wie alle anderen. Dafür kannst du dir den Weg hierhin sparen, genauso kommt es ja (versandkostenfrei??) zu dir nach Hause...
Was sich allerdings (IMMER!!!) lohnt ist eine Fahrt ins Ladengeschäft.
Vorher anrufen und das Bike in passender Größe für einen ABHOLTERMIN dort bestellen. Dann ist es
- montiert, also direkt fahrbereit
- sollte wieder erwarten die Größe doch nicht passen, nimmst du einfach eins in der passenden Größe (im Normalfall steht da ja genug zur Auswahl)
- und der wichtigste Punkt: IM LADEN kannst du nochmal ordentlich sparen.
Wenn du dir da ein Bike kaufst, kannst du im Gespräch evtl einen noch besseren Preis als im Online-Shop bekommen, da dort die Preise ja feststehen. Wenn am Bike nix mehr geht, geht IMMER was beim Zubehör... Ich selbst habe nen (nur) guten Preis für mein Slide ED bekommen, aber rausgegangen bin ich mit viel Kostenfreiem Zubehör... Sprechenden Menschen wird da eigentlich immer geholfen.
Aber ein wenig Geduld musst du schon mitbringen und AUF GAR KEINEN FALL an einem Samstag da zu einer Probefahrt auftauchen... NO CHANCE. Da sind soviele Leute die "nur mal kurz" ne Runde drehen wollen, da würd ich bei deiner Anreise ausrasten wenn ich nur warten müsste. In der Woche vormittags ist die Beste Zeit, am allerbesten natürlich direkt nach Öffnung, dann hat man auch Zeit für dich und eine Ausführliche Beratung. Das Ladengeschäft liegt auf meinem Heimweg von der Arbeit, daher schaue ich hin und wieder mal da rein, es gibt immer irgendwelche Angebote bei denen es sich lohnt sein Geld da zu lassen :-)
Wenn du halbwegs gut im Verhandeln bist kannst du da das "Tagesangebot" ZR Team 7.0 für 699€ an jedem anderen Tag auch rausschlagen ;-) Musst dich halt geschickt anstellen :-D
 
Und wie läuft das dann bei Custombikes?
In einem anderer Beitrag stand da etwas von muss immer abgeholt werden.. also dann im Ladengeschäft?


Eine genaue Antwort könnte dir jetzt nur wer geben der ein Custom-Bike sein eigen nennt oder bei Radon arbeitet...
Ich zähl kurz mal 1+1 zusammen: Im Versand gibt es wohl keine richtige Werkstatt, die ist an den Laden angegliedert, dann werden wohl dort die Custom-Umbauten vorgenommen. Im Versandlager kann man dich ja auch schlecht durch die ganze Zubehörabteilung führen und dich zu spontanen Schnäppchen-Käufen verführen, die gibts auch nur im Laden.
Aber wenn ich mal wieder da bin frag ich mal nach;)
 
Ja bitte. Ich wohne hier über 700 km weit weg und auf alle meine 4 Mails (erste Mail vom Oktober bis zur letzten vor einigen Tagen) wurde nicht geantwortet. Selbst die Information ist von der Hp genommen worden und nach Deutschland zu telefonieren ist aus dem Ausland nicht gerade das Idealste da sicher mehrere längere Telefonate nötig wären um zu klären bei wem ich bestellen kann.. und dann wie mein Wunschbike aussieht, sind warscheinlich schnell 100€ weck. Genauso wenn Radon das Bike nicht verschiken will, wieder einige 100erter zwecks Anfahrt/Übernachtung usw.
Somit ist der Radonbonus auch verschenkt.
und der einzigste Servicepartner in der Nähe verkauft andere Bikes und hat kein Interresse mir mit Radon zu helfen.
Hab mich leider in das Bike verliebt...sonst wäre ich mitlerweile längst bei einem anderen Hersteller.
 
Meine Erfahrung aus dem Frühjahr 2011: Geliefert wurde ein Radon Scart 9.0. Mein erstes "Versender-Bike", da ich den bike-discount als schnellen und zuverlässigen Versender von Teilen und Zubehör sehr schätze.

Die Mängelliste: Schaltzug zu lose (es war nicht möglich, alle Gänge zu schalten), Poplock ebenfalls o.F., da Zugspannung zu gering, Scheibe vorn (Formula RX, nach ca. 15 km unerträglicher Dauerton), "Plattfuß" hinten nach ca. 20km durch einen Metallspan, der sich in den Schlauch (ohne Beschädigung des Reifen ...) eingegraben hat, "Klingeln" einer Bremsleitung am Rahmen. Die Mängel beseitigte ich selbst durch Einstellungen und Justage. Nachdem aber keinerlei Checkliste, Aufbaudokumentation o.ä. im Karton lag, hat die Angelegenheit einen sehr schalen Beigeschmack.

Auf mein Mail bekam ich darauf folgenden Werktag einen Anruf und im Zuge des angenehmen Gesprächs ein paar Goodies zugeschickt (u.a. neuer Schlauch). Zudem wurde mir ein paar Tage später auch ein verlorenes Plastikteil schnell und unkompliziert ersetzt.

Frühsommer 2011 hatte ich in der Nähe von Köln zu tun und schaute auch in "Bonn" vorbei, da der erste Ärger verraucht war und ich mir zusätzlich ein MTB für einen anderen Wohnsitz kaufen wollte. Das Gespräch dauerte nur ein paar Sekunden! So etwa sinngemäß wurde mir gezeigt, dass die MTBs dort drüben stünden (Eeeecht?) und ja, ein 20-Zoll-Rahmen sei bestimmt auch dabei. Ich müsse halt mal schauen ...

Geschaut habe ich dann auch. Aber bei einem anderen Versender und dessen 29er steht jetzt seit ein paar Tagen in meinem Keller.
 
Zuletzt bearbeitet:
[...] Nachdem aber keinerlei Checkliste, Aufbaudokumentation o.ä. im Karton lag, hat die Angelegenheit einen sehr schalen Beigeschmack.
[..]
yepp :( ...

Hatte Neujahr das 2011 ZR Team 7.0 bestellt und gestern (06.01.) hat es DHL zugestellt, alles i.O. soweit. Aufgrund des absoluten Schietwetters bin ich noch nicht zum Fahren gekommen.

Das beiliegende Doku-Material ist aber echt bescheiden. Klar, die meisten Kunden von solchen Bikes sind wahrscheinlich "erfahrene MTB-Schrauber", aber für die diejenigen, die sich zum ersten Mal ein Bike vom Versender kaufen, hätte durchaus z.B. eine Checkliste für die Erstmontage dabei sein können. Sowas sollte eigentlich kein Problem sein. Stattdessen liegt ein 8 Jahre altes 0815-Heftchen für pauschal alle Radtypen dabei :lol: ...

Vermutlich kauft H&S wegen des Preises alle Teile "bulk" ein, aber etwas "infomaterial" zu den Komponenten wäre auch nicht schlecht, so muss man sich mühsam alles per Google selbst zusammensuchen. Den "Userguide" der Reba beizulegen hätte man sich z.B. auch sparen können. :lol:

Naja, ich bin mal gespannt, wie sich das Bike fährt ...
 
Zurück
Oben Unten