Erfahrung mit Radon / H&S Bike Discount

Ich war letztes WE beim "Oktoberfest" vom BD. Sowohl freitags als auch samstags, hat sich so ergeben.
An beiden Tagen waren die Jungs dort sehr hilfsbereit, wenig genervt, obwohl die Bude recht voll war.
Insbesondere Samstag hatte ich den Eindruck, dass der Laden mit allem Personal bestückt war, was BD zu bieten hat.
Insofern: War juut, hab auch reichlich Schnäppchen gefunden.
so long
Jürgen
 

Anzeige

Re: Erfahrung mit Radon / H&S Bike Discount
Ich werd auch mal meine Erfahrung bezüglich Radon / H&S schreiben. Den es sind jetzt auf den Tag 2 Monate vergangen, als mein Swoop Rahmen auf dem Weg nach Hause gebrochen ist. das ganze sah so aus.



Schweißnaht für die Halterung der Dämpferumlenkung gerissen. Gott sei dank nicht auf irgendeinem Berg, geschweige den bei nem Drop o.ä......

das ist am 13.8. passiert.
Am 15. hab ich gleich beim H&S angerufen, wo ich eine mehr als freundlichen Mitarbeiter an der Leine hatte, welcher gleich nach irgendwelchen Blesuren, Hergang der zum Bruch geführt hat fragte. Ich bekam auch gleich die Kontaktdaten von einem Mitarbeiter für Reklamationen ( Namen werd ich hier keine schreiben ).

Also Mail geschrieben + Telefoniert. Fotos Rüber geschickt. Gesagt bekommen, das der Rahmen auf Garantie getauscht wird. Bin Erstbesitzer und Kunde bei H&S, also bis dato alles normal. In diesem Zeitraum Stand auch Eurobike vor der Tür, also war ich darauf eingestellt etwas Wartezeit in Kauf zu nehmen. Die Größte Messe im Jahr, also kein Ding für mich. Nach 3 Wochen hab ich mich dan doch mal telefonisch gemeldet, weil bis dato keine Reakton Seitens H&S kam.

Da wurde mir am Telefon gesagt, das es schwer ist noch mal n Swoop Rahmen zu erhalten, weil der Produzent von dem Swoop heut keine Rahmen mehr baut. Desweiteren kümmere sich der Herr Probst persönlich um die Angelegenheit, der ist aber im Moment im Urlaub.
Ich wurde auf Kontaktaufnahme in der folgenden Woche verwiesen.

Dies Tat ich auch, Erfolg war gleich null, mir wurde das Selbe gesagt wie beim letzten mal.
Also wieder ne Woche später angerufen, selben informationen, nur hab ich denen vorgeschlagen auch ein Slide zu nehmen. Den ein Swoop extra noch mal machen lassen?! Technisch gesehen ist das Slide zum Swoop n Rückgang, den das Swoop war doch um einiges robuster gebaut. Dazu kommt noch das ich im Swoop n Coil Dämpfer drin hatte, der im Slide nicht mehr passt. Das Slide hat ausserdem 1,5 Tapered Steuerrohr und das Swoop 1 1/8. Aber man geht ja auch gern mal kompromisse ein.
Ich hab darauf hin am nächsten Tag noch mal ne mail an den Mitarbeiter geschickt, das sie mich ein Angebot für einen passenden Dämpfer vom Slide machen sollen.

Hallo Herr ------,
ich hab mir das mal mit dem Swoop Rahmen überlegt. Wenn das so aufwändig ist an den zu kommen, bin ich natürlich auch bereit das Slide ED zu nehmen.
Vorausgesetzt das auch alles passt. Hab gesehen das der z.b. Tapered Steuersatz drin hat. Swoop hat ja nur 1 1/8 ?! Richtig? Innenlager sollte ja passen.
Falls kein DHX 5.0 Coil passen sollte, würde ich mich auch über ein Angebot mit folgenden Dämpfern freuen.

DHX 5.0 Air
DHX 4.0Air
Marzocchi Roco TST R

Mir ist wichtig das da n Dämpfer mit Piggy Bag drin ist. Denn ich war mit dem RP23 im Swoop nicht zufrieden. bin darum auch auf Coil umgestigen. Da ich aber auch noch ein Big Bike mir kurz darauf zugelegt habe, wurde das Swoop nur noch für Endurotouren genutzt.

Lang ist die Saison nicht mehr und nun sitz ich hier ein wenig auf dem Trockenen, mit nem Big Bike lassen sich nicht wirklich Touren fahren...

mit freundlichen Grüßen
Thomas ------

Ne Antwort hab ich auf die Mail keine bekommen. Nur nach erneuten Telefonischen Nachfragen, das es noch geklärt wird. Mir wurde aber gesagt, das ich ein Slide bekomme und nun kein Swoop mehr. Ich wurde auch nach der Größe vom Rahmen gefragt. Ich hat schon ein klein wenig Hoffnung. Das jetzt was voran geht. Meinte auch, das mein Rahmen schon zerlegt, und Versandfertig im Keller steht.
Mir wurde aber gesagt das ich das ganze Bike schicken, sollte, was ich aber verneinte und sagte, das ich lediglich Rahmen und evtl Gabel schicken würde, da einige Teile nicht mehr dem Originalzustand, beim Kauf entsprechen und ich weitere Wartezeit, vermeiden will.

Ein Paar Tage später rief ich wieder da an, was jetzt nun ist, dan hies es Slide Rahmen sind nicht auf Lager, man überlegt ein Komplettrad zu zerlegen. Auserdem mit dem Steuersatz das ist kein Problem, das Würde auch Radon übernehmen, aberdas mit dem Dämpfer könne man mir noch kein Zusagen etc machen. Ich bin also wieder vertröstet worden.
Es scheint aber als ob der Mitarbeiter in der Reklamation keine Entscheidungsbefugnis hat?!
Ich warte wieder eine Woche und rief heut wieder an.
Da hieß es keine Rahmen auf Lager, es wird gerade auf die 2012 Modelle umgestellt. Es ist schwierig, weil Lieferanten sich nicht an Fristen halte. Ich bin wieder vertröstet worden mich zu gedulten.

Gehts eigentlich noch?!

1. jede Initiative ging von mir aus. Niemals hab ich ausser den mails am Anfang was von euch gehört.

2. wo gibts so etwas, das keine Rahmen gerade weil ihr

Alle AM, ED, DH sind BIKEPARK zugelassen, jedes Radon hat keine Einschränkung der Gewähr oder Garantie bei Renneinsatz.
Wir geben auch auf alle Radon eine Replacementgarantie auf den Rahmen, sollte wider Erwarten der Rahmen selbstvertschuldet kaputt gehen.

so was hier im Forum schreibt auf Lager habt?!

3. Entscheidungen so lange dauern?

Ich für meinen Teil bin von dem Produkt mehr als überzeugt, hab mich so auf das Slide DH gefreut, das es entlich auf dem Markt ist, wobei da Marketing mässig auch alles schief ging, was schief gehen kann. Das ist aber ein anderes Thema.
Aber bei dem Umgang mit Reklamationen schreckt es mich ungemein davon ab, noch mal ein Rad bei euch zu kaufen. Und ich hab das Gefühl, das hier im Forum viele treue Anhänger von euch sind und mit Leidenschaft ihre Bikes fahren, weil sie auf Bayrisch gesagt einfach sau guad san.

Ich fühle mich einfach nur hingehalten und meinen Urlaub kann ich auch vergessen, das ich ein Bike mitnehmen kann, wenn nicht in den nächsten 3 Wochen hier was passiert.

Ich will hier niemanden persönlich von euch Mitarbeitern auf den Schlips treten und ich hoffe das ich ein Einzelfall bin. Aber Reklamationswesen solltet ihr unbedingt intern und gegenüber dem Kunden verbessern.

Fortsetzung folgt......
 
Ich werd auch mal meine Erfahrung bezüglich Radon / H&S schreiben. Den es sind jetzt auf den Tag 2 Monate vergangen, als mein Swoop Rahmen auf dem Weg nach Hause gebrochen ist. das ganze sah so aus.



Schweißnaht für die Halterung der Dämpferumlenkung gerissen. Gott sei dank nicht auf irgendeinem Berg, geschweige den bei nem Drop o.ä......

das ist am 13.8. passiert.
Am 15. hab ich gleich beim H&S angerufen, wo ich eine mehr als freundlichen Mitarbeiter an der Leine hatte, welcher gleich nach irgendwelchen Blesuren, Hergang der zum Bruch geführt hat fragte. Ich bekam auch gleich die Kontaktdaten von einem Mitarbeiter für Reklamationen ( Namen werd ich hier keine schreiben ).

Also Mail geschrieben + Telefoniert. Fotos Rüber geschickt. Gesagt bekommen, das der Rahmen auf Garantie getauscht wird. Bin Erstbesitzer und Kunde bei H&S, also bis dato alles normal. In diesem Zeitraum Stand auch Eurobike vor der Tür, also war ich darauf eingestellt etwas Wartezeit in Kauf zu nehmen. Die Größte Messe im Jahr, also kein Ding für mich. Nach 3 Wochen hab ich mich dan doch mal telefonisch gemeldet, weil bis dato keine Reakton Seitens H&S kam.

Da wurde mir am Telefon gesagt, das es schwer ist noch mal n Swoop Rahmen zu erhalten, weil der Produzent von dem Swoop heut keine Rahmen mehr baut. Desweiteren kümmere sich der Herr Probst persönlich um die Angelegenheit, der ist aber im Moment im Urlaub.
Ich wurde auf Kontaktaufnahme in der folgenden Woche verwiesen.

Dies Tat ich auch, Erfolg war gleich null, mir wurde das Selbe gesagt wie beim letzten mal.
Also wieder ne Woche später angerufen, selben informationen, nur hab ich denen vorgeschlagen auch ein Slide zu nehmen. Den ein Swoop extra noch mal machen lassen?! Technisch gesehen ist das Slide zum Swoop n Rückgang, den das Swoop war doch um einiges robuster gebaut. Dazu kommt noch das ich im Swoop n Coil Dämpfer drin hatte, der im Slide nicht mehr passt. Das Slide hat ausserdem 1,5 Tapered Steuerrohr und das Swoop 1 1/8. Aber man geht ja auch gern mal kompromisse ein.
Ich hab darauf hin am nächsten Tag noch mal ne mail an den Mitarbeiter geschickt, das sie mich ein Angebot für einen passenden Dämpfer vom Slide machen sollen.



Ne Antwort hab ich auf die Mail keine bekommen. Nur nach erneuten Telefonischen Nachfragen, das es noch geklärt wird. Mir wurde aber gesagt, das ich ein Slide bekomme und nun kein Swoop mehr. Ich wurde auch nach der Größe vom Rahmen gefragt. Ich hat schon ein klein wenig Hoffnung. Das jetzt was voran geht. Meinte auch, das mein Rahmen schon zerlegt, und Versandfertig im Keller steht.
Mir wurde aber gesagt das ich das ganze Bike schicken, sollte, was ich aber verneinte und sagte, das ich lediglich Rahmen und evtl Gabel schicken würde, da einige Teile nicht mehr dem Originalzustand, beim Kauf entsprechen und ich weitere Wartezeit, vermeiden will.

Ein Paar Tage später rief ich wieder da an, was jetzt nun ist, dan hies es Slide Rahmen sind nicht auf Lager, man überlegt ein Komplettrad zu zerlegen. Auserdem mit dem Steuersatz das ist kein Problem, das Würde auch Radon übernehmen, aberdas mit dem Dämpfer könne man mir noch kein Zusagen etc machen. Ich bin also wieder vertröstet worden.
Es scheint aber als ob der Mitarbeiter in der Reklamation keine Entscheidungsbefugnis hat?!
Ich warte wieder eine Woche und rief heut wieder an.
Da hieß es keine Rahmen auf Lager, es wird gerade auf die 2012 Modelle umgestellt. Es ist schwierig, weil Lieferanten sich nicht an Fristen halte. Ich bin wieder vertröstet worden mich zu gedulten.

Gehts eigentlich noch?!

1. jede Initiative ging von mir aus. Niemals hab ich ausser den mails am Anfang was von euch gehört.

2. wo gibts so etwas, das keine Rahmen gerade weil ihr



so was hier im Forum schreibt auf Lager habt?!

3. Entscheidungen so lange dauern?

Ich für meinen Teil bin von dem Produkt mehr als überzeugt, hab mich so auf das Slide DH gefreut, das es entlich auf dem Markt ist, wobei da Marketing mässig auch alles schief ging, was schief gehen kann. Das ist aber ein anderes Thema.
Aber bei dem Umgang mit Reklamationen schreckt es mich ungemein davon ab, noch mal ein Rad bei euch zu kaufen. Und ich hab das Gefühl, das hier im Forum viele treue Anhänger von euch sind und mit Leidenschaft ihre Bikes fahren, weil sie auf Bayrisch gesagt einfach sau guad san.

Ich fühle mich einfach nur hingehalten und meinen Urlaub kann ich auch vergessen, das ich ein Bike mitnehmen kann, wenn nicht in den nächsten 3 Wochen hier was passiert.

Ich will hier niemanden persönlich von euch Mitarbeitern auf den Schlips treten und ich hoffe das ich ein Einzelfall bin. Aber Reklamationswesen solltet ihr unbedingt intern und gegenüber dem Kunden verbessern.

Fortsetzung folgt......

Hi, sorry für die Umstände, aber wir haben den Swoop leider dieses Jahr nicht im Programm und keine Rahmen mehr. Er kommt erst 2012 Mitte des Jahres neu. Bitte wende dich doch direkt an Karsten Geissler [email protected], wir werden sicher eine Lösung finden.
 
Hallo,
hab' letzten Samstag bei H&S mein Skeen 8.0 gekauft :love: und hole es diesen Samstag ab. Ich möchte mir gerne noch den Ciclosport CM 4.4A kaufen und am liebsten gleich montieren lassen. Außerdem hätte ich gerne die Federung recht straff und auf mein Gewicht eingestellt. Meint ihr, daß ich das am Samstag kurzfristig in der Werkstatt dort machen lassen kann oder sind die meist so im Stress, daß ich das Bike nur abholen kann und dann selbst einstellen muß und mein Zubehör montiere? Habt ihr da Erfahrung? War Samstag das erste Mal da und hatte so den Eindruck, daß die da alle sehr im Stress waren.
Gruß
Puddingwade

So, war heute mein Bike abholen. Völlig stressfrei. Den Ciclosport gab's leider nicht mehr. Hab mir also fürs erste einen einfachen Fahradcomputer ausgesucht und der wurde mir auch problemlos montiert. Mir wurde auf Nachfrage genau erklärt wie Gabel und Hinterraddämpfer eingestellt werden. Eine Dämpferpumpe hatte ich heute morgen bei H&S erstanden, bevor ich in die Werkstatt bin um mein Bike abzuholen. Morgen fahre ich meine Hausrunde und werde dann etwas an der Federung rumspielen. Ich kann schon nach einer kurzen Straßenrunde feststellen, daß ich mit meiner neuen Schönheit deutlich zügiger unterwegs sein werde wie mit meinem alten (und geliebten) Cannondale Super V700. Bin mal gespannt, wie ich in der Praxis mit Sram statt Shimano und den 2 statt 3 Blättern vorne so zurechtkomme.

Im Moment steht mein neuer Schatz im Wohnzimmer, damit ich ihn mir den ganzen Abend anschauen kann. Ist schon ein Augenschmeichler :love:
Gruß
Puddingwade
 
Hallo, hierzu müssen wir uns erst mal zu tiefst entschuldigen:anbet:
Herr Kneip ist ein neuer Mitarbeiter und war wohl etwas übermotiviert.
Die gesetzlcihe Gewährleitung bezieht sich natürlich auf den Kaufgegenstand und nicht auf den Kunden. Also egal wievielte Hand das Radon ist: 2 Jahre sind 2 Jahre und noch viel mehr, da die weitere Garantie formaljuristisch auf den Erstkunden übertragen wird, wir aber immer eine Lösung finden werden. Mal abgesehen davon, auch noch ein Hinweis:
Alle AM, ED, DH sind BIKEPARK zugelassen, jedes Radon hat keine Einschränkung der Gewähr oder Garantie bei Renneinsatz.
Wir geben auch auf alle Radon eine Replacementgarantie auf den Rahmen, sollte wider Erwarten der Rahmen selbstvertschuldet kaputt gehen.

Die Gewähr beinhaltet natürlich keine Verschleissteile, die stark benutzt werden. Rennradfahrer mit KM Leistungen von 10.000km und mehr können nicht erwarten, dass die Kassette, Kette, Reifen, Lenkerband und Sattel das mitmachen. Aber das versteht sich wohl von selbst.

Tipp: Am besten unter [email protected] gleich eine Mail schicken mit Schilderung Schaden, Kontakadress, wichtig Rufnummer tagsüber und gleich Fotos, dann kann (oder sollte) nichts mehr schiefgehen.

Hallo Leute..nachdem durch meine Kontaktaufnahme am Anfang einiges bei H&S Bike nicht gut lief, kann ich jetzt im Nachhinein sagen, das mein Anliegen sehr ernst genommen und zu meiner vollsten Zufriedenheit bearbeitet und aufgeklärt wurde.

So muß Kundenservice sein!!!:daumen:
 
Moin,
hat jemand Erfahrung aus den letzten Jahren oder so, ob und wann bei HS die Radon Bikes nochmal günstiger werden. Gerade im Winter werden die ja wohl daran interessiert sein, die Lager zu räumen.
 
günstiger Wäre glaub ich geschenkt.... oder gestohlen.
Bei der Ausstattung usw.... Also zu Zeitpunkt wo ich mein Swoop gekauft habe, war die 36er Fox Talas, RP23, Avid CR schon der komplette Preis vom Rad, wenn mers einzlen gekauft hätte.
 
Das Lager wird bei H&S normalerweise ca. jetzt geräumt. Da sind Reduktionen von 10-20 % auf die vorherigen Preise üblich.
Allerdings sind (wie bei den Mitbewerbern) dann schon nicht mehr alle Modelle vorhanden.
Ist halt immer ein kleines Pokerspiel.
Dann gibt es immer mal wieder im jahr Sonderaktionen.
Gute Preise gibt es im Laden aber immer.
Insofern kannst du bei H&S immer kaufen und musst dich nicht ärgern, dass es kurze Zeit später viel billiger geworden ist.
 
Moin,
hat jemand Erfahrung aus den letzten Jahren oder so, ob und wann bei HS die Radon Bikes nochmal günstiger werden. Gerade im Winter werden die ja wohl daran interessiert sein, die Lager zu räumen.

Moin,

wat willste denn noch ? - Wir haben Herbst, Anfang Oktober war Oktoberfest bei BD in Bonn. Wie in der Branche sicher allgemein üblich, wirds im Herbst günstiger, weil Platz für das kommende Frühjahr gemacht wird.
Auf was willste warten ? - wenns noch billiger wäre, würd ich mich fragen, wo die Mogelpackung ist. Wer zu billig kauft, kauft zweimal.
Ich hatte dieses Jahr pures Glück, dass ich im Mai 2011 noch ein QLT aus 2010 erwischt habe. Und das auch nur, weil an meinem eigentlichen bike wochenlang die Gabel eingeschickt war (nee, nicht über h&s). Also war der Frust so groß, das ein anderes bike kaufen wollte, um die Zeit zu überbrücken.
Wobei: Das QLT ist für mich eher Lust als Frust. :daumen:
Davon standen noch genau 2 (!) in Bonn, und eines davon passte auf meine Größe. Da würd ich aber nicht drauf spekulieren.
Die Chinesen sagen: Eine Arbeit, die man nie beginnt, dauert ewig.
Also: nicht rumeiern - entscheiden.;)
gute Fahrt
Jürgen
 
ich hoffe mein Slide ED kommt noch diese oder nächste woche... zahlungseingangs-bestätigung hab ich bekommen, nur leider keine e-mail vom versand des bikes (dhl paketnummer undso) aber mein vater meinte, paketverfolgung muss nicht immer sein.
 
Diese Woche wird das wahrscheinlich nichts mehr.

Heute morgen um 11 kam dann auch die Versandbestätigung. Verfolgen kann man noch nichts, mein Vater meint es würde auch warscheinlich schon morgen da sein, was ich eher nicht denke. ich rechne so mit ende nächster woche oder vielleicht sogar später.
aber eins kam mir ein bisschen komisch vor: da stand, dass das paket nur 3,00 kg wiegt? ist das ein fehler oder wie kann ich das verstehen?
 
Moin,
hat jemand Erfahrung aus den letzten Jahren oder so, ob und wann bei HS die Radon Bikes nochmal günstiger werden. Gerade im Winter werden die ja wohl daran interessiert sein, die Lager zu räumen.

Die werden von den derzeitigen 20% pauschal wohl nicht mehr weiter runtergehen (obwohl der "Abstand" zu den neuen Modellen duch bessere Ausstattungen z. T. geringer sein dürfte und die 20% sooo günstig dann auch nicht mehr sind) - evtl. könnte das ein oder andere Modell noch mal als "Tagesangebot" ein paar Euro günstiger werden (ich gucke jeden Tag).
Das ZR Team 7.0 für 700,- Euro wäre was ... :))
 
:lol:Die haben sicher die Luft aus Dämpfer und Laufräder ausgelassen, dann kann das schon stimmen.:lol:

Nein sicher ein Schreibfehler, bzw. manchmal ein kl. Trick Pakete 5cent billiger zu verschicken.
 
:lol:Die haben sicher die Luft aus Dämpfer und Laufräder ausgelassen, dann kann das schon stimmen.:lol:

Nein sicher ein Schreibfehler, bzw. manchmal ein kl. Trick Pakete 5cent billiger zu verschicken.

Ich hoffe doch nicht, dass die Luft aus dem Dämpfer abgelassen haben, wozu habe ich dann den Gratis Suspension-Setup machen lassen? :D

ich denke mittlerweile auch, dass es ein schreibfehler ist. man kann sich ja mal bei 13,00 vertippen, dass nur 3,00 da steht. ;)
 
Heute morgen um 11 kam dann auch die Versandbestätigung. Verfolgen kann man noch nichts, mein Vater meint es würde auch warscheinlich schon morgen da sein, was ich eher nicht denke. ich rechne so mit ende nächster woche oder vielleicht sogar später.
aber eins kam mir ein bisschen komisch vor: da stand, dass das paket nur 3,00 kg wiegt? ist das ein fehler oder wie kann ich das verstehen?

3 kg? Was haste denn überhaupt bestellt?
 
Zurück
Oben Unten