Erfahrung mit Radon / H&S Bike Discount

Hab mal im April 2007 bei B&D angeufen und wollte wir mal ein Radon Team Only bestellen. Hab da wie selten eine so pampige, kurz angebundene und unfreundliche Umgangsart eines Mitarbeiters am Telefon erleben dürfen, was mir dann doch innerhalb von 2 Minuten die Lust verdorben hat, da jemals wieder Geld auszugeben.
Hat ungefähr 4 Jahre gedauert, bis ich da wieder was bestellt habe. Scheint sich einiges verbessert zu haben. Teileversand ist jedenfalls sehr schnell. Kommunikation am Telefon eher schwach. Ein bike würde ich mir da nicht mehr kaufen. Wenn ich viel Geld für ein bike ablaschen will, möchte ich auch vernünftigen Service.
Die Jungs von Canyon sind da definitiv professioneller aus meiner Sicht auch wenn alles seeeehr lange dauert. (Warteschleife, Bestellwesen, Reklamation)
 

Anzeige

Re: Erfahrung mit Radon / H&S Bike Discount
So, kleiner Nachtrag zum Oktoberfest:
Geworben wurde mit 20% auf alles was nicht niet und nagelfest ist.
Hatte diverse Teile schon vorher vor Ort beäugt und rechnete mit dem Nachlass auf den bereits reduzierten Preis. An der Kasse teilte man mir dann mit, dass sich die 20% auf die UVP beziehen würde. Der reduzierte Preis war aber auch schon ganz ok, hier werden an der Kasse eh noch mal ein paar EUR abgezogen, auch wenn kein Oktoberfest ist. Kommt auch immer darauf an, was man im Einkaufskorb hat.
Finde somit die Formulierung im Flyer als unglücklich.
Und genau wegen dieser Art der Werbung habe ich mir kein zusätzliches Slide gekauft....
 
kommt darauf an, manchmal gibt Karstadt auch noch mal 20% auf reduzierte Ware und dann wirklich nur auf reduzierte Ware. Ich würde aber nie davon ausgehen, sondern vorher fragen.
 
....eben, grundsätzlich muss jede Ware deutlich mit dem Endpreis (UVP-20%) ausgezeichnet werden, dass jeder Kunde es auf einen Blick richtig versteht und nicht direkt an der Kasse. Das ist sonst Bauernfängerei. (nachzulesen in der Preisangabenverordnung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute..ich muß hier mit einem Problem aufwarten..welches wohl bislang hier keiner hat.Ich konnte zumindest keine Freds entdecken.

Also..ich bin seit etwa 2 Monaten der Besitzer eines Radon Slide 2011 AM Foreseason Rahmens.

Mir ist aufgefallen..das der Steg der zwischen den oberen Ausfallenden*obere Teil des Hinterbaus*geschweist ist..beim Kauf schon erheblich mit Steinschlagkratzern in Längsrichtung belastet war.Ich habe mir dabei nichts gedacht..diese mit Mattlack per Hand beseitigt.Als ich dann das Hinterrad eingebaut habe..ist mir aufgefallen..das zwischen Reifen *2,4 fat Albert*und dem Steg nur extrem wenig Platz ist.Dies kenne ich von anderen Bikes nicht.Lange Rede schwacher Sinn..ich habe den Steg zusätzlich mit Lackschutzfolie abgeklebt.Nun gut dachte ich....

Nach den ersten zwei Ausfahrten im Harz musste ich aber dann leider trotzdem feststellen..das weitere Kratzer hinzu gekommen sind.Ich muß dazu sagen..das es trocken war und ich das Bike in dem für AM typischen Revier und Manier bewegt habe.Eben rief ich bei Radon an..um zu fragen..ob das Problem bekannt sei und es Lösungswege gibt.*Z.B. Neoprenschutz.*

Dort ließ mich der nette Herr Kneip gar nicht ausreden..sondern behauptete sofort..das ich als Zweitbesitzer*Rahmen ist nun 10Monate alt*überhaupt kein Garantieanspruch hätte und es wohl mehr oder weniger am Fat Albert liegen müsste.

Hey Sorry...das ist ein AM Bike!!!Ganz davon abgesehen..das ich bis dato gar keine Regress Ansprüche stellen wollte!!!

Sowas habe ich bislang noch nicht erlebt.

Da ich meiner Freundin selber schon ein Bike bei H&S gekauft und sogar andere Leute zum Kauf eines Bikes von dort motiviert habe..frage ich mich nun.Muß sowas sein......???
 
Kratzer sind natürlich ne schwierige Kiste, aber Gewährleistungsansprüche sind meines Wissen unabhängig vom Erst-/Zweitbesitzer, wenn klar ist, dass die Ware innerhalb der Frist von 2 Jahren bei dem Händler gekauft wurde. Bei der Garantie kann Radon/Bike-Discount machen was sie wollen, aber um die geht es hier vermutlich nicht. Problem wird jedoch sein, dass sich die Beweislast nach 6 Monaten umkehrt. Du müsstest also beweisen, dass die Lackproblematik schon von Anfang an besteht. Was wohl ohne Gutachten kaum möglich sein wird. Hinzu kommt, dass geklärt werden muss, was so ein Lack auszuhalten hat und was nicht.

Vermutlich hätte ich dem Herrn Kneipp die Sache mit dem Zweitbesitzer gar nicht erst erzählt, um einfach mal abzuklären, wie sie im Normalfall reagiert hätten, aber das war wohl scheinbar auch gar nicht nötig, so wie du es schilderst (keine Ansprüche gestellt).

Letztendlich geht es um das Verhalten von Bike Discount in diesem Fall. Das ist wahrlich nicht schön...gerade bei den Preisen.
 
Was hat Radon da eigentlich für einen Lieferdeal mit DHL laufen? Extra-billig und extra-langsam? Am 4.10. wurden die Lieferdaten an DHL übermittelt, am 10.10. wurde die Lieferung im Start-Paketzentrum Neuwied bearbeitet. In den 3 Tagen seitdem ist nichts passiert laut DHL-Tracking.

Steht jetzt mein Rad noch eine Woche in irgend ner DHL-Lagerhalle im Rheinland oder wie? Sowas habe ich noch nicht erlebt. Normalerweise sind DHL-Sendungen immer innerhalb von 24-48 nach Beginn des Versandprozesses beim Empfänger?!
 
Mein 47" TV hatte die gleichen Verpackungsmaße und wiegt mal eben doppelt soviel wie das Bike. Trotzdem war er nach 24 Stunden da. Naja...
 
Was hat Radon da eigentlich für einen Lieferdeal mit DHL laufen? Extra-billig und extra-langsam? Am 4.10. wurden die Lieferdaten an DHL übermittelt, am 10.10. wurde die Lieferung im Start-Paketzentrum Neuwied bearbeitet. In den 3 Tagen seitdem ist nichts passiert laut DHL-Tracking.

Steht jetzt mein Rad noch eine Woche in irgend ner DHL-Lagerhalle im Rheinland oder wie? Sowas habe ich noch nicht erlebt. Normalerweise sind DHL-Sendungen immer innerhalb von 24-48 nach Beginn des Versandprozesses beim Empfänger?!

Keine Angst, wir verschicken 1 Millionen Pakete und sind bekannt für unsere schnelle Lieferzeit. Wir haben weder eine slow-flat-rate, noch ist die extra billig. Wir ziehen uns auch zu allem was wir selbst verbockt haben, aber hier hört die Liebe auf, sorry. :mad:
 
Gugg Dir mal das Wartezimmer z.B. bei Canyon an.
Da wegen ein paar Tagen hier rum zu meckern ist ja nicht
Dein Ernst (zumal H&S ja nun wirklich nicht´s für die
Schlampigkeit -wenn´s denn eine ist- was für kann).
Komm mal wieder ein bissel runter!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde auch das 2Wochen Wartezeit noch kein Grund sind..schlecht zu unken.Ich habe damals auf mein Poison fast 4 Wochen gewartet!!!!
 
Na gut, wenn ihr alle sooooo geduldig seid. Ich empfinde 4+ Tage Lieferzeit NACH Versand (14+ Tage seit Bestellung) als viel in Anbetracht der Tatsache, dass der Versand ordentliche €20 kostet, ich ein Standardbike ohne Extrawünsche bestellt habe, und das auch noch außerhalb der Saison. Aber da bin ich wohl der einzige. Und Radon ist ja laut eigener Aussage bekannt für schnelle Lieferzeiten :)
 
Hallo Leute..ich muß hier mit einem Problem aufwarten..welches wohl bislang hier keiner hat.Ich konnte zumindest keine Freds entdecken.

Also..ich bin seit etwa 2 Monaten der Besitzer eines Radon Slide 2011 AM Foreseason Rahmens.

Mir ist aufgefallen..das der Steg der zwischen den oberen Ausfallenden*obere Teil des Hinterbaus*geschweist ist..beim Kauf schon erheblich mit Steinschlagkratzern in Längsrichtung belastet war.Ich habe mir dabei nichts gedacht..diese mit Mattlack per Hand beseitigt.Als ich dann das Hinterrad eingebaut habe..ist mir aufgefallen..das zwischen Reifen *2,4 fat Albert*und dem Steg nur extrem wenig Platz ist.Dies kenne ich von anderen Bikes nicht.Lange Rede schwacher Sinn..ich habe den Steg zusätzlich mit Lackschutzfolie abgeklebt.Nun gut dachte ich....

Nach den ersten zwei Ausfahrten im Harz musste ich aber dann leider trotzdem feststellen..das weitere Kratzer hinzu gekommen sind.Ich muß dazu sagen..das es trocken war und ich das Bike in dem für AM typischen Revier und Manier bewegt habe.Eben rief ich bei Radon an..um zu fragen..ob das Problem bekannt sei und es Lösungswege gibt.*Z.B. Neoprenschutz.*

Dort ließ mich der nette Herr Kneip gar nicht ausreden..sondern behauptete sofort..das ich als Zweitbesitzer*Rahmen ist nun 10Monate alt*überhaupt kein Garantieanspruch hätte und es wohl mehr oder weniger am Fat Albert liegen müsste.

Hey Sorry...das ist ein AM Bike!!!Ganz davon abgesehen..das ich bis dato gar keine Regress Ansprüche stellen wollte!!!

Sowas habe ich bislang noch nicht erlebt.

Da ich meiner Freundin selber schon ein Bike bei H&S gekauft und sogar andere Leute zum Kauf eines Bikes von dort motiviert habe..frage ich mich nun.Muß sowas sein......???



Hallo, hierzu müssen wir uns erst mal zu tiefst entschuldigen:anbet:
Herr Kneip ist ein neuer Mitarbeiter und war wohl etwas übermotiviert.
Die gesetzlcihe Gewährleitung bezieht sich natürlich auf den Kaufgegenstand und nicht auf den Kunden. Also egal wievielte Hand das Radon ist: 2 Jahre sind 2 Jahre und noch viel mehr, da die weitere Garantie formaljuristisch auf den Erstkunden übertragen wird, wir aber immer eine Lösung finden werden. Mal abgesehen davon, auch noch ein Hinweis:
Alle AM, ED, DH sind BIKEPARK zugelassen, jedes Radon hat keine Einschränkung der Gewähr oder Garantie bei Renneinsatz.
Wir geben auch auf alle Radon eine Replacementgarantie auf den Rahmen, sollte wider Erwarten der Rahmen selbstvertschuldet kaputt gehen.

Die Gewähr beinhaltet natürlich keine Verschleissteile, die stark benutzt werden. Rennradfahrer mit KM Leistungen von 10.000km und mehr können nicht erwarten, dass die Kassette, Kette, Reifen, Lenkerband und Sattel das mitmachen. Aber das versteht sich wohl von selbst.

Tipp: Am besten unter [email protected] gleich eine Mail schicken mit Schilderung Schaden, Kontakadress, wichtig Rufnummer tagsüber und gleich Fotos, dann kann (oder sollte) nichts mehr schiefgehen.
 
Na gut, wenn ihr alle sooooo geduldig seid. Ich empfinde 4+ Tage Lieferzeit NACH Versand (14+ Tage seit Bestellung) als viel in Anbetracht der Tatsache, dass der Versand ordentliche €20 kostet, ich ein Standardbike ohne Extrawünsche bestellt habe, und das auch noch außerhalb der Saison. Aber da bin ich wohl der einzige. Und Radon ist ja laut eigener Aussage bekannt für schnelle Lieferzeiten :)

Nochmal: SCHAU BEI DEN ANDEREN MAL AUF DIE LIEFERZEITEN!!!
Wenn Dir der Versand zu teuer ist, WARUM KAUFTST DU DANN NICHT
BEI DEINEM HÄNDLER UM DIE ECKE. Man, man, man Leute gibt´s.
 
bestell dir mal nen neuwagen ... ich warte in der regel zwischen 4 und 6 monaten auf nen vw (golf variant, passat) und bei ausgefalleneren autos wartest du ein halbes jahr oder länger... soll sich radon 300 bikes auf halde stellen, um jederzeit eins loszusenden? dann wären die preise sicher auf dauer nicht haltbar, oder viel weniger modelle zu haben...
 
Keine Angst, wir verschicken 1 Millionen Pakete und sind bekannt für unsere schnelle Lieferzeit. Wir haben weder eine slow-flat-rate, noch ist die extra billig. Wir ziehen uns auch zu allem was wir selbst verbockt haben, aber hier hört die Liebe auf, sorry. :mad:

ich denke er meint die zeit von erteilung der paketnummer bis zum eigentlich versand. soweit ich weiß, ist dass die zeit, in der das bike bei der endmontage ist. (hatte ich damals auch nicht verstanden wieso da schon die dhl nummer erstellt wird ;))
 
Hallo,
hab' letzten Samstag bei H&S mein Skeen 8.0 gekauft :love: und hole es diesen Samstag ab. Ich möchte mir gerne noch den Ciclosport CM 4.4A kaufen und am liebsten gleich montieren lassen. Außerdem hätte ich gerne die Federung recht straff und auf mein Gewicht eingestellt. Meint ihr, daß ich das am Samstag kurzfristig in der Werkstatt dort machen lassen kann oder sind die meist so im Stress, daß ich das Bike nur abholen kann und dann selbst einstellen muß und mein Zubehör montiere? Habt ihr da Erfahrung? War Samstag das erste Mal da und hatte so den Eindruck, daß die da alle sehr im Stress waren.
Gruß
Puddingwade
 
Komm mal runter, Schulle. Du musst dich nicht stellvertretend für andere aufregen.
ich denke er meint die zeit von erteilung der paketnummer bis zum eigentlich versand. soweit ich weiß, ist dass die zeit, in der das bike bei der endmontage ist. (hatte ich damals auch nicht verstanden wieso da schon die dhl nummer erstellt wird ;))
Das mit der Paketnummer war mir klar (also dass der Sendeauftrag schon einige Tage bei DHL beauftragt wird bevor das Bike an DHL übergeben wird). Auch war mir klar, dass ich möglicherweise ein paar Wochen warten muss, bis das Bike montiert ist. Was ich nicht verstehe ist der Grund, warum das Paket jetzt seit Montag im DHL-Lager Neuwied rumsteht. Und jetzt erzählt mir bitte nicht, es dauere nun mal mindestens eine Woche, ein versandfertiges Bike 500km zu transportieren?!

Meine Kritik geht somit an DHL, sorry ans Team von Radon falls ihr wirklich keinen Einfluss auf die Zustellung habt.

Und der Vergleich mit dem Auto hinkt auf beiden Beinen, sorry :rolleyes:
 
Meint ihr, daß ich das am Samstag kurzfristig in der Werkstatt dort machen lassen kann oder sind die meist so im Stress, daß ich das Bike nur abholen kann und dann selbst einstellen muß und mein Zubehör montiere?

@ Puddingwade
das machen sie must nur vieleicht 1 bis 2 Minuten warten :daumen:

Bist Du dir ganz sicher? Ich habe gestern im Radon-Center angerufen (will nächste Woche das Team 7.0 Probe fahren). Am Telefon sagte man mir, Modifikationen am Rad werden grundsätzlich nur unter der Woche vorgenommen. Der (sehr kurz angebundene) Herr hat sogar explizit betont, dass dieser Service am WE nicht verfügbar ist.

:confused:
 
Also ich habe jedenfalls, als ich um einen Inspektionstermin für unsere beiden Team 7.0 an einem Samstag gebeten habe, mich mit den Leuten in der Werkstatt recht flott und unkompliziert auf einen Samstagtermin einigen können.

Und übrigens: Ich habe immer von der Werkstatt binnen kurzer Zeit Antwort bekommen.
 
die Werkstatt stellt doch eh alle Dämpfer auf den Fahrer ein das machen sie auch Samstags. Hab vor zwei Wochen Samstags vor Ort neen Bike gekauft wurde auch nochmal vor Übergabe in die Werkstatt gegeben konnte es dann nee halbe Stunde später abholen
 
Hallo,
hab' letzten Samstag bei H&S mein Skeen 8.0 gekauft :love: und hole es diesen Samstag ab. Ich möchte mir gerne noch den Ciclosport CM 4.4A kaufen und am liebsten gleich montieren lassen. Außerdem hätte ich gerne die Federung recht straff und auf mein Gewicht eingestellt. Meint ihr, daß ich das am Samstag kurzfristig in der Werkstatt dort machen lassen kann oder sind die meist so im Stress, daß ich das Bike nur abholen kann und dann selbst einstellen muß und mein Zubehör montiere? Habt ihr da Erfahrung? War Samstag das erste Mal da und hatte so den Eindruck, daß die da alle sehr im Stress waren.
Gruß
Puddingwade

Das machen die schon, ist ja nix großes, aber die Federung mußt du eh selber einstellen, da zum einen grobes Einstellen nach Gewicht nicht so das ideale ergibt und weil Dämpfer mit der Zeit Luft verliehern. Du wirst eh gucken müssen, dass du das alle paar Wochen selber korrigierst.
 
Zurück
Oben Unten