N'Abend zusammen,
ich habe bisher selber erst zwei Bikes von Radon beim H&S in Bonn gekauft. Und als Begleiter für Freunde in den 90ern auch das eine oder andere.
Ich bike seit etwas über 15 Jahren und kenne diverse wilde Storys von H&S aus den 90ern. Da war der Service nicht so dolle, aber ich stelle fest, dass es sich hervorragend weiterentwickelt hat mit dem Service.
Für meinen Sohn habe ich ein 24er Team Kid gekauft, das haben die Jungs von Radon innerhalb einer Stunde fahrfertig aufgebaut. Und das an einem Samstag, an dem mir morgens die Idee kam, dass mein Sohn ein neues Bike braucht (weil rausgewachsen aus dem alten). Ein Anruf in Bonn: Habt Ihr was da ? Die Antwort war dann, jo, aber fahr mal gemütlich zu uns.
Am Ende war mein Sohneman stolzer Besitzer eines Radon Team Kid 24 Zoll.
Dass die das Bike - sicherlich verkauftstüchtig - mal eben aus dem Karton geholt haben, war mir schließlich nur Recht.
Das Beste war dann der faire Spruch beim Verkaufsgespräch. Es gab exakt das gleiche Rad von Cube. Auf meine Frage, was der Unterschied sei: 100,- Euro. Und da meinem Sohn die Lackierung vom Radon eh besser gefiel, ist es das geworden.
Flaschenhalter gabs dazu und ein par Prozent ebenfalls. Mit dem Bike ist mein Steppke quasi eins und beherrscht es auch. Und: Endlich mal ne Federgabel, die bei einem 30-Kilo-Fahrer auch anständig funzt.
Dieses Frühjahr hats für mich ein QLT Race 7.0 gegeben. Das Ding hab ich direkt 400 km durch Black Forest gejagt. Ergebnis: Nix, also nix defekt.
Die Garantieinspektion wollte ich bei einem Radon-Service-Partner in Solingen machen lassen, weil ich halt in Leverkusen wohne. Aber beim Versuch, einen Termin zu bekommen, hieß es dann leider: Mechaniker hat nen gebrochenen Arm, nix mit Inspektion für die nächsten drei Monate. Also in Bonn angerufen, Sache erklärt, da gabs erst Termine weit über die drei Monate nach dem Kauf. Weil Sommer halt.
War aber auch kein Problem, wurde trotzdem als Garantieinspektion abgefackelt. Ich kann halt nur fahren, nicht schrauben.
Dabei hat die Werkstatt dann meine von mir deppert eingestellte Federgabel richtig befüllt unds mir nett erklärt.
Insofern: Ich bin sehr zufrieden, Preise waren mehr als o.k., Service kompetent und freundlich - und vor allem termintreu !
Weiter so...