Erfahrung mit Radon / H&S Bike Discount

Tja das Cube was mich interessieren würde "Cube AMS HPC Pro" ist leider nicht billiger geworden. Zumindest ist es bei bike-discount immer noch der gleiche Preis wie vor Tagen.
Denke auch Radon =Cube.....angeblich kommen die Rahmen doch eh vom selben Band. ;)
 

Anzeige

Re: Erfahrung mit Radon / H&S Bike Discount
Komme gerade aus Bonn zurück hab meiner Frau neen Cube XMS gekauft hat mal 1299€ gekostet steht online bei Bike-Discount bei 1039€ im Laden selbst mit 999€ ausgeschildert und bezahlt habe ich dan 930€ und auf Zubehör geht dann nochmal was runter obwohl es auch schon billiger ausgeschildert ist
 
@Dumens100, guter Kurs für ein XMS. Prima.
Na vielleicht sollte ich doch vor dem Fr. dort mal aufschlagen....wenn die jetzt schon reduziert haben.

Grüße und viel Spaß mit dem neuen Radl
 
Die Cubes s sind alle runtrgrsetzt werden aber auch reichlich verkauft, der Verkäufer hat inerhab von neer halben Stunde mal eben vier Bikes verkauft
 
Wenn man die Möglichkeit hat, sollte man auf jeden Fall nach Bonn fahren. Bei meinem aktuellen Stage 6.0 hatte ich diese Möglichkeit leider nicht, aber vor 4 Jahren habe ich dort aber ein reduziertes Crossrad gekauft, auf dass ich noch mal einen ordentlichen Rabatt bekommen habe und zusätzlich noch einiges an Zubehör.
 
N'Abend zusammen,

ich habe bisher selber erst zwei Bikes von Radon beim H&S in Bonn gekauft. Und als Begleiter für Freunde in den 90ern auch das eine oder andere.
Ich bike seit etwas über 15 Jahren und kenne diverse wilde Storys von H&S aus den 90ern. Da war der Service nicht so dolle, aber ich stelle fest, dass es sich hervorragend weiterentwickelt hat mit dem Service.
Für meinen Sohn habe ich ein 24er Team Kid gekauft, das haben die Jungs von Radon innerhalb einer Stunde fahrfertig aufgebaut. Und das an einem Samstag, an dem mir morgens die Idee kam, dass mein Sohn ein neues Bike braucht (weil rausgewachsen aus dem alten). Ein Anruf in Bonn: Habt Ihr was da ? Die Antwort war dann, jo, aber fahr mal gemütlich zu uns.
Am Ende war mein Sohneman stolzer Besitzer eines Radon Team Kid 24 Zoll.
Dass die das Bike - sicherlich verkauftstüchtig - mal eben aus dem Karton geholt haben, war mir schließlich nur Recht.
Das Beste war dann der faire Spruch beim Verkaufsgespräch. Es gab exakt das gleiche Rad von Cube. Auf meine Frage, was der Unterschied sei: 100,- Euro. Und da meinem Sohn die Lackierung vom Radon eh besser gefiel, ist es das geworden. Flaschenhalter gabs dazu und ein par Prozent ebenfalls. Mit dem Bike ist mein Steppke quasi eins und beherrscht es auch. Und: Endlich mal ne Federgabel, die bei einem 30-Kilo-Fahrer auch anständig funzt.:)
Dieses Frühjahr hats für mich ein QLT Race 7.0 gegeben. Das Ding hab ich direkt 400 km durch Black Forest gejagt. Ergebnis: Nix, also nix defekt.
Die Garantieinspektion wollte ich bei einem Radon-Service-Partner in Solingen machen lassen, weil ich halt in Leverkusen wohne. Aber beim Versuch, einen Termin zu bekommen, hieß es dann leider: Mechaniker hat nen gebrochenen Arm, nix mit Inspektion für die nächsten drei Monate. Also in Bonn angerufen, Sache erklärt, da gabs erst Termine weit über die drei Monate nach dem Kauf. Weil Sommer halt.:confused:
War aber auch kein Problem, wurde trotzdem als Garantieinspektion abgefackelt. Ich kann halt nur fahren, nicht schrauben.
Dabei hat die Werkstatt dann meine von mir deppert eingestellte Federgabel richtig befüllt unds mir nett erklärt.:p

Insofern: Ich bin sehr zufrieden, Preise waren mehr als o.k., Service kompetent und freundlich - und vor allem termintreu !

Weiter so...:daumen:
 
Ich möchte hier meine Erfahrung mit der Firma Radon-Bikes bzw. H&S Bike-Discount mit potentiellen Kunden teilen.

Eines vorweg: Bei Radon handelt es sich um einen Versender, das ist mir klar. Deswegen muss man sicher auch einige Abstriche in Punkto Service hinnehmen, auch das ist mir klar...

Ich habe mir jüngst ein Radon Slide 160 ED 8.0 bei oben genannter Firma bestellt. Nach akzeptabler Lieferzeit wurde das gute Stück geliefert. Nach der (fachkundigen) Endmontage (um es euren Antworten gleich vorweg zu nehmen), fiel nach den ersten Testmetern auf, dass das Hinterrad mit der linken Reifenflanke am Hinterbau anläuft. Der Planschlag beträgt etwa 0,5 cm... (soweit erst mal nur ein kleines Problem).

Auf Anfrage bei Bike-Discount wurde mir von einer Mitarbeiterin mit maximaler Unfreundlichkeit vermittelt, dass ich mich bei Reklamationen an Radon zu wenden habe. Die Mitarbeiterin legte nach Übermittlung dieser Information auf (ich war mitten im Satz, aber egal...).

Dem höflichen Rat der Dame Folge geleistet, habe ich daraufhin bei Radon angerufen. Siehe da, die gleiche Freundlichkeit wird mir zuteil. "Da müssen Sie sich an den Kollegen wenden... ich gebe Ihnen die Durchwahl durch... ach nö, vergessen Sie's der telefoniert eh grade. Wiederhören" Ich hatte nichts zu schreiben (was ich auch gesagt habe).

Ich finde den Umgang mit Kunden, die sich für tausende von Euronen ein Rad zulegen, etwas unpassend. Ist den Mitarbeitern eigentlich klar, dass sie sich damit den eigenen Arbeitsplatz vernichten?

Mein letztes Rad war eines der Firma Canyon. Der schlechte Service dort hat mich veranlasst, den Hersteller zu wechseln. Das hat leider nichts genützt... der schlechte Service verfolgt mich.

P.S. Über den Ablauf meiner Reklamation werde ich weiter berichten.
 
Über das Rad ansich kann ich mich nicht beschweren, solche Dinge können beim Versand oder der Montage schon mal passieren. Womit ich echt ein Problem habe, ist der Umgang mit Kunden.

Nächstes Mal informiere ich mich vor dem Kauf :)
 
Ich habe noch nie einen wirklich freundlichen Fahrradhändler erlebt. Meine Erfahrungen mit bike-discount sind bisher eher positiv.

@zonfly
Argumente und Beispiele sind nie verkehrt :)
 
Leider kann ich mich User0815 nur anschließen.
Ich suche gerade ein Fully und habe versucht mit dem Ladengeschäft in Bonn und auch mit Radon via Mail Kontakt aufzunehmen. Alle 4 Mails blieben unbeantwortet. (ich hatte nach Ablauf von 2 Wochen die Mail nochmal verschickt)
Heute habe ich etwa 1 Stunde versucht bei denen im Laden durchzukommen.
Als ich es dann endlich durchgekommen bin, hatte ich einen sehr gehetzten und unfreundlichen Mitarbeiter am Telefon. Name hat er vorsorglich schon garnicht genannt.
Ich fragte Ihn zu den Rädern Stage 5.0, 6.0 und Skeen 8.0 und mir wurde nur eine Frage beantwortet. "zur Zeit nichts da.....im Zulauf.....soll Do. nochmal anrufen....er muss sich jetzt um Kundschaft kümmern". Naja eigentlich würde ich mich auch am Telefon als Radkunden bezeichnen, aber egal.
Vermutlich werd ich aufgrund des Umgangstons und der permanenten Überforderung der Leute dort vom Radonkauf Abstand nehmen.
Und nein, nicht alle Radhändler sind unfreundlich. Hab inzwischen ein paar Alternativen im Netz gefunden und sehr netten Kontakt zu den Radläden aufbauen können.
Schade, scheinbar hat sich bei Bike-discount nichts geändert. Vor 5 Jahren wollte ich schonmal nen Radon kaufen, der Service hat mich damals aber auch abgeschreckt.
 
Bisher kann ich mich ueber HS nicht beschweren.
Internetbestellungen (Teile + Textilien) wurden immer schnell geliefert auch Reklamationen wurden immer hervorragend abgewickelt.

Im LAden muss man wissen was man haben will oder Probefahren will, dies geht aber bei einem Discounter m.M. nach in Ordnung.

Habe bisher 3 Bikes dort geholt und es gab nie Problem.

Wenn man wirklich Beratung sucht, dann Jupp fragen:daumen: Ansonsten wissen, was man will und sich mit dem LAden arrangieren.

Uebrigens wer einmal im SSV oder zum Oktoberfest in Bonn war, der versteht, warum die Verkaeufer schonmal kurz angebunden sind, wenn man anruft - das Ladenlokal ist rappelsvoll!!!


Gruss

Benny
 
Abend Zusammen,

ja gut das mit dem "Im Laden kaufen aber keinen Online-Service kriegen" ist echt nicht so toll. Als ich mal nur eine Frage zur Schlatzug verlegeung meines Slides hatte haben die mir gesagt das ich mich an die Jungs vom Laden wenden soll.....das fand ich auch nicht so prikelnd.

So jetzt muss ich aber sagen ....die Sagen ja nicht ohne Grund sorry ich muss mich jetzt um Kundschaft kümmern. Es ist halt doch noch ein Versender mit einem kleinen Ladenlokal und durch die Hammerpreise haben die natürlich auch meißt volles Haus da. Ich weiß noch ich wollte mein Slide eigentlich an einem Samstag kaufen fahren als .....ich im Laden war .....mhh nein ich komme ein ander mal wieder :D:D

Gruß
Philipp
 
Ich hab mir vor ein paar Wochen ein Stage 6.0 bestellt.
Als das Rad 1 Woche später ankam, hatte ich direkt ein paar Fragen.
Ich hatte sofort einen freundlichen und kompetenten Mitarbeiter am Telefon, mit dem ich alles klären konnte.
Letzte Woche habe ich eine Komponente per email reklamiert - innerhalb von 24 h bekam ich eine Rückmeldung und inzwischen das Ersatzteil zugeschickt.
Ich bin mit dem Service voll zufrieden - und mit dem Rad sowieso! :)
 
Vielleicht habe ich wirklich nur nen schlechten Zeitpunkt erwischt.
Das Stage 5 und das Stage 6 sind preislich schon interessant.
Was ich nur nicht ganz nachvollziehen kann....das Stage 6 müsste mit Fox Gabel und den DT Swiss Systemlaufrädern doch um einiges leichter als das Stage 5 sein. Aber beide Räder stehen mit 12,6kg in der kleinsten Rahmenhöhe auf der Page.
Kann mir das jemand erklären?
 

Ja ich meinte durch die Super Preise die Sie anbieten ist natürlich der Laden auch öfters voll und somit kriegt man schwer jemand mti viel Zeit ans Telefon. Die haben ja z.B. manchmal so Tagesangebote die echt super sind und dann ist da natürlich volles Haus^^. Und Samstag ist es eh immer voll:daumen:
Auf die Tagesangebote sollte man wirklich achten als ich mein SLide 6.0 gekuaft habe hat das 1500€ gekostet das 7.0 1800 glaub ich zwei Tage später war das Slide 7.0 dann als Tagesangebot drin für 1600:(

Naja wie gesagt durch die Aussage wollte ich auch nicht auf die super Räder hinnweisen sondern damit auch etwas sie gesrtessenten Verkäufer am Telefon rechtfertigen.

Schönen Abend noch
Philipp
 
Dann auch mal meine Erfahrungen

Fall 1) Ich habe 2007 ein Crossrad im Ladenlokal beim SSV zu einem guten Preis gekauft. 2 Jahre später verlor die Federgabel immer wieder Luft. Also bei BD angerufen. Ich kann bestätigen, dass es ultimativ schwierig war durchzukommen, habe es ein paar Tage am Stück versucht. Letztendlich bat man mir aber an die Gabel einzuschicken (obwohl im Ladenlokal gekauft). Unfreundlich war man mir gegenüber nicht, aber auch nicht besonders zuvorkommend. Die Gabel ging dann zweimal zu BD und als sie beim dritten Mal zurückommen immernoch undicht war, habe ich auf einen Austausch bestanden. Mir hat man dann eine neue und bessere Gabel geschickt, die bis heute tadellos ihre Arbeit verrichtet. E-Mails direkt an die Werkstatt wurden beantwortet, wenn auch teilweise mit 48h Verzögerung.

Fall 2) Mein letzte Woche erhaltenes Stage 6.0 kam bei mir nach 2 Wochen Lieferzeit (fand ich recht lange) anständig an, auch wenn man die BikeBox Spezial wohl nicht verwendet hat. Also habe ich am Samstag im Bike-Vertrieb angerufen und man hat mich gebeten, Bilder zu schicken. Gesagt getan, 2h später wurde mir die Gutschrift erstellt. Auf eine andere Frage per Mail, wurde mir ebenfalls innerhalb von einer Stunde sofort, freundlich und kompetent geantwortet.

Mit sonstigen Teile-Bestellungen gab es nie Probleme. Auch Reklamationen/Widerrufe wurden zügig bearbeitet. Mails an den Service bzgl. einer Bestellung wurden innerhalb eines Tages beantwortet.

Was man ihnen wirklich vorwerfen muss ist, dass die Telefone unterbesetzt sind. Es kann nicht sein, dass die Mitarbeiter bei einem derart großen Online-Shop Service für Shop und Versand machen müssen. Ich kann mir auch durchaus vorstellen, dass die Shop-Mitarbeiter von den ganzer Online-Anrufern regelrecht genervt sind, nachdem Motto was gehen uns hier diese Leute an.
 
Egal welcher Verkäufer oder Hersteller,sie machen es alle.

Zum TE:
Wurde ja bereits mehrfach erwähnt,Produktbeschreibungen sollte man schon lesen, und sich nicht von Bildern und UVPs blenden lassen.

Zu den Discounts:

Allgemein sind hohe Discounts eine gängige Onlineshop Methode,aber meistens nur auf einen kleinen Bereich der Produktpalette bezogen.
Damit wird natürlich nicht ganz so eindeutig geworben ... In der Regel kann man mit ca. 5% rechnen und nicht 15-20%.

Die UVP ist wie überall vollkommener Blödsinn,weil sie jeder sonst wo ansetzen kann,und absolut nichts über den eigentlichen Verkaufspreis und Wert aussagt.

Das ganze "Sie sparen xxx" Gedöhns, sind Slogans und sonst nichts.
Aber diese Form des Kundenfangs zieht immer noch.

Das einzige wo man hinhören sollte, und interessant werden kann,
wenn es sich um einen Räumungsverkauf handelt. Aber auch das trifft dann nicht auf alles zu,sondern nur auf einen Teil des Lagers.

Zum Kundenumgang und mangelnder Kommunikation:

Das ist bei mir ganz einfach,es gibt 2-3 Hersteller,die mir zusagen.
Wenn es einer davon nicht nötig hat, mir eine Anfrage zu beantworten,oder ich den Eindruck habe,er ist garnicht daran interessiert mir etwas zu verkaufen,dann kauf ich beim anderen.
Und schon ist das Thema erledigt. Denn ich laufe als Kunde ganz sicher nicht einem Hersteller oder Händler hinterher.

Zum Glück haben wir das auch nicht nötig was Bikes angeht,denn dazu sind unsere Herstelleroptionen extrem gut.
Ich glaube allgemein auch nicht wirklich,dass man sich über deutsche Versandhäuser beschweren kann,oder sich einbilden muss
das die einen über den Tisch ziehen wollen. Find ich total daneben auch wenn es blöde Einzelfälle gibt,ist das nicht der Standard ...
 
Zuletzt bearbeitet:
So, kleiner Nachtrag zum Oktoberfest:
Geworben wurde mit 20% auf alles was nicht niet und nagelfest ist.
Hatte diverse Teile schon vorher vor Ort beäugt und rechnete mit dem Nachlass auf den bereits reduzierten Preis. An der Kasse teilte man mir dann mit, dass sich die 20% auf die UVP beziehen würde. Der reduzierte Preis war aber auch schon ganz ok, hier werden an der Kasse eh noch mal ein paar EUR abgezogen, auch wenn kein Oktoberfest ist. Kommt auch immer darauf an, was man im Einkaufskorb hat.
Finde somit die Formulierung im Flyer als unglücklich.
 
naja, das ist ja gang und gebe, egal bei welchem händler & versender beziehen sich solche rabatte immer auf den ursprungs- / UVP-Preis...
ist ja bei karstadt, media markt und was auch immer nicht anders.
 
Zurück
Oben Unten