Schläferskopf (Flowtrail?) alles mit dem HT....und NoJokes auch? Irgendwie lese ich sowas immer nur im Forum ![Keine Ahnung :ka: :ka:](/forum/styles/legacy/smilies/ka.gif)
Ich hatte mir damals als erstes Zweitrad zu meinem AM/EN auch ein EN HT aufgebaut als Winterrad. Hat auch viel Spass gemacht, war mir aber irgendwann zu anstrengend bzw. auch zu langsam.
Dann hatte ich das HT duch ein Optic (leichter Aufbau, ca. 13,8kg) ersetzt - tolles, spritzig-straffes Trailbike. Bin ich 2-3 Jahre viel gefahren. Solche Räder verlangen mEn aber auch eine kundige Hand und viel Fahrkönnen bzw. Beherrschung wenn man damit anspruchsvollere Strecken fährt - das ist bei mir nur eingeschränkt der Fall ;-)
Ich habe dann das Optic durch ein Bronson V4 ersetzt. Das habe ich mir eher leicht aufgebaut (14,6kg), um eine gute Spreizung zu meinem EN zu haben (Alu, 180mm v+h, Coil, schwere Reifen, 16,7kg). Ich fahre das Bronson jetzt ca. 1/2 Jahr und bin sehr zufrieden - es ist auch sehr spritzig und flink verglichen mit dem EN und hat trotzdem mehr Resereven als das Optic, die ich gut gebrauchen kann. Für mich die optimale Ergänzung zum EN.
Zur Frage - Wenn jemand so gut fährt, dass er auf dem Schläferskopf mit dem EN gelangweilt ist, hat er mMn mit dem HT wahrscheinlich das passendere Zweitrad.
Wenn man - als Durschnittsfahrer - ein Zweitrad sucht, mit dem man die gleichen (teils anspruchsvolleren) Strecken fahren will wie mit dem EN, dann lieber ein Trailfully. Wenn man ein Zweitrad will um Strecke zu machen, dann lieber HT.
![Keine Ahnung :ka: :ka:](/forum/styles/legacy/smilies/ka.gif)
Ich hatte mir damals als erstes Zweitrad zu meinem AM/EN auch ein EN HT aufgebaut als Winterrad. Hat auch viel Spass gemacht, war mir aber irgendwann zu anstrengend bzw. auch zu langsam.
Dann hatte ich das HT duch ein Optic (leichter Aufbau, ca. 13,8kg) ersetzt - tolles, spritzig-straffes Trailbike. Bin ich 2-3 Jahre viel gefahren. Solche Räder verlangen mEn aber auch eine kundige Hand und viel Fahrkönnen bzw. Beherrschung wenn man damit anspruchsvollere Strecken fährt - das ist bei mir nur eingeschränkt der Fall ;-)
Ich habe dann das Optic durch ein Bronson V4 ersetzt. Das habe ich mir eher leicht aufgebaut (14,6kg), um eine gute Spreizung zu meinem EN zu haben (Alu, 180mm v+h, Coil, schwere Reifen, 16,7kg). Ich fahre das Bronson jetzt ca. 1/2 Jahr und bin sehr zufrieden - es ist auch sehr spritzig und flink verglichen mit dem EN und hat trotzdem mehr Resereven als das Optic, die ich gut gebrauchen kann. Für mich die optimale Ergänzung zum EN.
Zur Frage - Wenn jemand so gut fährt, dass er auf dem Schläferskopf mit dem EN gelangweilt ist, hat er mMn mit dem HT wahrscheinlich das passendere Zweitrad.
Wenn man - als Durschnittsfahrer - ein Zweitrad sucht, mit dem man die gleichen (teils anspruchsvolleren) Strecken fahren will wie mit dem EN, dann lieber ein Trailfully. Wenn man ein Zweitrad will um Strecke zu machen, dann lieber HT.
Zuletzt bearbeitet: