Dies und Das - Der Community Talk

Hi ich fahre seit anderthalb Jahren regelmäßig Fahrrad das heßtso oft es nur geht. Ich fahre noch ein Grand Canyon al 7.0 , will aber auf ein fully umsteigen. Es muss tourentauglich sein, fahre gerne durch schwieriges gelände,außerdem sollte mit dem bike springen können. Ich habe mal selbst so geguckt und jetzt musst ihr mir helfen Strive ,Torque Alpinist oder nerve am
 
also wenn du mit dem bike springen möchtest, würde ich zum torque greifen. mit den anderen beiden ist es zwar auch möglich, aber wenn du damit mal ne landung verpatzt ist eben die wahscheinlichkeit das es kaputt geht höher als beim torque. durch das mehr an federweg gibts dir beim springen auch etwas mehr sicherheit.
welche ausstattung du dann wählst sollte eigentlich egal sein.
 
Ich würd so pauschal garnicht Torque sagen. "Ich will auch mal springen" kann alles mögliche heißen, vom 5 Meter Drop bis zum 30cm Absatz.. und den schaff ich auch mit Vaters altem XC-Hardtail. Lino deine Aussage ist noch viel zu ungenau um dir was konkretes zu Empfehlen. Falls du nicht zu weit nach Koblenz hast würd ich da mal vorbeischauen, hat vor allem auch den Vorteil das du dich auf die Bikes setzen kannst. Ansonsten auch einfach mal die Hotline anrufen, ich hatte da immer recht sympatische Leute dran die sich auch Zeit für eine Beratung genommen haben.
Falls du von uns noch Tipps haben willst (und du wirst garantiert von 5 Leuten 20 verschiedene Meinungen kriegen :D) dann beschreib uns doch mal genauer was du fahren willst. Wo fährst du, wie schnell, wie weit, wie hoch/tief sollen die Sprünge werden, solls auch mal in den Bikepark gehen?

P.S.: Kann man sich bei Canyon für Forums-Beratung bezahlen lassen? :lol:
 
Hi Ich bin schon immer gerne Fahrrad gefahren . Seit knapp anderthalb Jahren fahre ich regelmäßig. Und habe gleich mal ein richtig gutes einsteigerBike gekauft "Grand Canyon Al7.0 ".
Ich fahre gerne lannnnge aber am liebstem im steinigem Geländedie balance halten und so was halt.
 
Das kann ja lustig werden!!
In 3 Beiträgen 2x das gleiche geschrieben, und im 3 in etwa wieder das selbe!! :daumen:

:lol: Das kann ich auch:
Wie bereits im anderen Thread erwähnt wurde:
Beschreibe Dein Anwendungsprofil mal etwas genauer. Was bedeutet für Dich schwieriges Gelände? Wie lang sind Deine Touren durchschnittlich? Was möchtest Du springen (5m Drops, oder mal ein Hüpperchen über einen angeschaufelten querliegenden Baumstamm)? Preislimit? Parkeinsatz geplant?

@lino: Bitte poste, der besseren Übersichtlichkeit halber, zur selben Frage nur in einem Thread weiter. Besten Dank!:daumen:
 
Ich fahre gerne lannnnge aber am liebstem im steinigem Geländedie balance halten und so was halt.

Klingt für mich nach Nerve XC. Wenn es demnächst auch etwas ruppiger zur Sache gehen soll (Singletrails und kleinere Jumps; kein Bikepark) vielleicht auch das Nerve AM.

Edit: Springen willste ja. Dann AM. Jumps um die 1,5m Höhe wären aber dann schon ungefähr die Grenze. Flatdrops sollte man wohl auch besser vermeiden. Aber vielleicht können Dir zum Thema "AM und Sprünge" ja noch andere User was erzählen. Ich habe da keine Praxiserfahrung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, klingt für mich nach NICHT beim Versender kaufen wenn man nicht mal sein Einsatzgebiet beschreiben kann. Ich wage mal zu behaupten das es dann mit dem technischen Verständnis falls mal was am Bike zu machen is auch nicht weit her ist.
 
Seit knapp anderthalb Jahren fahre ich regelmäßig. Und habe gleich mal ein richtig gutes einsteigerBike gekauft "Grand Canyon Al7.0 ".
Ich fahre gerne lannnnge aber am liebstem im steinigem Geländedie balance halten und so was halt. erne auch berauf und dann auf der abfahrt richtig dampf machen. könnt ihr mir ein gutes Bike empfelen?
 
Seit knapp anderthalb Jahren fahre ich regelmäßig. Und habe gleich mal ein richtig gutes einsteigerBike gekauft "Grand Canyon Al7.0 ".
Ich fahre gerne lannnnge aber am liebstem im steinigem Geländedie balance halten und so was halt. erne auch berauf und dann auf der abfahrt richtig dampf machen. könnt ihr mir ein gutes Bike empfelen?

Lol - ich find's lustig.:daumen:
 
das soll mir einer mal erklären, warum mein zur Reparatur eingeschicktes LR seit knapp 2 Tagen bereits im DHL Paketzentrum Neuwied bei Koblenz einfach so rumliegt :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil oft die anzeigen bei DHL alles andere als korrekt sind :-) Nur weil die dir sagen, dass es da liegt heißt noch lange nciht, dass es nciht längst unterwegs ist
 
hehe...das hatte ich auch als ich meins bestellt hatte...das liegt da rum weil das glaube ich als Sperrgut gilt..und das fahren die nicht jeden tag...meins lag da 3 Tage

ja, daran liegts vermutlich...der LR-Karton zählt als Sperrgut. Naja, mal hoffen, dass er sich heute noch auf den Weg in Richtung "Heimat" macht... momentan, liegt er noch immer in Neuwied und friert :(

:lol:
 
Zurück
Oben Unten