Die große Canyon-gallerie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab nochwas an Bildern gefunden, zwar schon ein paar Wochen alt aber egal ;)
Ein Canyon Nerve XC am Moselhöhenweg oberhalb von Brodenbach, Untermosel:



 
Hier mal ein Foto von meinem seedingrun beim Nordpark Downhill (Innsbruck/A) vom Wochendnende. Super Bedingungen wie man unschwer erkennen kann- SIcht war auch super wie die schön durchsichtige Brille zeigt. Danke für die "Positionslichter" der Blitze vom Fotografen- so wußte ich wenigstens, daß ich noch auf der Strecke bin;)
PS: Es handelt sich um mein Torque 3 (der in "drecksgrau bin ich) :D bzw. meinen Kumopel mit seinem Torque Fr7
 

Anhänge

  • Seedingrun.jpg
    Seedingrun.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 187
  • Seedingrun FR7.jpg
    Seedingrun FR7.jpg
    59 KB · Aufrufe: 177
Zuletzt bearbeitet:
hier mal mein torque es 7.0. habe es bei der sparbuch-aktion als testbike für nur 1839€ bekommen :D ...nach einer woche habe ich allerdings den rahmen gegen ein sx trail getauscht. bilder vom umbau sind in meiner gallerie. hab da ein super angebot bekommen ;)
102_1025.JPG
 
Was waren die Gründe für Deinen Umbau? Abgesehen davon, dass das SX schon ein sehr leckeres Bike ist!

G.
 
einmal der grund, dass ich den rahmen für "nur" 1390€ bekommen konnte und dass das SX Trail einfach geil is!:lol: also hinterbau geometrie usw. ich bin eher der bergab typ und da habe ich mich auch schon etwas schwer mit dem linearen luftdämpfer getan. hab schon 3 von diesen verstrahlten luftdingern geschrottet. und der stahldämpfer in meinem letzten bike war nich kaputt zu kriegen und einfach super! also noch ein grund fürs SX. das torque is natürlich auch super! aber eher für touren ohne sprünge. durch den umbau hab ich jetz ein mehrgewicht von 450g. ich finde das geht mehr als klar! :daumen:
 
So, will mal mein Hardtail posten(gibt hier ja so wenig).
Sozusagen als Huldigung für gute Dienste.:D
Mich hat der Leichtbauwahn erwischt...also gibts nächstes Jahr eins aus Carbon. Auch wenns mir schwer fällt mich zu trennen.:heul:

43630015.JPG

43630026.JPG

43630021.JPG

43630017.JPG
 
9,4 kg...da ist noch ordentlich Luft-Kurbel,Gabel hier und da nochn paar Gramm...aber wie gesagt nächstes Jahr gibts n Neuaufbau.
Jupp is ne 140 er.
 
Zuletzt bearbeitet:
9,4.... nich chlecht wiegt weniger wie meins :( .... :daumen:
Was wiegst du denn.... un wie is denn die bremsleistung von der 140er scheibe.... ich aber ich persönlich find es bissel übertrieben an der brnsscheibe gewicht zu sparen... weil bremskraft ist gleichzetig sicherheit un daran würde ich nih sparen nur um paar gramm zu sparen.... aber is ja nur meine meinung.....

hmm..., gute frage... ich glaub es waren 31,4
bin momentan nich zu hause kann nich nach schauen ber ich hatte diese maße in erinnerung....
 
Zuletzt bearbeitet:
wiege 75 kg und habe keine Probleme mit der 140 er,
die riesen Abfahrten hab ich hier aber ne,bin von nem Mittelgebirge umgeben.
Hatte vorher ne 160 er und da merk ich keinen Unterschied.
 
aha...., naja ich wieg zwar nur 65kg aber i werd da bei der 160er bleiben...... ;)

Willste dir das grand canyon cf holen....??
 
ja,geplant isses,ich hoffe mal die Preise bleiben ungefähr die gleichen
Das neue CF sieht halt schon sehr schick aus,bin ma gespannt in welchen Farben und Ausstattung das zu haben is
 
ich finde das auch sehr sehr schön.., schon die innen verlegten züge sinn weltklasse.. aber gut dieses haben ja auch andere hersteller....
Aber die preise werden denke ich gleich bleiben.... bin ma of das gewicht gespannt von dem neuen...!! Naja das rahmen gewicht is ja das selbe wie bei meim...also da hat sich nich sehr vel mehr getan.... man muss es ja nich übertreiben mit em gewicht... lieber paar gramm mehr dafür mehr sicherheit und haltbarkeit...;)
 
leichtbau heißt ja net gleich wenigert sicherheit oder haltbarkeit. es gibt ja auch sinnvollen leichtbau. und so n stangenrad hat ja eigentlich immer potential, da es ja für jedenkunden passen muß, wenn man sichs jedoch selbst aufbaut, kann man es nach seinen individuellen bedürfnissen zusammenstellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten