Die große Canyon-gallerie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klar einfach zuschweißen, geht am einfachsten, und sieht beigeschliffen immer noch am besten aus.

crashreplacement hätte ich auch abgelehnt.

Lass aber einen geübten Schweißer ran. Die Rohre sind recht dünn und nicht ganz einfach zu schweißen. Vielleicht hast du ja einen Bekannten der in dem Bereich arbeitet.
 
wie willst du schweißen. einfach das loch zu. oder ne platte drüber?

einfach loch zu is die einfachste variante.

Klar einfach zuschweißen, geht am einfachsten, und sieht beigeschliffen immer noch am besten aus.

crashreplacement hätte ich auch abgelehnt.

Lass aber einen geübten Schweißer ran. Die Rohre sind recht dünn und nicht ganz einfach zu schweißen. Vielleicht hast du ja einen Bekannten der in dem Bereich arbeitet.

Hätte auch vermutet, dass in dem Fall das Loch nur zugeschweißt wird.
Ein Bekannter meines Vaters macht in Metallbau, er schraubt, schweißt, verzinkt lackiert etc berufsmäßig. Ihm werde ich das Radl anvertrauen und freie Hand walten lassen. Will er ein fettes extra-Gusset anschweißen, so möge dies geschehen :p

Btw: Finde man erahnt auf dem oberen Bild bei genauer Betrachtung die Wandstärke des Rohres, und das knapp oberhalb des Tretlagers.
 
Ich denke das Unterfangen wird bei der Stärke der Rohre etwas schwierig werden, hoffentlich brutzelt dir nicht das Rohr dabei weg.
Schweissen an sich ist kein Probem, weiss ich aus eigener Erfahrung, man muss nur den geeigneten Zusatzstoff finden und den Lack/Beschichtung an dieser Stelle komplett entfernen, ansonsten gibt es unschöne Pickel beim Schweissen und das Ganze ist nur wie geklebt.
 
.. hier mal mein Torque...

im Vergleich mit nem Bike für die Zukunft!
 

Anhänge

  • DSCN5909.jpg
    DSCN5909.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 306
.. schönes Bike, gefällt!

Aber, die Sitzposition wäre mir zu krass! Wie groß bist du und welche Rahmengröße hat das Nerve?

Gruß gonzo
 
Hallo,

ich hab das schonmal irgendwo gefragt, aber ich frag es nochmal. Laut Bild ist die Satterüberhöhung beim XC deutlich stärker als beim ES. Da ich gerade überlege, auf etwas leichteres als ein ES zu wechseln, ist es wirklich so dass ich damit leben muss, gestreckter zu sitzen?

Danke

/t
 
Aber, die Sitzposition wäre mir zu krass! Wie groß bist du und welche Rahmengröße hat das Nerve?


Bin 1,88m und die Rahmenhöhe ist 52cm.
Sicher ich hätte Spacer montieren, den Vorbau umdrehen und nen Rizer montieren können, um keine extreme Sattelüberhöhung drin zu haben aber ich komm damit prima klar und finde das Bike durchaus bequem.
(Bin vorher aber auch immer nur Hardtail gefahren :lol: )
 
So jetzt kommt zur Abwechslung mal nen big-bike:


Ich hoffe es gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten