Die große Canyon-gallerie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mhm...sah vorher besser aus...auch wenn son schutzblech sicher praktisch ist (und auch von canyon kommt), muss das, welches an nem bike gut aussieht, noch erfunden werden...krausam aber wahr...da werd ich doch lieber dreckig!

Ps: die trinkflasche geht in ordnung :D ;) ...nicht das du vom rad kippst
 
ich glaub bei hinterrad-schutzblechen fürs fully wird man über kurz oder lang wieder die hinterbaubefestigung entdecken, die wäre da irgendwie praktischer als eine sattelstützen-befestigung. hier gibts jedenfalls immer probleme beim sattelstütze absenken, einfedern und schwerpunkt absenken.
 
Zumindest beim ESX würde sich da die Versteifungsstrebe in der Anlenkwippe als Befestigungspunkt anbieten. Ich werd mir da mal was ausdenken...
 
Bei AmmuNation sieht das Bike komisch aus !!!
Wieso ist die Sattelstütze soweit draussen? Muss das so sein? Irgendwie stimmt die Geometrie nicht mehr..keine Angst das die Stütze bricht??:lol:
 
Bei AmmuNation sieht das Bike komisch aus !!!
Wieso ist die Sattelstütze soweit draussen? Muss das so sein? Irgendwie stimmt die Geometrie nicht mehr..keine Angst das die Stütze bricht??:lol:

...dachte ich auch, als ich die Bilder gesehen habe.
Denke er hat das Rad zu klein gekauft, gerade weil er meint, dass er wohl noch etwas wachsen wird.
 
dsc07953jpg9ym.jpg

dsc07992jpg3qf.jpg

dsc08004jpg0ev.jpg

dsc08005jpg3mg.jpg

dsc08025jpg9jl.jpg
 
Bei AmmuNation sieht das Bike komisch aus !!!
Wieso ist die Sattelstütze soweit draussen? Muss das so sein? Irgendwie stimmt die Geometrie nicht mehr..keine Angst das die Stütze bricht??:lol:

Die ist nicht mal bei der MAX-Markierung... ;)
Sieht komisch aus, ja, aber XL wäre mir definitiv zu gross, bei L hab ich gradmal Platz für meinen Schritt und beim XL würds wehtun... ;)

...dachte ich auch, als ich die Bilder gesehen habe.
Denke er hat das Rad zu klein gekauft, gerade weil er meint, dass er wohl noch etwas wachsen wird.

Wenn ich meine, dass ich noch wachse, hätte ich das Rad bestimmt nicht zu klein sondern eher etwas grösser gekauft. :D

Das stimmt so schon. Beim PPS stand ich zwischen L und XL und ich hoffe mal ich spriesse nicht noch weiter sonst ist das neue Bike bald wirklich zu klein :rolleyes:
 
Extrem stylische flatpedals am Torque1...

Raphi78, mehr Fotos. SIeht nett aus da!
 
hallo canyon biker,

hier schon mal die ersten bilder
vom meinen ES 7.0

fährt sich super :daumen:

bis bald pampa
 

Anhänge

  • ES7.O.JPG
    ES7.O.JPG
    19,2 KB · Aufrufe: 201
Grösser bitte und REFLEKTOREN RAUS! :D

War etwas vom ersten was ich getan habe, genauso wie den COAST Kleber abgerissen.
 
Es hat heute sein erstes waschiwaschi gekriegt :love:
Danach eine schöne Behandlung mit abtrocknen, Brunox und Kettenöl. :love:

Sorry, sind Handyfotos. Der Historische Moment musste aber festgehalten werden.
Sieht übrigens fast aus wie neu - bin sicher 30min dran gesessen ohne Spülmittel, nur mit Wasser und meinen blossen Händen. ;)




Yesssss, es ist nass!

 
Das hab ich glaub schon genug erklärt, aber für dich Fischgesicht nochmal in kurzform ;)

Bin zufrieden und kann mich nicht beklagen. Scheinbar haben die PD-M647 den wesentlich besseren Klickmechanismus, konnte ich aber nie selber nachtesten. Einstieg ist leicht und flutscht inzwischen wie geschmiert, ausstieg ist auch kein Problem. Verblockte, schwere, rutschige (Single)Trails kann man ausgeklickt fahren und hat auch dann halbwegs Grip. Könnte schlimmer sein. ;)
 
na dann bedanke ich mich besonders extra super nett bei dir dass du allein für mich nochmal erzählst wie die pedale sind:daumen: ;)

...nawa echt danke nochmal.

Gruß
 
wie sind die Pedale???

Na, ich bin nicht wirlich zufrieden. Klickmechanismus, Ein und Ausstieg sind ok. Beim Fahren mit fetten Wintergaloschen (ohne Cleats) haben sie aber einfach zu wenig Grip. Der Clickmechanismus steht außerdem ziemlich weit vor und drückt auf Dauer durch die Sohlen. Außerdem schon jetzt (nach 3 Monaten) trotz "normaler" Pflege deutlicher Rostbefall an den Stahlteilen des Clickmechanismus.

Fazit: Ich werd's wohl mal ernsthaft mit Flatpedals probieren. Scheint irgendwie besser zum Fahrstil zu passen, den man sich mit dem ESX anscheinend zwangsläufig angewöhnt...

Vielleicht verrät und Ammu ja noch, wie er mit Clickschuhen auf schwierigen Trails mit den Pedalen fährt, ohne dabei zwangsläufig irgendwann einzuclicken. Dass würde sicher den Ein- oder Anderen brennend interessieren...
 
Na, ich bin nicht wirlich zufrieden. Klickmechanismus, Ein und Ausstieg sind ok. Beim Fahren mit fetten Wintergaloschen (ohne Cleats) haben sie aber einfach zu wenig Grip. Der Clickmechanismus steht außerdem ziemlich weit vor und drückt auf Dauer durch die Sohlen. Außerdem schon jetzt (nach 3 Monaten) trotz "normaler" Pflege deutlicher Rostbefall an den Stahlteilen des Clickmechanismus.

Fazit: Ich werd's wohl mal ernsthaft mit Flatpedals probieren. Scheint irgendwie besser zum Fahrstil zu passen, den man sich mit dem ESX anscheinend zwangsläufig angewöhnt...

Vielleicht verrät und Ammu ja noch, wie er mit Clickschuhen auf schwierigen Trails mit den Pedalen fährt, ohne dabei zwangsläufig irgendwann einzuclicken. Dass würde sicher den Ein- oder Anderen brennend interessieren...

Also ich habe ja die gleichen Pedale wie Ammu (PDM545) - vom Klickmechanismus her bin ich auch ganz zufrieden, mit meinen MTB-Schuhen funktioniert auch alles einwandfrei - jedoch ist mir nach wie vor ein Rätsel wie man mit MTB-Schuhen auf schwierigen Trails fahren soll ohne einzuklicken. Wenn man mittig auf die Pedale tritt klickt man zwar nicht ein, hat aber auch so gut wie keinen Halt, sobald man jedoch normal, also mit dem Ballen auf die Pedal tritt klickt man mehr oder weniger automatisch ein.
Mit normalen Schuhen (also ohne Cleats) ist der Grip nicht überwältigend, lässt sich aber verschmerzen. Ich würde jedoch trotzdem nicht eine längere Tour mit normalen Schuhen bewältigen wollen. Irgendwann drückt der Klickmechanismus doch zu arg auf die Sohle.

Mein Fazit: Die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht - ich tendiere schon dazu mir einen Satz nur Clickies zu kaufen und einen Satz Flat und je nach Verwendung jeweils zu montieren - bei Tour die Clickies und bei schwererem Gelände Flat ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten