Die große Canyon-gallerie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Grausame Auswirkungen der globalen Erwärmung jetzt auch in Ostwestfalen angekommen !

Durch das anhaltende Fehlen von Minusgraden werden auch langjährige Schutzblechverweigerer gezwungen, ihren Prinzipien abzuschwören....




Sieht absolut grausam aus, war aber bitter nötig...




einer geht noch...

 
Bei solchem Wetter ist es doch eben grad das geilste, ohne Bleche zu fahren. :D

Hier meine Tour heute. Die Daten hab ich nicht, die hat der Herr Mitfahrer auf seinem VDO... war aber knapp 1hkm, ein paar Kilometerchen, viel Wasser und ein sauschnelles, vortriebsstarkes Canyon..

Jaja, Plastikscheibe ich weiss.. schnauze :rolleyes: die fliegt schon noch. Die Speichen hätten auch schwarz sein können. Passt eher zum Bike und sieht massiver aus - am nächsten LRS dann. ;)

N paar Fotos mehr in meinem Album.



 
Grausame Auswirkungen der globalen Erwärmung jetzt auch in Ostwestfalen angekommen !

Durch das anhaltende Fehlen von Minusgraden werden auch langjährige Schutzblechverweigerer gezwungen, ihren Prinzipien abzuschwören....

Sieht absolut grausam aus, war aber bitter nötig...




Oh mein Gott - ist das wirklich ein ESX?? Na :kotz: Iiiiiiiihhhh!!!!!!
 
Hey AmmuNation:

Was für eine Satteltasche ist das denn?

mfg
h34d

Gibts nur in der Schweiz, bei www.veloplus.ch
Haben die selber entwickelt, hergestellt von Tatonka. Finde die total praktisch, man hat viel Platz und braucht man mehr, zieht man den untern Reissverschluss und die Tasche springt auf wie eine Handorgel... :)

Ein Fall für die Stylepolizei, aber ich seh sie ja net beim Fahren, sie muss Platz haben. :D
 
Hallo Exto,

und wann kommen die Lenkerhörnchen und die Ergongriffe?:D
(wenn du die dranbaust will ich nicht mehr mit dir gesehen werden :cool: )
Bis demnächts auf gefrornem Boden. Die Wettervorhersage für nächstes Wochenende sieht nach Winter aus.
Vieleicht bekommen wir dann ja mal wieder eine große Gruppe zusammen.
:daumen:
Gruß
Schappi
 
alpha avanciert zum trendsetter :daumen:
gibts eigentlich schutzbleche für die fox 36? oder muss ich mir etwa doch mal ne brille zulegen?
 
Lästert ihr nur ruhig über die Schutzbleche. Immerhin hab ich gestern bei dem Wetter hier in der Gegend keinen anderen Biker gesehen. Doch, halt, auf dem Weg zum Wald. Aber da war's noch trocken.

Habt ihr euch eigentlich mal gefragt, wie viele Kilo Sand so ne Laugenpumpe in ner Waschmaschine wohl so wegschafft, bevor sie abkackt? :(

Außerdem freuen sich Sitzrohr (innen), Sattelstütze und der gute Flite über die ausbleibenden Schmirgelattacken. Ich gurke ja nich den ganzen Tag über Forstautobahnen sondern auch bei Sturm und Regen lieber über nette Trails auf denen die Sattelstütze auch mal runter muss. Obwohl: Auch das is irgendwie Mist mit Schutzblech :heul:

Also: Frost her oder Frühling !!!

@Schappi: Mach dir keine Sorgen wegen der Hörnchen. Die kommen nicht mal an's Hardtail. Brauchst mich also nicht verleugnen, wenn ich das nächste Mal um die Ecke komme...

@ unchained: Aber nicht an den Bildern erkannt, oder? Eigentlich ist alles noch schlimmer: Bevor ich Oeysy wurde, war ich jahrelang Lipper...:cool:
 
@ unchained: Aber nicht an den Bildern erkannt, oder? Eigentlich ist alles noch schlimmer: Bevor ich Oeysy wurde, war ich jahrelang Lipper...:cool:

nene nicht an den bildern.... aber oesy is ja auch nich weit von bielefeld...

oha oha, lipper... des sin die schlimmsten :D: aber lippe ist mir nen streifen zu sandig, vorallem oerlinghausen.... da bekomm ich immer ne gänsehaut wenn ich die kette knirschen hör :lol: schrecklich :p
 
Hört sich an, als hättest du dich über Öerlinghausen noch nicht hinausgewagt ;)

Die Lipper sind schon ein seltsames Naturfolk, aber biken kann man da erste Sahne (jedenfalls östlich der Senne). Lemgoer Wald kann ich empfehlen, oder (zum ausgiebigen Touren) die Gegend um Blomberg und Schieder. Das ist dann allerdings fast wie Bike-Abenteuer im Kaukasus... :p
 
bin dort neulich umnterwegs gewesen. 7 stunden lang... dann rauf zum hermann in total durchnässten klamotten....

wir kamen aus bielefeld und sind über oerlinghausen, hermann, augustdorf.... wieder nach bielefeld gefahren. war ne anstrengende runde....aber die nassen und sandigen klamotten haben am meisten an den kräften gezehrt..

aber es war ne richtig tolle tour. wie wir hinterher aussahen... oha

al5m33ekvtq5da9rf.jpg


des sagt eigentlich alles
 
Hey - jetzt hört mal auf hier über die Lipper herzuziehen :spinner:

Sonst muß ich wohl mal mit meiner Leder-Peitsche vorbeikommen ? :aetsch:


Sado-Uwe
gerade noch so in Lippe (und das ist gut auch so :daumen: ) - ein Schritt
weiter ist schon Niedersachsen (da spar ich mir jetzt den Komentar)
 
Der Sand ist wirklich ätzend. Vor allem ist der Antriebsstrang bei meinem ESX da echt pingelig. Fängt schnell an, zu springen. Ich hab noch nicht rausgefunden, woran's liegt. Beim anderen Bike (XT mit Rohloff-Kette) hab ich das Problem nicht.

Aber mal ehrlich: Wer bei so nem Wetter nach Augustdorf runter fährt, is selbst schuld ;)
 
Hey - jetzt hört mal auf hier über die Lipper herzuziehen :spinner:

Sonst muß ich wohl mal mit meiner Leder-Peitsche vorbeikommen ? :aetsch:


Sado-Uwe
gerade noch so in Lippe (und das ist gut auch so :daumen: ) - ein Schritt
weiter ist schon Niedersachsen (da spar ich mir jetzt den Komentar)

Es gibt da so'n Spruch im Rest von Deutschland:

"Lippe ist der A.... von NRW. Lügde ist der Pickel darauf..."

Nee, im Ernst; ich bin in Lippe geboren, hab lange in Lemgo und Blomberg gelebt und bin im Herzen wohl für den Rest meines Lebens Lipper...
 
gehört hier zwar nich her, passt aber gerade im zusammenhang mit den bildern:

kann mir jemand n gutes schutzblech für das esx empfehlen? topeak? SKS? welches modell? vielen danK!
 
Es gibt da so'n Spruch im Rest von Deutschland:

"Lippe ist der A.... von NRW. Lügde ist der Pickel darauf..."

Nee, im Ernst; ich bin in Lippe geboren, hab lange in Lemgo und Blomberg gelebt und bin im Herzen wohl für den Rest meines Lebens Lipper...

Der letzte Satz hat Dich gerade so noch mal gerettet :D

Tschüß

Sado-Uwe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten