Die große Canyon-Galerie - Teil 2

mein neues endlich is es da und einsatz bereit :)
Und gleich in Winterberg eingefahren:daumen:

attachment.php


attachment.php
 

Anhänge

  • Bike1.jpg
    Bike1.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 1.088
  • Bike2.jpg
    Bike2.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 1.079
@timothekid: schickes ding, aber verleg mal deine vordere bremsleitung noch richtig ;) also zwischen gabel und laufrad, nicht außen entlang.
 
@ RaceFace89: Nice one! :daumen:
Zum Thema Vivid: Welchen Compression Tune? Welche Feder? Wieviel wiegst du? Was fährst du? Zufrieden? Vergleich zum Evolver?

...1000 Fragen, aber geht ja schnell zu beantworten ;)
 
ja danke:) ich versuche eigentlich alles weiß zu vernichten.
Hatte vor den goldenen Atlas zu nehmen aber aus irgend einem Grund hab ich doch grün bestellt.
Leitungen werden auch bald gekürzt und richtig verlegt.
 
ich versuche eigentlich alles weiß zu vernichten.
:daumen: Kannst ja die Gabel irgendwann mal wenn eh ein großer Service fällig wird schwarz lacken lassen.

Ich finde die farbigen Parts am Cockpit gut. Der Lenker ist farblich recht dezent und die Klemmschellen als Kontrast passen astrein dazu. Die Pedale find ich mittelmäßig, stören aber nicht, weil sie recht blass sind. Ein goldener Lenker wäre zu viel gewesen! Zumal das Gold bei den Race Face Lenkern sehr gelb ist -> 3 total verschiedene Gold-Töne am Rad = bäh! Die Saint Parts finde ich jedenfalls auch absolut fett. Die Reifenwahl kann ich allerdings nicht nachvollziehen...
 
@smubob
das is noch ein guter ohne diesen tune-schnick schnack,hatte den schon ne zeit drin ;)
feder ist eine 400er bei 63kg,wie ich finde perfekte allround-feder (enduro/bikepark)
also ich bin mit der performance des stahlfeder vivid mehr als zufrieden,das ansprechverhalten und die reserven sind unschlagbar!
gewichtstechnisch is er mit 756g auch nicht zu schwer ;)
vergleich zum evolver,der vivid spricht sensibler an und entfaltet den federweg geschmeidiger wie ich finde...
werde demnächst den vivid air reinhauen und dann mal schaun wies läuft,dann ist mein torque auch endlich komplett fertig....hoffe ich :p

any questions?:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
dann hab ich wohl doch glück gehabt das ich den grünen gewählt habe.
hätte eigentlich 2 ardent bekommen sollen aber der 2. ist futsch gegangen,
das hier ist die not lösund bis ich geld für neue habe.
 
das is noch ein guter ohne diesen tune-schnick schnack,hatte den schon ne zeit drin ;)
feder ist eine 450er bei 63kg,wie ich finde perfekte allround-feder (enduro/bikepark)
also ich bin mit der performance des stahlfeder vivid mehr als zufrieden,das ansprechverhalten und die reserven sind unschlagbar!
gewichtstechnisch is er mit 756g auch nicht zu schwer ;)
vergleich zum evolver,der vivid spricht sensibler an und entfaltet den federweg geschmeidiger wie ich finde...
werde demnächst den vivid air reinhauen und dann mal schaun wies läuft,dann ist mein torque auch endlich komplett fertig....hoffe ich :p
Achso... dann bringt mich das in der Hinsicht (mal wieder) nicht weiter. :rolleyes: Das Torque liegt halt dummerweise genau an der Grenze :-/
Ne 450er Feder?? Ich hab mir für mich (67kg) mal eine 300er ausgerechnet :confused:
Das Gewicht ist echt ok, gerade mal 255g schwerer als der Evolver. :)
Hmm, das Ansprechen find ich beim Evolver eigentlich schon sehr gut und soft... etwas mehr Leben gerade im mittleren Federwegsbereich fände ich gut, da kann er doch nicht ganz verbergen, dass er ein Luftdämpfer ist - wobei ich wetten würde, dass er sogar besser geht als manche Coil Dämpfer. Und Manitou-typisch ist die Zugstufe etwas lahm, ich bin mir aber noch nicht sicher, ob mir das ein Tuning wert ist...
Wenn du den Vivid dann nicht mehr brauchst oder ihn mir mal ein paar Wochen zum testen ausleihen würdest, sag bescheid! :D


hätte eigentlich 2 ardent bekommen sollen aber der 2. ist futsch gegangen,
das hier ist die not lösund bis ich geld für neue habe.
Ah, ok. Fährst du generell eher auf harten Untergründen? Weil sonst würde ich sagen, du verschenkst mit den Reifen massig Potential ;)
 
Zurück
Oben Unten