Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Richtig geil, laut Canyon Homepage 13,85kg. Wie lässt sich das Bike denn auf Touren bewegen?
Naja, durch Hammerschmidt und Pedale wird das Canyon Alpinist wohl schon um die 15kg wiegen. Bei entsprechenden Touren könnte auch die NN/FA-Reifenkombi an ihre Grenzen kommen
Also sind die Angaben auf der Canyon Homepage falsch?
Durfte jedenfalls den großen Bruder einen Tag lang in Saalbach in entsprechendem Gelände testfahren.
Unglaublich wie gut das Bike mit (nicht absenkbarer) Totem bergauf geht. Bergab machts im extrem steilen Gelände, bei schnellen verblockten Passagen, beim trialartigen Rumhüpfen und bei leichten Flowtrails gleichermaßen Spass
.
Für meinen Wunschaufbau hätte ich lieber eine 180er Talas statt der Totem. Und eine Hammerschmidt AM würd mich eigentlich auch sehr reizen..
Also sind die Angaben auf der Canyon Homepage falsch?
Wie hoch ist denn der Rollwiderstand der Nobby Nic auf der Straße (im Gegensatz zu den Minion, falls jemand beide mal gefahren ist)?
Wie hoch ist denn der Rollwiderstand der Nobby Nic auf der Straße (im Gegensatz zu den Minion, falls jemand beide mal gefahren ist)?
Ich tu mal so als würdest du die Frage ernst meinen: Der NN rollt natürlich viel viel leichter auf der Straße als ein Minion (Dual-Ply). Ersterer ist ein Marathon/Tourenreifen mit 645g in (2,4"), zweiterer ein reiner Downhill-Reifen mit 1200-1300g pro Reifen.
Durch die Geo und Federwegsreserven wird´s sich wohl jeder mit einem Torque früher od. später immer mehr in technisches Terrain wagen. Dafür ist meiner Meinung nach die NN/FA-Kombi nicht wirklich geeignet.
Nein, der Minion mit einfacher Karkasse wiegt deutlich weniger. Etwa 830g.
Naja, den Single-Ply gibts leider nur mehr in 2,35". Dieser ist mit 52mm Breite schmäler als ein Nobby Nic in 2,1" (54mm Breite und 470g).
Ich will hier keine Reifendiskussion losbrechen. Aber 2,1er (NN/RR) haben in meiner Umgebung nur Racer mit 7kg Carbon-HT. Der 2,35 Minion hat ein Freund auf seinen HT für technische Touren (da sein Rahmen/Gabel keine breiteren Reifen zulassen).
Und warum hab ich dann grad 2x Minion 2.5 Exo 1ply mit je 850g vor mir liegen? ^^
Dürften Restposten sein. Vielleicht kannst mir ja deine Quelle verraten (gern auch per PN).
Danke
[/SIZE]
Hier mal mein Canyon GC AL 6.0, demnächst kommt noch eine neue Bremse und mal sehen wo es noch feintunig gibt ^^
]Man rechnet bei der Hammerschmidt etwa +1 kg. Wenn man das Torque ES8.0 und 9.0 vergleicht: Das 9.0 unterscheidet sich nur durch die Hammerschmidt AM und hat ein Mehrgewicht laut Angaben von 0,75kg. Die Pedale werden wohl auch zwischen 350-500g wiegen. Außerdem gehen die Hersteller beim Rahmengewicht auch meist vom kleineren (und damit leichteren) aus.
gefällt mir echt gut, gerade weil es das günstigste AL ist und mit deinem setup echt racemäßig aussieht. diesbzgl. hast du anscheinend die racekings und den lenker neu drangemacht? das 6.0er wäre auch meine wahl und ich würde auch reifen und lenker als erstes tauschen
is das größe L?