Die große Canyon-Galerie - Teil 2

bike.jpg

so siehts aus ,mit weißen laufrädern:D

mit schwarzem canyon-schriftzug würds perfekt aussehen! sonst top! :daumen:
 
Hier nochmal eins von meinem Hobel. Diesmal von der Seite um das zu erkennen was dran ist. Das Bild ist s/w weil das Licht einfach nicht schön war...


 
An Reifen, Pedalen und Vorbaulänge erkannt man, dass du nicht gerade downhilllastig bist. Daher: volle Zustimmung @ unchained! Vorbau umdrehen, zumindest fürs Foto ;)
 
Original ist nur noch Dämpfer und Sattel/Sattelstütze.
Schade eigentlich, gerade beim Dämpfer wäre mit einem RP23 noch deutlich was zu holen! ;)
Wieso eigentlich eine Code? Fährst du regelmäßig Abfahrten von >500Hm am Stück oder ist dein Körpergewicht 3-stellig...? :confused:


Dreh mal den Vorbau um ;)
Wozu das? Für mehr Kreuzschmerzen und weniger Bergab-Tauglichkeit? :ka:


Kurzer erster Bericht zu den Wicked Will (da hier gefragt wurde):
Ich glaube, ich habe genau das gefunden, was ich gesucht habe :) Der Reifen rollt extrem gut, bergauf wie bergab. Ich war auf den Abfahrten an mehreren Stellen überrascht, wie schnell ich war, obwohl ich nicht mehr getreten hatte als sonst. Bremstraktion ist gut, selbst auf den recht weichen Böden in meinen heimischen Wäldern kaum schlechter als die Mary und deutlich besser als die Betty. Das einzige, wo man etwas aufpassen muss ist die Seitenführung in den Kurven. Wo die Mary sehr zahm und ohne viel Druck wie auf Schienen ums Eck zirkelt will der Will etwas mehr gedrückt werden, dann ist der Grip aber auch astrein - also nicht schlechter, nur anders.
Meine Meinung: für noch weichere Böden und Matsch ganz klar keine Alternative zur Mary - soll er ja auch nicht. Die Betty schlägt er dafür in JEDER Hinsicht - Rollwiderstand, Bremsen, Kurven; Gewicht ist quasi identisch. Ich war von der Betty im Vergleich zur Mary eh extrem enttäuscht, da sie bei den Luftdrücken, die ich fahre nicht spürbar besser rollt als die Mary, eine bescheidene Bremstraktion hat und auch in den Kurven deutlich früher aufgibt. Also ich kann den "abgefahrenen Willy" bisher echt empfehlen. Bikepark-Test folgt...
(Alle 3 erwähnten Reifen habe ich jeweils in der Ausführung FR / 2.35 / GG vorne + TNC hinten getestet)
 
Dreh mal den Vorbau um ;)

An Reifen, Pedalen und Vorbaulänge erkannt man, dass du nicht gerade downhilllastig bist. Daher: volle Zustimmung @ unchained! Vorbau umdrehen, zumindest fürs Foto ;)

Wozu das? Für mehr Kreuzschmerzen und weniger Bergab-Tauglichkeit? :ka:

Ich bin schon seit Wochen/Monaten am überlegen ob ichs mal versuchen soll. Ich bin mir aber auch bezüglich der Optik nicht so ganz sicher ob es mir gefallen würde. Toll wäre ein Syntace Vorbau mit 0°.

Auch, wenn der Aufbau vllt. anderes vermuten lässt, fahre ich auch gern den Berg den ich mir erkämpft habe wieder runter (eventuell auch auf der anderen Seite) und auch wider sämtlicher Vorurteile geht das sowohl mit den Reifen als auch den Pedalen und dem langen Vorbau sehr sehr gut. Natürlich ist es kein Federwegsmonster aber auf technischen Berabpassagen macht es mir sehr sehr viel Spass :D
 
Naja, mit den Pedalen bin ich sogar im Bikepark in Willingen gewesen!
Anschließend jede Menge Lagerspiel :D

Probier es doch einfach mal mit dem Vorbau! Ist ja geschraubt und nicht genietet :lol:
Kannst in 2 Minuten wieder umdrehen falls es dir nicht passt.
 
Testen werde ich es auf jeden Fall einmal. Lässt mir ja selbst keine Ruhe ;)

btw. wer beim Radfahren Rückenschmerzen bekommt sollte vllt. über Muskelaufbau am unteren Rücken, durch's Schwimmen beispielsweise, nachdenken.
 
btw. wer beim Radfahren Rückenschmerzen bekommt sollte vllt. über Muskelaufbau am unteren Rücken, durch's Schwimmen beispielsweise, nachdenken.
Das war nur eine leicht sarkastische Bemerkung wegen der dadurch steigenden Sattelüberhöhung. Halte ich an jeglichgem Geländefahrrad einfach für unbequem ;) Die dadurch entstehende Haltung des Nackens wäre für mich jenseits von Gut und Böse...

Und ja, ich hab schwache Rückenmuskeln, kriege aber weder aufm Freerider, noch aufm Straßenrenner (sogar MIT ein Wenig Sattelüberhöhung! :D) und genausowenig aufm MTB-Hardtail Rückenschmerzen beim Fahren. ;)
 
also ich hab schon nach ner zeit bergauf mit hohem sattel ziehmliche rückenschmerzen, dann fahr ich aber viel aufrechter und es geht wieder:D

schwimmen wär was ! schadet ja nichts, das mal auszuprobieren:daumen:
 
Schade eigentlich, gerade beim Dämpfer wäre mit einem RP23 noch deutlich was zu holen! ;)
Wieso eigentlich eine Code? Fährst du regelmäßig Abfahrten von >500Hm am Stück oder ist dein Körpergewicht 3-stellig...? :confused:

Mit dem Dämpfer habe ich bisher noch kein Problem gehabt. Da ich eh meistens nur sehr technische Trails fahre, wo der Dämpfer meines Erachtens nicht so wichtig ist wie andere Dinge, habe ich da über einen Tausch noch nie nachgedacht.

Die Code fahre ich wegen ihrer genialen Dosierbarkeit. Die Formula The One hatte ständig wandernde Druckpunkte und dosieren konnte man sie nur sehr schlecht im Vergleich zur Code.
Im technischen Gelände ist für mich eine gute Bremse das aller wichtigste.
 
Gut das mit dem Winkel des Vorbaus ist Geschmackssache. Jeder so wie ers mag. Ich bin auch noch am überlegen ob ich mir noch nen Vorbau mit neg. Steigung zulegen soll.
Rückenschmerzen habe ich durch neg. Vorbauten nie gehabt. Das Problem war mir so nie bekannt Michael :daumen:.

T!mo probiers mal aus. Wenns dir nicht gefällt baustes einfach wieder um.

PS @ Michael: Du kriegst noch eine PN. Ich hab dich nicht vergessen. :)
 
Mit dem Dämpfer habe ich bisher noch kein Problem gehabt. Da ich eh meistens nur sehr technische Trails fahre, wo der Dämpfer meines Erachtens nicht so wichtig ist wie andere Dinge, habe ich da über einen Tausch noch nie nachgedacht.
In dem Fall hast du natürlich Recht, da gibt es wesentlich wichtigeres als den Dämpfer.


Die Code fahre ich wegen ihrer genialen Dosierbarkeit. Die Formula The One hatte ständig wandernde Druckpunkte und dosieren konnte man sie nur sehr schlecht im Vergleich zur Code.
Im technischen Gelände ist für mich eine gute Bremse das aller wichtigste.
Klar, ne gute Bremse ist das A und O. Ich komme mit meiner The One bisher sehr gut klar... ist wohl ein ziemliches Glücksspiel bei der Bremse. Eine Code würde ich mir allerdings nicht mal an einen DH-Bock schrauben - einfach egal wie zu schwer! ;) Dosierbarkeit finde ich bei der Code gar nicht mal sooo gut, mir wäre die zu bissig. Da war meine Hope ziemlich genial, nur leider für viele Hm an einem Tag (Bikepark etc.) einfach zu hohe Handkräfte.


Rückenschmerzen habe ich durch neg. Vorbauten nie gehabt. Das Problem war mir so nie bekannt Michael :daumen:.
Wie geschrieben, mir ist so eine Sitzposition einfach zu unbequem. Mit so viel Druck auf den Händen und einem so abgeknickten Nacken könnte ich nicht lange fahren. Bin ja auch schon (fast) ein alter Mann :lol:


PS @ Michael: Du kriegst noch eine PN. Ich hab dich nicht vergessen. :)
Eilt nicht! ;)
 
Klar, ne gute Bremse ist das A und O. Ich komme mit meiner The One bisher sehr gut klar... ist wohl ein ziemliches Glücksspiel bei der Bremse. Eine Code würde ich mir allerdings nicht mal an einen DH-Bock schrauben - einfach egal wie zu schwer! ;) Dosierbarkeit finde ich bei der Code gar nicht mal sooo gut, mir wäre die zu bissig. Da war meine Hope ziemlich genial, nur leider für viele Hm an einem Tag (Bikepark etc.) einfach zu hohe Handkräfte.

Das stimmt wohl. Kenn auch ein paar Leute die mit der The One zufrieden sind, aber auch wiederum welche die unzufrieden waren.
Ich persönlich finde die Code gar nicht mal so bissig. Da ist die The One bissiger, dafür nicht so feinfühlig.

Nach längeren Abfahrten braucht man wirklich etwas höhere Handkräfte. So das einzige kleine Manko an der Bremse.
 
Zurück
Oben Unten