also mir gefällts (vermutlich weil mein torque auch soviel weiß hat )
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so siehts aus ,mit weißen laufrädern
Schade eigentlich, gerade beim Dämpfer wäre mit einem RP23 noch deutlich was zu holen!Original ist nur noch Dämpfer und Sattel/Sattelstütze.
Wozu das? Für mehr Kreuzschmerzen und weniger Bergab-Tauglichkeit?Dreh mal den Vorbau um
Dreh mal den Vorbau um
An Reifen, Pedalen und Vorbaulänge erkannt man, dass du nicht gerade downhilllastig bist. Daher: volle Zustimmung @ unchained! Vorbau umdrehen, zumindest fürs Foto
Wozu das? Für mehr Kreuzschmerzen und weniger Bergab-Tauglichkeit?
Das war nur eine leicht sarkastische Bemerkung wegen der dadurch steigenden Sattelüberhöhung. Halte ich an jeglichgem Geländefahrrad einfach für unbequem Die dadurch entstehende Haltung des Nackens wäre für mich jenseits von Gut und Böse...btw. wer beim Radfahren Rückenschmerzen bekommt sollte vllt. über Muskelaufbau am unteren Rücken, durch's Schwimmen beispielsweise, nachdenken.
Schade eigentlich, gerade beim Dämpfer wäre mit einem RP23 noch deutlich was zu holen!
Wieso eigentlich eine Code? Fährst du regelmäßig Abfahrten von >500Hm am Stück oder ist dein Körpergewicht 3-stellig...?
In dem Fall hast du natürlich Recht, da gibt es wesentlich wichtigeres als den Dämpfer.Mit dem Dämpfer habe ich bisher noch kein Problem gehabt. Da ich eh meistens nur sehr technische Trails fahre, wo der Dämpfer meines Erachtens nicht so wichtig ist wie andere Dinge, habe ich da über einen Tausch noch nie nachgedacht.
Klar, ne gute Bremse ist das A und O. Ich komme mit meiner The One bisher sehr gut klar... ist wohl ein ziemliches Glücksspiel bei der Bremse. Eine Code würde ich mir allerdings nicht mal an einen DH-Bock schrauben - einfach egal wie zu schwer! Dosierbarkeit finde ich bei der Code gar nicht mal sooo gut, mir wäre die zu bissig. Da war meine Hope ziemlich genial, nur leider für viele Hm an einem Tag (Bikepark etc.) einfach zu hohe Handkräfte.Die Code fahre ich wegen ihrer genialen Dosierbarkeit. Die Formula The One hatte ständig wandernde Druckpunkte und dosieren konnte man sie nur sehr schlecht im Vergleich zur Code.
Im technischen Gelände ist für mich eine gute Bremse das aller wichtigste.
Wie geschrieben, mir ist so eine Sitzposition einfach zu unbequem. Mit so viel Druck auf den Händen und einem so abgeknickten Nacken könnte ich nicht lange fahren. Bin ja auch schon (fast) ein alter MannRückenschmerzen habe ich durch neg. Vorbauten nie gehabt. Das Problem war mir so nie bekannt Michael .
Eilt nicht!PS @ Michael: Du kriegst noch eine PN. Ich hab dich nicht vergessen.
Klar, ne gute Bremse ist das A und O. Ich komme mit meiner The One bisher sehr gut klar... ist wohl ein ziemliches Glücksspiel bei der Bremse. Eine Code würde ich mir allerdings nicht mal an einen DH-Bock schrauben - einfach egal wie zu schwer! Dosierbarkeit finde ich bei der Code gar nicht mal sooo gut, mir wäre die zu bissig. Da war meine Hope ziemlich genial, nur leider für viele Hm an einem Tag (Bikepark etc.) einfach zu hohe Handkräfte.