Die große Canyon-Galerie - Teil 2

Nachdem ich gestern im Keller war, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe, und den Vorbau umgedreht habe hier mal das Ergebnis via Photoshop...



...wie sieht's aus, was meint ihr? Ob es gut fahrbar ist werde ich heute abend mal testen. Dürfte bergab dem ziemlich nahe kommen, wie es vor dem Gabelumbau von 80 auf 100mm war.
 
das meiste ist fels und trocken/staubige sachen. ab und zu auch waldboden.
also hab ich die will im visier
Ah ok, dann passts!
Ich hab die Will ja gerade drauf, hier aufm Waldboden funzen sie prima! Rollen 10mal besser als die Bettys und der Kurvengrip ist top. Test im trockenen/harten Gelände steht noch aus...


fahre nur ne 400er....war ein langer tag gestern :cool:

ok,dann hab ich ja schonmal einen abnehmer,falls der air mir zusagt :p
Hmm, trotzdem noch ein Unterschied zu der berechneten 300er... werd dann wohl eher mal ne 350er nehmen - oder einfach deine 400er testen :D
 
also wie gesagt, finde das das die beste allround-variante ist
finde es schön plüschig beim aufsitzen, er arbeitet sehr sensibel,reserven sind da und der mittlere federweg wird einfach super ausgenutzt...

das einzige was fehlt ist die schaltbare kettenführung, aber iwie funzt das nicht mehr,obwohl ich alle spacer draußen hab (kefü=shiftguide) dreht sich die kurbel dann nur noch schwerfällig...hast du nen tipp oder hat iwer einen?
 
Ok, das klingt doch gut. Meld dich einfach, wenn der Vivid Air da ist ;)


Jap! Schmeiss die Shiftguide weg und hol dir die Stinger-E, die gibt/gab es auch für nicht-ISCG, war aber kürzlich nicht mehr lieferbar oder gar aus dem Programm genommen :ka: ...notfalls mit ISCG-BB-Adapter. Die muss man zwar etwas bearbeiten, dass man den Arm weit genug hoch drehen kann, aber das ist eigentlich kein Act.
Beim alten Torque ist mMn alles Käse, was keine integrierte Lösung für Umwerfer UND KeFü ist!
Alternative zum Stinger-Gebastel: selbst bauen oder was von kuka-berlin basteln lassen. :) Ein Kumpel von mir hat so ein Eigenbau Carbon Teil seit Jahren an seinem Torque und es funzt prima. Sieht dann etwa so aus:



Viel sieht man natürlich nicht, aber er hat kein Bild davon online, wo man nur das Teil sieht...
 
Zuletzt bearbeitet:
was für nen sinn solls den bitte der austausch der shiftguide mit dem problem zu tun habe, dass sich die kurbel schwer drehen lässt? macht doch überhaupt keine sinn -.-
stinger funktioniert auch nicht besser!!!
 
Er hat ein altes Torque... d. h. er muss den E-Type Arm zusätzlich zur Shiftguide unters Tretlager klemmen, das wird schlicht und einfach zu viel sein! Ich hab mir so ähnlich an einem anderen Bike mit vergleichbarem Problem des Tretlager gekillt - das hat dann irgendwann wegen dem zusätzlichen Spacer einfach komplett gefressen...

Und ausserdem: Stinger wiegt nur ein Viertel der Shiftguide (!!), ist deutlich leiser und funktioniert nicht schlechter - noch Fragen? :rolleyes: Ich verstehe es absolut nicht, wie man sich ne Shiftguide kaufen kann... ausser vielleicht, wenn einem andauernd die Kette oben am Kettenblatt abfliegt :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist nicht alt....es ist reif :lol:

du könntest es mir auch basteln und kannst dafür das torque mit vivd probefahren...du bastelst ja gern (deine gabel ist das beste beispiel) :p
 
Aber nicht mit Carbon, das lass ich lieber andere machen, die das besser können ;) Frag mal bei kuka.berlin an, wenn der seine Klausuren hinter sich hat, wird der dir sicher gern was entwerfen! Seine Preise sind in Relation zur Qualität absolut i. O. :)
 
Gestern angekommen. Ersten beiden Touren waren vielversprechend! Geiles Teil! :)

Morgen bekommts noch neue Ergons spendiert.


Canyon Nerve AM 8.0 aus 2010

Oh mann,
das macht es nicht leicht noch länger wie ne woche auf das Bike zu warten!:heul:
und nach dem ich das Bild gesehen habe muss ich sagen:
Hammer Farbe!! Freu mich schon riesig darauf:daumen::love:
 
Hier mein Specki XC9 - 2010 - beim ersten Einsatz am Tegernsee Festival Wochenende... der erste Nobby Nic geht schon zu Neige - nach gerade rund 2 Monaten... aber es ist einfach herrlich damit auf den Trails zu surfen... GUT, dat icke so entschieden habe....:-)




---



---

Specki´s hat da auch seinen Ur Ur Ur Ur Ur Ur Ur Opa kennen gelernt - die beiden haben sich dann am Bierstand ewig einen abgelabert...
und ich konnte so Specki´s Einstand in den Bergen am Tegernsee mit
einigen Hellen gebührend feiern :-)









So long & happy Trails wünscht Euch

Mail: [email protected]
Web: www.ritzel-sticht.de
 
Hurra! Erster Urlaubstag!
Was tun?! Genau... Biken. Herausforderungen annehmen. Yeah!
Aber was?!?!
...
Da gibt es diesen Berg. Dieser Köterberg mit seinen 500m über NN.
Ich sehe ihn jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit.
Ein Anlaufmekka für Motorradfahrer. Kurven und steiler Anstieg.
Jeder hier sagt, man müßte schon Bescheuert sein, da hoch zu fahren.
Die wagemutigen Mountainbiker mit x-tausenden Höhenkilometer im Jahr
und weiteres fetten Tuningzeugs tun es.
Also, warum nicht auch ich ...?!

Das Ziel per Web anvisiert

...und raus! Na ja. Wie immer! Erster Urlaubstag und das Wetter ist mies...

Der Weg dahin führt erstmaln nur über Teer Keep rollin´rollin´rollin´

Tadaaa! Nach 25 km seh ich ihn! Der Berg mit seiner Sendeanlage.

Nebenbei die ersten Anzeichen, dass der Sommer so langsam geht...
Gemähte Felder und
(es heißt nämlich bei uns: "Nach Annentag ist der Sommer vorbei") Bei dem Wetter heute - jetzt schon

Kurze Pause vorm Anstieg (ungefähr so steil wie heute bei der Tour de France)
Der Berg ruft: Lebendig bezwingst du mich nicht!"

"Ha!", dachte ich.

Schaute auf mein williges Ross und sagte beim Antreten "Köterberg or bust!"

Es gibt nach Teer, Teer und nochmals Teer - wirkliche Pfade kurz vor Schluss

Und dann... *Kuck, Kuck* ...die letzten Meter auf dem Wanderweg

Das Ziel nach exakt 2 Stunden und 29,79 km

Ps. Gut, dass ich nur das Handy als Cam dabei hatte. Die letzten 11 km
verkamen nur noch zur Regenschlacht. Die Digicam wäre abgesoffen.
Da hatte ich mit dem Berg und Sonnenschein echt Glück :daumen:
 
Nachdem ich gestern im Keller war, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe, und den Vorbau umgedreht habe hier mal das Ergebnis via Photoshop...



...wie sieht's aus, was meint ihr? Ob es gut fahrbar ist werde ich heute abend mal testen. Dürfte bergab dem ziemlich nahe kommen, wie es vor dem Gabelumbau von 80 auf 100mm war.

Ich zitiere mich einmal selbst um noch den Nachtrag zu ergänzen. Ich bin gestern abend noch schnell die ersten 25km mit negativ montiertem Vorbau gebolzt...
Berghoch ist es erstmal die Wucht schlechthin. Es zieht sich meiner Meinung nach um einiges leichter.
Bergrunter ist es gerenell nicht ganz so tragisch. Alles noch im Rahmen mit der tiefen Front. War nichts dabei wo ich Überschlaggefühlte hatte obwohl ich mir ein paar fiese Stellen für den Vergleich ausgesucht habe.

Wird also so bleiben :daumen:
 
Zurück
Oben Unten