die 650B Galerie und Technische Fragen

Darf ich vorstellen... :D

large_IMG_1485.JPG
 
Hi
Seite 23 ist nicht aufrufbar weil ein paar Postings von meinem/unserem Team gelöscht wurden.
Wir stellten diesen Antrag beim Mod.
Warum dies veranlasst wurde kann ich so nicht beantworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
...hat von euch schon einer ausprobiert ob ein 650b LRS in ein 2012er Giant Trance passt ? Würde dies ganz gerne mal wissen und natürlich auch ausprobieren, alleine vom Fahrverhalten schon...denke das 650b passen könnte...habe aber keinen Händler oder Bekannten der einen 650b LRS zum testen hat...
 
Hi,
Hat einer Infos zu Onza und 650B? Meine gehört zu haben, dass da was kommt.
Spekuliere auf einen Hans Dampf Ersatz mit schlichterer Optik und längerer Haltbarkeit :D
 
Hi,
Hat einer Infos zu Onza und 650B? Meine gehört zu haben, dass da was kommt.
Spekuliere auf einen Hans Dampf Ersatz mit schlichterer Optik und längerer Haltbarkeit :D
Ich habe Onza vor ca. 1,5 Monaten angeschrieben und wollte wissen, ob ein Ibex FR in 650B geplant wäre.
Hier Auszüge aus der sehr netten Antwort-Mail:

"... Die letzten Test für den neuen Ibex 27.5x2.40 laufen, damit dieser dann im April/Mai 2013 verfügbar sein wird. Wir haben auch einen 27.5x2.25 Ibex angedacht, sehen aber den Einsatzbereich von 27.5 vermehrt im Enduro Bereich bei Bikes mit Federweg ab 140mm, wo wohl ein 2.40 Reifen mehr Sinn macht. 27.5x2.25 wird aber sicher auch kommen ..."
 
Dann gibts auch was in echtem 650b Maß zwar nicht meins aber ist mir heut so vor die Kamera gehüpft :D
Nettes Raketschen für den der damit weiss umzugehen

img_2658.jpg



Mehr Bilder gibts in diesem Artikel
 
Morgen zusammen.

Nachdem sich je offenbar herausgestellt hat, dass in 32er Fox Gabeln voulminösere 650b Reifen mit der Krone kollidieren können, hat jemand eine Ahnung, ob sich das nur auf Gabeln mit 1 1/8" Steuerrohren bezieht?
Hintergrund meiner Frage: Ich hab eine 32er F-Series mit 120mm FW und Tapered-Steuerrohr.
Ich hab jetzt noch keine 1 1/8" Gabel zum Vergleich gesehen, könnte mir aber vorstellen, dass die Krone bei dem größeren Durchmesser unten anders gestaltet ist.
 
Hallo

fahre eine Fox F120 mit tapered Steuerrohr, Bereifung Racing Ralph 2,25 in 650b.

Ohne Luft voll komprimiert bleiben unter der Krone noch 5 mm.

Habe den Verdacht, dass Fox einfach nur gemerkt hat, dass viele die Möglichkeit, 650b in einer 26er Gabel zu fahren, nutzen.

Und all diesen Usern möchte man Angst machen und ihnen eine neue 650b-Gabel verkaufen.
Für mich kommt das bei meinem umgerüsteten Rahmen ohnehin nicht in Frage, weil eine 650b-Gabel eine größere Einbaulänge hat als eine 26er, und ich die Geometrie-Änderung nicht in Kauf nehmen will.

Gruß

bigamadeus
 
Morgen zusammen.

Nachdem sich je offenbar herausgestellt hat, dass in 32er Fox Gabeln voulminösere 650b Reifen mit der Krone kollidieren können, hat jemand eine Ahnung, ob sich das nur auf Gabeln mit 1 1/8" Steuerrohren bezieht?
Hintergrund meiner Frage: Ich hab eine 32er F-Series mit 120mm FW und Tapered-Steuerrohr.
Ich hab jetzt noch keine 1 1/8" Gabel zum Vergleich gesehen, könnte mir aber vorstellen, dass die Krone bei dem größeren Durchmesser unten anders gestaltet ist.

Also 2,35 Schlappen würde ich da nicht reinstecken.
Aber mit 2,1 klappt es wunderbar.
Lockere 6-7mm Platz nach oben.

img_7131.jpg
 
Zurück
Oben Unten