die 650B Galerie und Technische Fragen

Richtig gut!:daumen::love:
Schwarze Ketteblätter fänd ich Klasse...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was haltet Ihr von diese 650B Geometrie (mit 100mm Federgabel) und auch so von den Stahlrahmen?
 

Anhänge

  • 275geo.pdf
    75,1 KB · Aufrufe: 51
  • 275.jpg
    275.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 86
Bitte wie wertet denn eine Kassette mit 42 Zähnen am großen Ritzel ein Radl optisch auf? Das Gegenteil wäre wohl eher der Fall.

Die Kassette wird ja eh von der Bremsscheibe verdeckt, insofern find ich das unkritisch! Ich find ein 44er Kettenblatt optisch viel schlimmer! Außerdem hat ein Kleineres sogar praktische Vorteile...

@ dachu... Wenn der Rahmen eh schon fertig ist, ist es doch eh zu spät... ;)

Ich hätte den Lenkwinkel flacher gewählt und ein kürzeres Steuerrohr genommen. Der Rest paßt, auch wenns mir etwas klein wäre... ;)
 
@ was denn noch alles?
bei dem Ritchey passt auch so alles!
was für einen Steursatz, was meinst Du damit. Es gibt sicher genug die da passen auch von Ritchey selber! Oder ist der so blöd und macht Rahmen und keinen Steuersatz dazu.
Was ist das Kriterium bei Ritchey Steuersätze denn so.?
Gruß an alle mit größeren Laufräder!
 
Diese Trennscheibe ist in der Wirklichkeit 180mm Bremsscheibe. Und apropo, die Firma, die den Rahmen gebaut hat, hat auch den Ritchey Rahmen gebaut.
 
Diese Trennscheibe ist in der Wirklichkeit 180mm Bremsscheibe. Und apropo, die Firma, die den Rahmen gebaut hat, hat auch den Ritchey Rahmen gebaut.

echt, arbeitest Du in der Firma. Oder ist da so ne Vermutung von Dir?
kann mir nicht vorstellen das die " Firma" die für Ritchey arbeitet nur Anlötteile für einen Flaschenhalter macht!Im Auftrag von Tom!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was haltet Ihr denn vom Steuerrohr am Tannenwald Luchs Rahmen?
Ist sowas schön?Ich finde nicht,ist aber wie alles Geschmackssache.
 
Es gab mal eine Regel:
Kaufe nix von Ritchey das sich dreht... :D

Davon abgesehen, dass ich mit Ritchey Steuersätzen keine guten Erfahrungen gemacht habe, finde ich einfach, dass ein Standard Steuerrohr der Optik des Rahmens sehr gut tun würde. Diese dämliche Bratpfannenoptik für integrierte Steuersätze mit minimierter Halbwertszeit versaut fast den ganzen schönen Ritchey Rahmen. my 2 cents.
 
Es gab mal eine Regel:
Kaufe nix von Ritchey das sich dreht... :D

Davon abgesehen, dass ich mit Ritchey Steuersätzen keine guten Erfahrungen gemacht habe, finde ich einfach, dass ein Standard Steuerrohr der Optik des Rahmens sehr gut tun würde. Diese dämliche Bratpfannenoptik für integrierte Steuersätze mit minimierter Halbwertszeit versaut fast den ganzen schönen Ritchey Rahmen. my 2 cents.

Da muß ich Dir leider Recht geben.Nen schönen King rein und die Sache würde besser Aussehen.Aber ich kann so auch damit Leben.
 
Hallo 650bler
Es kam vor ein paar Postings die Frage auf, ob ein Reifen, bei Umrüstung 26 auf 650b bei weiterer Benutzung der 26er Gabel, die Gabelkrone berührt.

Bei mir sieht es nun so aus :

img_7131.jpg


Kleiner Artikel dazu hier
 
Besten Dank, das hatte mich interessiert.

Ich hab heute mal ein Laufrad mit Racing Ralph 27 x 2,25 " in den Hinterbau meines 2012er Inbred (26 ") mit vertikalen Ausfallenden "reingehalten". Man wird die Achse nicht vorne am Anschlag sondern ca. 15 mm nach hinten positionieren müssen. An den Kettenstreben ist massig Platz. Oben am Monostay wird's eng. Aber es sollte funktionieren...
Mehr dazu, wenn ich die Arch EX Felgen bekomme und die Laufräder eingespeicht sind (Mitte März)... Hope Naben und DT Speichen liegen schon hier.
 
Zurück
Oben Unten