Devinci Wilson Modelle 2008 bei freeborn.co.uk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau, mittlerer Federweg, das meinte ich.
Dann werd ich mir, wenn es denn das Wilson3 wird, wohl doch eher irgendeinen Stahlfederdämpfer verbauen, Roco/Vivid/DHX/Vanilla, irgend sowas. Denn ein besonders hartes Setup möchte ich eigentlich nicht fahren, ich mag schön plüschige Fahrwerke die sehr schluckfreudig sind.

Wäre interessant mal die Erfahrung mit dem DHX 5 Coil-Tausch zu lesen.
 
Das mit dem "harten Setup" darfst Du nicht falsch verstehen ;). Ich fahre dennoch viel Sag. Aber wenn einer der anderen Leute aus dem Team auf dem Rad sitzt ist Ihnen das immer zu hart weil sie alle um die 10kg weniger wiegen :D.

Durch die hohe Progression habe ich das Fahrwerk so abgestimmt, dass ich auf einer Strecke maximal ein zwei mal einen Durchschlag bekomme hinten. Der vordere Bereich des Dämpfers ist sehr aktiv.

Beim Wilson3 finde ich es wirklich blöd einen DHX Air 3.0 zu verbauen wegen mangelnder Einstellbarkeit der Progressino. Hier hätte der DHX 5.0 (coil) mehr Sinn gemacht. Aber man will vermutlich die Leute gleich zum 4er Modell bewegen ;).
 
jz wollt ich mir die wilsons heute anschaun.. aba die ham keinen stand ghabt! :-(
 
Mahlzeit,
Grinsekater hat ganz recht der DHX 3.0 Air is nicht das gelbe vom ei, es fehlt einfach was zum einstellen.
Nun hab ich mir überlegt den DHX durch nen Vivid zu erstetzen ... nur welche Federhärte ? Fährt jemand hier aus dem Forum nen Wilson 2 oder 1 und kann dazu was sagen ?
Was ist Standartmässig verbaut und wie macht sich die Härte und euer Gewicht ... ich wiege in Ausrüstung um die 85 - 87 kg.

Ansonsten, bin nach meinem Crash in Whistler endlich wieder freigegeben worden zum biken :) und muss sagen das Bike macht einfach Spass :love:
finds Super, bereue es nicht gekauft zu haben :)

So long
 
hi.

ich fahre das wilson 2 mit einem dhx 3.0, einer 300er feder und ca 150psi. wiege jedoch mit voller montur nur ca. 70 kg. dämpfer haut dann nur bei echt groben patzern mal durch.

bezüglich des vivid:
ein guter freund von mir ist den in einem bergamont big air eingelenker gefahren und selbst nach 3maligem einschicken hat der dämpfer nicht funktioniert wie er sollte und er hat sich wieder einen dhx 5.0 eingebaut.
will den vivid nicht verteufeln (!) ist jedoch die einzige erfahrung die ich mit dem ding hab. vielleicht funzt er ja im wilson...!?

denke mit einem dhx würde eine 400er feder passen.

cheers :bier:
 
Moin ...
Hab mal nen bisschen mitm Federhärtenrechner rumgespielt und da kam er auf ne 400er feder.

Hmm also was ich bis jetzt gelesen hab soll sich der Vivid eigentl ganz gut machen, abgesehen von dem sich lösendem Dämpferauge (oder wie nennt man das ding da am Ende der Kolbenstange), allerdings lässt sich das ja auch mit etwas loctite beheben.
 
unglaublich, seit der Wirtschaftskrise ist das Pfund so schlecht das man es fast 1:1 umrechnen kann.

Devinci so billig wie noch nie:

Devinci 2009 Wilson 4 - 3512€ klick
Devinci 2009 Wilson 4 Rahmen - 1361€ klick

hier noch der Umrechner http://www.forium.de/produkte/Euro_Pfund_Umrechner.html

Weiss jemand was Porto kosten nach AUT bzw. DE sind

Braucht jemand mein RM 06 :) -> will ein Devinci
 
Zuletzt bearbeitet:
versand kostet 60 pfund also ca 60€ für ein bike von freeborn.

habe wegen dem wechselkurs vor einem halben jahr noch 80€ dafür gezahlt. echt krass wie die kurse im moment schwanken.

jeder sollte im moment mal chainreactioncycles auschecken! da macht man schöne schnäppchen.
habe mir erst am sonntag dort einen laufradsatz für 296€ bestellt. heute kostet er 16 € weniger! das waren nur 4 tage.

bin gespannt wie sich das weiter entwickelt. es könnte mir so manche investition wert sein....

cheers :bier:
 
Wer sein 09er Wilson schon vorher gekauft hat, ist jetzt natürlich der Dumme...

...versteh ich auch nicht ;)

"L" Frames gibt´s ja aktuell auch nicht mehr bei Freeborn, sonst wäre es tatsächlich etwas ärgerlich.

Meine einzige (wohl eher unbegründete :rolleyes:) Hoffnung ist, das die für November angekündigte Lieferung bei Freeborn bald eintrifft, dass ich mein Bike noch während meines Weihnachtsurlaubs aufbauen kann.
Das wären mir dann die Währungsverluste wert ;)

Es bleibt festzustellen: "Der Trend geht eindeutig in Richtung britisches Zweitbike" :daumen:
 
Wer sein 09er Wilson schon vorher gekauft hat, ist jetzt natürlich der Dumme...

Ich war ja vor knapp nem Jahr drauf u. dran ebenfalls den 4er Frame zu kaufen u. das war schon ein gewaltiger Preisunterschied zu dem momentanen Angebot von Freeborn!
Wenn ich das gewusst hätte...aber was will man machen.
 
Ist bei mir auch so. Ich stand sooooo kurz davor meine Order rauszuschicken. Der Preis ist wirklich heiss und es tut weh da nicht zuzuschlagen.

Aber die Vernunft siegt. Deswegen bleibt das Glory noch bis Ende 2009.

Und vielleicht erholt sich das Pfund ja bis dahin erstmal nicht mehr :lol:
 
das mit der fox nutzt mir nix,will ne boxxer im frühjahr,vielleicht kann man da ja auch nen schnäppchen machen
 
Sorry jungs, zwischen Frage bei Freeborn gribts grad nen schönen DEmo 7 Rahmen, laut währungs Rechner sollte dieser dann nur 600 euro kosten plus 60 euro versand ? Oder bin ich zu blöd für den Währungsrechner?

mfg Steffen ; )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten