Devinci Wilson Modelle 2008 bei freeborn.co.uk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich musste den Rechner auch ausmachen.
Hätte beinahe ein SX Trail 1 für meine Frau gekauft :p
Wenn der Kurs immer noch so gut ist wenn wir ausm Skiurlaub zurück sind (und ich dann noch Geld habe :D) dann schlag ich doch noch zu.
Oder es wird ein Devinci Ollie.
 
ne hatte hier angefangen, bis ich dann gesehen hab das noch 2 anderer Threads unten drunter Offen waren zwecks Dämpfer im demo7 und so ;D sorry ^^

mfg Steffen
 
Frag doch einfach mal im "zeigt her eure demos" Thread. Würde ja evtl. sogar ein bischen Sinn ergeben.
 
Ich hab ne Frage bezüglich der Größe, ich bin 180 und es ist zu erwarten, dass ich vllt noch n paar cm Wachse, ein S ist zu klein, oder?
 
hi.

ist auf jeden fall zu klein. ich bin nur 165 und fahre ein wilson in S.

passt bei mir super!

würde dir deshalb mindestens zu einem M raten.

cheers! :bier:
 
Ansonsten, was gibts über das Bike zu wissen? Wie fährt sichs auf Trails? Freeride? Kleiner Bericht würde mich freuen =)
 
servus jungs,
verkauft jemand ein gebrauchtes oder auch neues devinci wilson 4 von 2009. größe S oder M. egal in welchen zustand!!

danke schonmal
 
tach auch......wollt mir bei freeborn nen neues fully bestellen....aber bevor ich bestelle wollt ich mir mal ein paar meinungen erfahrungen über freeborn einholen.....zwecks bezahlung(vorkasse oder auch auf rechnung möglich)....versand (dauer des versands und aktuelle versandkosten hab hier schon gelesen das es bei einigen sehr lange gedauert hat bis das bike ankam)...ablauf bei defekten oder garantiefällen was hoffentlich nicht passiert:lol:.......


gute fahrt melchi:)
 
tach auch......wollt mir bei freeborn nen neues fully bestellen....aber bevor ich bestelle wollt ich mir mal ein paar meinungen erfahrungen über freeborn einholen.....zwecks bezahlung(vorkasse oder auch auf rechnung möglich)....versand (dauer des versands und aktuelle versandkosten hab hier schon gelesen das es bei einigen sehr lange gedauert hat bis das bike ankam)...ablauf bei defekten oder garantiefällen was hoffentlich nicht passiert:lol:.......


gute fahrt melchi:)

das ganze forum ist voll damit, wieviel willst du denn noch?
 
weiss jemand schon ob es änderungen im design/geometrie gibt bei den Wilson`s von 2010
 
Ich hab mal ne Frage, an alle die ihr Wilson schon ne Weile fahren! Ich war jetzt zweimal in Wildbad damit und irgendwas ist lose. Der Hinterbau wackelt minimal, ich kann aber nicht feststellen wo! Welche Schrauben muss man den Kontorolieren und wo könnte es herkommen?
Wie fesst zieht ihr die Sechskantschraube der Hauptlager an?
Wäre für eine schnelle Antwort dankbar, da es am Wochenende nach Lac Blanc geht und ich heute noch das Bike richten muss!
Vielen Dank schonmal!
 
Die Buchsen sind keine Lager -> also nicht einfach anknallen.
Am besten baust Du den Dämpfer aus und ziehst sie so fest an, dass sich der Hinterbau
spielfrei bewegt. Dann mit der Inbuschraube innerhalb der Sechskantschraube kontern.
 
Ich dachte in den neuen 2009ern Sind keine Buchsen mehr verbaut, sondern Nadellager?!? Aber ich werd es mir heute mal genau anschauen! hoffe nur, dass die nicht schon spiel haben! Wäre übel, nach der zweiten Ausfahrt!!!
Das mit dem Dämpfer ausbauen ist ne gute Idee, werd ich mal testen!
Wie lange halten eure Lager/Buchsen?
Hat schonmal einer gewechselt?
 
die schrauben waren bei mir von werk aus auch so leicht angezogen, dass mir der hinterbau seitlich ins sattelrohr eingeschlagen ist.
einfach ein bisschen fester anziehen. dann läufts...
 
Ich dachte in den neuen 2009ern Sind keine Buchsen mehr verbaut, sondern Nadellager?!?
Ich weiss ja nicht welches Modelljahr du hast ;). Die Methode gilt für die Buchsen (wie sie bei mir noch drin sind).

Aber ich werd es mir heute mal genau anschauen! hoffe nur, dass die nicht schon spiel haben! Wäre übel, nach der zweiten Ausfahrt!!!
In der Regel solltest du bei JEDEM Neurad/Rahmen davon ausgehen, dass sich alles etwas setzt nach einigen Fahrten. Schrauben am DH Bike sollte man von Zeit zu Zeit sowieso kontrollieren.

Wie lange halten eure Lager/Buchsen?
Hat schonmal einer gewechselt?

Meine hielten gut eine Saison. Sie sind noch ok aber das Gerücht geht, dass der Hinterbau durch die Nadellager steifer werden würde... Diese liegen schon hier aber zwischenzeitlich bin ich auf einen anderen Rahmen gewechselt. Die Lager bekommt dann der gewillte Käufer dazu ;).
 
klar, dass sich die Schrauben setzten, war mir klar!
Leider ist eine der Muttern bei mir schon futsch! Ich hab leider feststellen müssen, das bei einer der Muttern kein Gewinde meht hat! :heul:
Dadurch ist das einstellen des Lagerspiels nurnoch über die Schraube möglich! Ich hoff mal, das hält dieses Wochenende. :confused:
Ich werd mir dann nächste Woche neu Muttern drehen lassen.
Danke für eure Tips!

@Grinsekater:
was hast dir den für nen Rahmen zugelegt? Auch ein Propain, wie der Krieger?
 
Da muss ich eh mal bestellen. Brauch noch ein paar Ausfallenden als Ersatz!

Wünsch dir viel Spaß mit dem neuen Rad!! Bin gespannt, wie du damit zufrieden bist, vorallem im vergleich zum Wilson!
 
wieso bestellt ihr alle in england bei freeborn, hab entdeckt, dass die bei moreboards.com devinci wilson 4 rahmen verkaufen. auf anfrage können die auch andere devinci rahmen und komplettbikes bestellen. und sogar günstiger als bei freeborn in england wenn man das mal durchrechnet mit versand usw.
 
vielleicht liegt es daran, dass es bei denen vorher keine wilsons zu kaufen gab?!

aber bei der spärlichen auswahl scheint das aber auch eher ein zufall zu sein das die so einen rahmen im programm haben. gibt da ja sonst nix in dieser richtung zu kaufen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten