Devinci Wilson Modelle 2008 bei freeborn.co.uk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehr geil, viel Spaß damit!
Ich war drauf und dran mir den 4er Frame zu kaufen, aber das ist zeitlich alles völlig schief gelaufen.
 
Ich bin auch am überlegen mir ein Devinci zu kaufen. Da ich eher Freeride als DH-Race orientiert bin, wollte ich fragen ob ich da eher das Ollie oder Wilson nehmen soll :)

Prost :bier:
 
Ich bin auch am überlegen mir ein Devinci zu kaufen. Da ich eher Freeride als DH-Race orientiert bin, wollte ich fragen ob ich da eher das Ollie oder Wilson nehmen soll :)

Prost :bier:

rein vom gefühl her würde ich dir da eher zum ollie raten, allein schon wegen der single crown gabel zum trixen und dem weniger an federweg für die kicker im bikepark. eine alternative wäre ja vielleicht auch das frantik, wobei das weniger robust als das ollie zu sein scheint und eher die enduro-freerider ansprechen soll als die assi bikepark ripper boys...

wie gesagt: so ab mitte/ende februar werde ich hier posten was mit dem wilson geht. ist dann (wenn du überhaupt so lange warten möchtest) vielleicht auch eine hilfe für dich!

habe im moment ein solid liberator. steiler lenkwinkel, kleiner ramhmen, kurzer radstand. also eher verspielt. bin mal gespannt wie groß die lücke mit dem wilson vom verspielten freeriden hin zum downhill-racing werden wird!

cheers :bier:
 
Ich habe gestern abend auch noch nachgegrübelt und tendiere auch eher zum Ollie 1. Bei dem Preis bleibt noch viel Budget übrig um nachzubessern, zumal ich einige Teile mit denen meines HTs tauschen kann.
Da ich sowieso Ende Februar mein Abi schreibe, werde ich ohnehin bis März warten ;)

Gruß

PS: Gab es irgendwelche Aufpreise, bzw. was hast du an Versand gezahlt?
 
PS: Gab es irgendwelche Aufpreise, bzw. was hast du an Versand gezahlt?

ja die gab es. mit aktuellem wechselkurs würde dich alles in allem wie folgt kosten:

für das bike: 1099 pound = 1475 €
versand: 60 pound = 80 €
bankgebühren für überweisung: = 30 €

gesamt: = 1585 €

das wären mit aktuellem wechselkurs und bankgebühren deine kosten.

die banken der europäischen gemeinschaft haben sich aber vor kurzem auf ein neues system mit der abkürzung "sepa" geeinigt, das überweisungen innerhalb der EG vereinfachen, verkürzen und vergünstigen soll. kann sein das du da in zukunft noch ein bissl sparen kannst. tritt am 28.1. in kraft.

aber so um den dreh werden die kosten für das bike sein! man spart durch den starken € im moment ganz schön. für das geld bekommst du hier nur mit südländischem verhandlungsgeschick ein ähnliches bike mit solchen parts ausgestattet!! :lol:

cheers :bier:
 
Vielen Dank! Schein, als ob sich ein Favorit herauskristallisiert hat :)
Ich werd mich mal über "sepa" informieren, hier noch einmal ein Danke! :daumen:

Prost :bier:
 
Bikes und Teile aus England gehen nicht durch den Zoll ! Kommen direkt mit der Post zu Dir.
Großbritanien gehört doch schon ewig zur EU !
Deshalb lohnt sich auch bestellen bei Chainreaction etc..
 
Den Wilson 4 gibts bei Freeborn für ca. 2200,- Euro. Mußt Du aber schnell bestellen, weil die Framekits sehr begrenzt sind. Lieferbar wohl ab Februar.
 
Also das Vorgängermodell wurde mir in Canada für ~1200€ mit DHX Air (Rahmen+Dämpfer) angeboten vor ungefähr einem Jahr. Sollte sich lohnen dort zu bestellen.
 
@Levty: frag mal bei Freeborn nach, wann die die einzelnen Rahmen tatsächlich bekommen. Sie können wohl auch was nachordern für später im Jahr.
 
Werde die mal anschreiben. Finde die 1200€ sind ein angemessener Preis. Mal sehen, ob das mein neuer Rahmen für 2009 wird.

Danke :)
 
Das grundsätzliche Problem ist die geringe Menge, die Devinci produziert.
Da wird man Probleme haben jetzt noch einen zu bekommen.

Nichts desto trotz werde ich es versuchen...;)
 
Also es sollen jetzt angeblich noch 5 Stück in S und 5 Stück in M produziert werden vom Wilson 4.
Das schöne ist, einer davon ist meiner :lol:
Soll mitte bis ende Februar hier bei mir sein :love:
Kanns kaum erwarten...
 
Stimmt, die gleiche Information hatte ich auch. Hatte auch einen Frame reserviert, mich dann aber kurz vor dem Kauf doch für was anderes entschieden (zumindest vorläufig...).
 
Ist das unten ein Drehpunkt oder sprechen wir hier über einen Eingelenker?

pbpic1462599.jpg
 
laut linkage hat das ollie (ist ja die gleiche hinterbaukonstruktion..) an der stelle einen drehpunkt.. dann denke ich mal das wilson auch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten