Deviate Claymore 2022

Was für ne SL hast du?
Mich hat mit 198 und SL 95 saß super kurze Sitzrohr abgeschreckt.
Der niedrige Stack eh.
Muss irgendwo mal Probe sitzen...
Habe ne Schrittlänge von ca 96cm. Die Oneup 240 schaut ca 8cm aus dem Sitzrohr raus. Passt aber gut. Die Bikeyoke mit 213 könnte vielleicht schon etwas knapp werden. Den Stack macht bei mir nen 35mm Riser Lenker und einige Spacer😅
 
nö. nach zwei rennen mit bestem gerumpel und ein paar abflügen kann ich sagen, dass das reicht:

1666019242425.png


gehen auch alle derivate natürlich. und das habe ich auch nur 'sicherheitshalber' montiert ;-)
 
Mal das erste Fazit nach einem Wochenende auf den Trails:
Was für eine Maschine👍 berghoch ist es mMn eher auf der ruhigen Seite, aber man kommt definitiv entspannt an sein Ziel. Die aufrechte Sitzposition hiflt da sehr. Die Umlenkung ist bisher leise und absolut unauffällig.
Bergab marschiert es echt voran. Meine Feder im Storia ist vielleicht noch etwas weich und ich werde noch eine härtere ausprobieren müssen. Stand jetzt klebt das Bike am Boden und schluckt jede Wurzel einfach weg. Auf flachen bzw flowigen Trails ist es definitiv unterfordert. Ein paar klappernde Stellen muss ich noch beseitigen und das Setup vom Dämpfer wird auch noch Zeit benötigen.
Bin aber schon mal absolut begeistert!!
 

Anhänge

  • 20221017_153923.jpg
    20221017_153923.jpg
    803,1 KB · Aufrufe: 212
Mal das erste Fazit nach einem Wochenende auf den Trails:
Was für eine Maschine👍 berghoch ist es mMn eher auf der ruhigen Seite, aber man kommt definitiv entspannt an sein Ziel. Die aufrechte Sitzposition hiflt da sehr. Die Umlenkung ist bisher leise und absolut unauffällig.
Bergab marschiert es echt voran. Meine Feder im Storia ist vielleicht noch etwas weich und ich werde noch eine härtere ausprobieren müssen. Stand jetzt klebt das Bike am Boden und schluckt jede Wurzel einfach weg. Auf flachen bzw flowigen Trails ist es definitiv unterfordert. Ein paar klappernde Stellen muss ich noch beseitigen und das Setup vom Dämpfer wird auch noch Zeit benötigen.
Bin aber schon mal absolut begeistert!!
Dein Ersteindruck samt zugehörigem Bild, lässt mich nur hoffen, dass mein Rahmen in den nächsten Tagen auch endlich eintrudelt :)
 
die Entklapperung würde ich gerne noch verfolgen. Meins is bisher auch recht laut wenns hart wird.
Werde mal die Kette noch kürzen, vl hilft das....
Ich fahre das X01 AXS Schaltwerk. Mit den 126 Kettengliedern wars mir von Anfang an etwas zu viel. Ich hab jetzt 2 oder 3 rausgenommen und das passt schon mal ganz gut😉 Ein bisschen Tape werde ich an die Bremsleitung noch unter dem Hauptrahmen machen. Die Befestigungen sind ja ganz gut, aber in der Mitte hält die Leitung einfach nicht genug Spannung🤷‍♂️
 
Ich fahre das X01 AXS Schaltwerk. Mit den 126 Kettengliedern wars mir von Anfang an etwas zu viel. Ich hab jetzt 2 oder 3 rausgenommen und das passt schon mal ganz gut😉 Ein bisschen Tape werde ich an die Bremsleitung noch unter dem Hauptrahmen machen. Die Befestigungen sind ja ganz gut, aber in der Mitte hält die Leitung einfach nicht genug Spannung🤷‍♂️

Mit 32er Kettenblatt vorne? Werde auch meine X01 AXS vom Sentinel übernehmen (Mit neuer Kasette + Kette). Also ist es doch besser, die Kette um 1-2 Glieder zu kürzen wie man bereits öfter gelesen hat?
 
Beim kürzen der Kette solltet ihr im Kopf behalten das sich der Hinterbau längt wenn er einfedert.
Die kette darf also im stand nicht zu knapp sein.
 
das is korrekt, aber ich gehe davon aus dass das Einfedern hauptsächlich dann passiert wenn ich sowieso in nem kleinen Ritzel fahre und dann wieder genug Kette da sein dürfte...
 
also grade rumexperimentiert: 126 zu lang, eine Möglichkeit kürzer (also 124) geht gut, bei 122 lässt sich die B Schraube nicht mehr einstellen. XL Rahmen, 32er KB und 10-52 Kasette.
Längung durch SAG macht mMn kaum Unterschied
 
Ich fahre das X01 AXS Schaltwerk. Mit den 126 Kettengliedern wars mir von Anfang an etwas zu viel. Ich hab jetzt 2 oder 3 rausgenommen und das passt schon mal ganz gut😉 Ein bisschen Tape werde ich an die Bremsleitung noch unter dem Hauptrahmen machen. Die Befestigungen sind ja ganz gut, aber in der Mitte hält die Leitung einfach nicht genug Spannung🤷‍♂️
Leitung in der Unterseite Oberrohr haben bei mir auch zu wenig Spannung...Tape hält bei mir bald aber nicht mehr. Hab noch keine Dauerlösung. Aber ist super laut ohne Tape...
 
Leitung in der Unterseite Oberrohr haben bei mir auch zu wenig Spannung...Tape hält bei mir bald aber nicht mehr. Hab noch keine Dauerlösung. Aber ist super laut ohne Tape...

Macht also Sinn, die Unterseite vom Oberrohr teilweise mit Foamtape oder ähnlichem abzukleben um das
klappern zu unterbinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
0AE1795C-CD7B-496E-840A-826C04419A71.jpeg

vengo de megatower quiero montarlo jjj oneup tija de 240 en cuadro L se ve muy mal.... rube pedir una 210
 

Anhänge

  • D6A46A40-2AD9-471E-B0CB-08226D6B775B.jpeg
    D6A46A40-2AD9-471E-B0CB-08226D6B775B.jpeg
    226,2 KB · Aufrufe: 158
  • 571450E0-41F5-470D-8503-D232CFB53289.jpeg
    571450E0-41F5-470D-8503-D232CFB53289.jpeg
    443,5 KB · Aufrufe: 92
i have a doubt, the oneup 240 seatpost says that the insert length is the 33.7 and in the deviate manual it says maximum seatpost intersection 32.5 ...... on my L frame I fit the 240 seatpost and there is almost 9cm left over!!! What did I miscalculate? it should enter almost complete!!!! Claymore
 
Zurück
Oben Unten