Der Rauchfrei Thread

An die unter euch die schon lange clean sind (mehrere Jahre):
Wie lang hat es bei euch gedauert, bis ihr die Lust auf zB die Kippe nach dem Essen weg hattet ?
Bei mir hat das ca 6 Jahre gedauert. Kürzlich ist mir aufgefallen das diese gelegentliche Lust jetzt weg ist.
Kann jemand Ähnliches berichten oder ging das nur mir so ?
 
Hast DU ne Ahnung... um in die Top 10 zu gelangen, ist es sehr wohl ein Vergleich. Das mit den Reaktionen ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

Ein Kumpel von mir war vor Gericht wegen Alk am Steuer - es wurden Tests durchgeführt... und selbst der Richter war erstaunt, dass es bei ihm bez. der Reaktionen kaum Unterschiede gab.

Grenzen heraufsetzten? Wohl eher umgekehrt. (Ausser Schmerztoleranz... wie ich bei meinem K-Haus- Aufenthalt gelernt habe) Kiffer brauchen ne doppelte Dosis, sagte mein Anästhesist.

Ich fahre privat doch gegen keine Stoppuhr.

Ich bin nicht überzeugt von mir selbst, sondern habe mehr Erfahrung damit als 99,9 % aller Leute hier. Deswegen.

Glaubt doch weiter an die Propaganda... was sollen die denn schreiben? Käme die Wahrheit übers Kiffen zutage, wäre dies sicher nicht im Sinne unserer Politiker.

Psychose nennt man sowas... Durch hohen THC Konsum
 
Da verwechselt jemand Psychosen mit Selbstbewusstsein. Lern mich kennen und urteile dann... Mr. poldy.

Will mich nich frei von Psychosen sprechen... kann das irgend jemand zu 100 %?
Die eigene Wahrnehmung ist ein Tricky Ding. Die von anderen Mitmenschen umso mehr;)
Ich bin durchaus ein selbstkritisches Kerlchen.
Aber genug des Ganzen.

Zurück zu den Kippen und den Glücklichen, die andere mit ihren Ergüssen überzeugen müssen / können/wollen...dürfen!
 
Zurück zu den Kippen und den Glücklichen, die andere mit ihren Ergüssen überzeugen müssen / können/wollen...dürfen!
Überzeugen muss, kann und will hier wohl keiner, lediglich nicht ohne stolz erzählen wie es einem ergeht, nachdem man aufgehört hat zu rauchen.

aber meine Psyche war oder ist wohl mit THC gut zurecht gekommen
Wenn ich deine Beiträge hier so lese kommen mir zweifel ob das so gut für dich war.

Rauch Dir ruhig den Hintern zu, das ist alles so lange Lustig bis das anderen nichts passiert.

Lg
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch genau der Quatsch, der einem von diversen RTL2-Dokus und Konsorten eingeredet wird. Hast Du Dich mal näher mit dem Thema beschäftigt oder plapperst Du einfach nur nach, was Du irgendwo mal aufgeschnappt hast?

Ich stehe voll auf Hartzi TV. Ohne Familie im Brennpunkt komme ich gar nicht klar.... Daher habe ich auch mein komplettes Wissen... alles von RTL II:daumen:
 
Wenn ich deine Beiträge hier so lese kommen mir zweifel ob das so gut für dich war.

Rauch Dir ruhig den Hintern zu, das ist alles so lange Lustig bis das anderen nichts passiert.

Lg
Michael

Ob Dir Zweifel kommen oder ob se gehen ist irgendwie unerheblich, oder? Das ist wie mit einem Nichtraucher über Nikotinsucht zu sprechen - sinnlos.

"das ist alles so lange Lustig bis das anderen nichts passiert."

Du meinst sicherlich, wenn andere Rauch ins Auge bekommen?
:p
Du bist schon n putziges Kerlchen... hehe.
 
Ich bin zufällig auf diesen Fred gestossen. Die ersten Komentare waren für mich als Raucher ziemlich motivierend endlich mit dem Mist aufzuhören. Start ist morgen früh!!!
Allerdings interessiert mich mehr wie es den anderen ergeht die es auch versuchen wollen und nicht ob mann jetzt vom Kiffen Psychosen bekommt oder nicht! Deshalb sollten Scili & Co vieleicht den "Kiffen Pro und Kontra Thread" eröffnen und die anderen nicht mit dem Blödsinn langweilen......
 
Ich bin zufällig auf diesen Fred gestossen. Die ersten Komentare waren für mich als Raucher ziemlich motivierend endlich mit dem Mist aufzuhören. Start ist morgen früh!!!
Allerdings interessiert mich mehr wie es den anderen ergeht die es auch versuchen wollen und nicht ob mann jetzt vom Kiffen Psychosen bekommt oder nicht! Deshalb sollten Scili & Co vieleicht den "Kiffen Pro und Kontra Thread" eröffnen und die anderen nicht mit dem Blödsinn langweilen......

Stimme ich Dir zu. Ist ja auch nicht bös gemeint und auch auf jeden Fall diskussionswürdig :daumen:

Ich kann Dir nur grad nicht helfen beim "auch wollen" denn ich habe es bereits am 30.11.2008 nach 22! Jahren geschafft. :daumen:
 
Bei ihrer geburt habe ich aufgehört und das knapp 1 1/2 bis 2 jahre durch gehalten... dann abends bei einem Bierchen : Hey rauch doch mal eine mit.... nein... zwei bier später... komm gib her. Und dann mal zwei bei einer anderen feier dann morgens nach der zweiten feier, auch eine und seit dem sin wa dabei.... Viva colonia seit einem Jahr
 
So, los gehts!
Die ersten paar Stunden (selbst beim Morgenkaffee) sind mir erstaunlich leicht gefallen.
Ich glaube es stimmt wirklich: die Angst vorm Aufhören ist schlimmer als das Aufhören selber.
Jedenfalls rede ich mir das jetzt erst einmal ein........
 
Super! Schön durchhalten! Du wirst konditionell schon nach den ersten 5 Tagen einen Effekt spüren.

Nach 4 Wochen bekommst du dann langsam Angst vor deiner enormen Ausdauerfähigkeit und befürchtest sämtliche Grenzen deiner maximalen Leistungsfähigkeit zu pulverisieren.

Nach 12 Wochen meldest dich dann zum ersten Hochgebirgsmarathon an um endlich mal wieder wenigstens etwas gefordert zu sein.


Ziehs durch! Die gesundheitlichen Effekte des Nichtrauchens werden dich überzeugen!:daumen:
 
So, Tag 1 ist rum.
Ich muß zugeben das ich nicht nicht ganz standhaft war. Gestern abend habe ich eine geraucht. Mist!
Heute lasse ich die eine aber auch weg. Geschmeckt hat sie eh nicht......
 
Dann ist Tag 1 nicht rum ;)

Das sehe ich anders. Für mich zählt der Samstag auch, da ging die Quälerei los...
Seither bin ich übrigens clean !! Und auch mächtig stolz drauf!:D
Also nach meiner Rechnung fast 3 Tage. Teilweise finde ich es aber schon recht schwierig...... Aber es geht! Ich glaube dieses Mal schaffe ich es!
 
Ei dann hau mal rein,
aufhören ist definitiv möglich, alles eine Frage der Selbstdisziplin.

Wenn du schwach wirst denke immer daran: Ne Kippe hat bis zu 1200 Inhaltsstoffe und ich kenn nur ne Hand voll davon.

MfG
 
Aktueller Zwischenstand:

376afq7
 
Ich melde mich auch mal zum Thema.
Finde es echt klasse das ihr es soweit geschafft habt mit dem Rauchen aufzuhören. Denke man sollte sich selber damit nicht zu sehr unter Druck setzen und krankhaft versuchen das rauchen einzustellen.

Ich selber habe anfangs mal das " Endlich Nichtraucher" Buch gelesen, in dem ma quasi ermutigt wird zu rauchen. Dieser Pseudomist zieht einfach nicht so derbe.

Jetzt Studiere ich seit über einem Jahr Medizin und habe davor 2 Jahre im Rettungsdienst gearbeitet. Man sieht dort so einiges was übermäßiger Tabbakkonsum mit einem anstellen kann.
Von Raucherbeinen die amputiert werden mussten, Fingern so Geld wie die Sonne:eek: oder auch kollabierten Lungen habe ich alles live gesehn.
Doch geschafft damit aufzuhören habe ich es leider immer noch nicht.

Duch strssige Situationen greift man als raucher halt immer wieder zur Fluppe um die SItuation damit unter Kontrolle zu bekommen.
Eine beruhigende wirkung hat das Rauchen schon, das aber nur daran das in der Zigarrette ein Teil Arsen vorhanden ist, welches ja ein Nervengift ist welches schon im Krieg benutzt wurde.

schon irre wenn man weiss mit was man sich vergiftet und trotzdem nicht damit aufhören kann.
Die letzten Jahre hatte ich durch meine ehemalige Freundin das rauchen stark dezimiert, nachem die Beziehung dann leider in die Brüche ging bin ich dann wieder zum Alltagsraucher mutiert..
Hoffe das sich das noch legt und ich dann doch vielleicht mal mit dem Rauchen aufhören kann.


Was das Kiffen angeht.
Kiffen in einem bestimmten maße ist schon okay.
Abgesehn davon es es in Deutschland ja nicht gedulted wird.
Das gefährliche an übermäßigem Konsum, auch wenn in den Medien steht das man vom Kiffen nicht abhänging werden kann ist der hohe Endrophinausstoß der durch das THC verursacht wird.
Die wirkung wie oben schon gesagt ist das man resistenter gegen schmerz ist. Endorphin wird aber auch bei der Glücklichkeit ausgestoßen
und so kommt es das man dann immer weiter Kiffen muss um Emotional noch was auf die reihe zu bekommen.

Also der genuss in gewisser menge ist okay, nur übertreiben sollte man es nicht :D
 
Tag 4.....
Ehrlich gesagt: heute fällt es sehr schwer! Bei der Arbeit ging es noch ganz gut. Aber jetzt sitze ich gemütlich mit `nem Radler auf der Terrasse und die Kippen von meiner besseren Hälfte liegen hier und lächeln mich an. Sie hat sich hingelegt, warscheinlich würde niemand merken das ich schwach geworden bin! Und nachher würde ich Sie (und euch) einfach anlügen! Guter Plan, schmeißt mich aber um ca. 4 Tage zurück........

Ich muß meine Motivation wieder stärken! Falls also jemand gute Durchhalteparolen weiß, jetzt wäre ein super Zeitpunkt dafür.......
 
Zurück
Oben Unten