Der Rauchfrei Thread

Geht meines Erachtens nicht.
Das ist dann die beliebte Ausrede derer, die es nicht geschafft haben, aufzuhören ;)

Ich habe mich zuerst aufs Laufen, etwas später auch aufs Biken als "Ausgleich" :D zum Rauchen verlegt. Mir ist klar, dass das sozusagen eine Ersatzbefriedigung war. Aber es ist doch so - der Zweck heiligt die Mittel.

Irgendwann normalisiert sich das dann auch wieder. Das hieß in meinem Fall, dass Ausdauersport irgendwann nicht mehr Ersatzdroge war, die ich rauchend nicht haben konnte, sondern ein eigenes, anderes Wohlbefinden schaffte.

Abgesehen davon liegen jedem Ex-Raucher sonstige Vorteile schnell auf der Hand:
- Essen schmeckt besser
- Geruchssinn wird besser
- mehr Geld in der Tasche (ok, zugegebenermaßen war Schuhekaufen anfangs auch eine Ersatzdroge - wenn das Geld weg war, konnte ich es ja nicht mehr in Kippen umsetzen :D)


Ich kompensiere auch heftigst:
*schwimmen
*Kaffee (Coffein)
*Radfahren, stellenweise mehr als 200 km in der Woche, manchmal auch 300

Und ansonsten, bin ich morgen 5 Wochen rauchfrei und immer noch standhaft!

Ich finde das ok (das Kompensieren) ich könnte das sonst nicht!
 
Übermorgen genau ein Jahr rauchfrei (nach knapp 20 Jahren Gequarze).

Oh mann, muss ja hart sein :)

Ich glaube ich habe für mich die optimale Lösung:
Ich rauche an einem Tag, halt nen immer wiederkehrendes Ereignis (nein nicht Silvester),soviel wie ich will (zwischen 1-2 Schachteln) und die restlichen 364 Tage bin ich rauchfrei und habe auch nicht das verlangen nach ner Kippe.
Positiv: - Ich werde net zum Raucher
- Ich muss net ganz auf den Genuss verzichten
- Wenn ich rauche, tue ich es mit gutem Gewissen
- Schadet meiner Gesundheit/Fitness net.
Negativ: -Kostet 5 bis 10Euro im Jahr.

Ich denke mal, so kanns ruhig bleiben...
 
Seit ich wieder fahre, spiele ich mit dem Gedanken, endlich aufzuhören und keine 30+ blauen Gauloises am Tag in mich reinzupfeifen...

So wars bei mir auch (wobei ich zwischen 5 und 10 am Tag geraucht habe), das Radfahren hat den Ausschlag dazu gegeben... versuchs einfach :)


Am Montag (19.07.) hab ich mein Päckchen leer gemacht (geraucht) und seit dem keine mehr.

Habe bislang auch kein wirkliches Verlangen nach einer Kippe.

Bin mal gespannt wie das wird wenn mein Urlaub rum ist.
 
Heute ist der 30. Tag ohne Kippen!!! :D

Ich lag eine Woche im Krankenhaus und konnte aufgrund der OP in den ersten 2 Tagen nicht gehen und stehen, da hab ich spontan die Gelegenheit genutzt ;-)
Ich dachte eigentlich, dass es zu Hause dann ganz schwer wird, aber es ist überraschend einfach bisher!

Ich bin auf heute Abend gespannt, wir gehen mit ein paar Freunden Essen und der Großteil ist Raucher, in solchen Runden fällt es ja oft schwerer :-/
 
Seit dem Halbfinal-Aus unserer Mannschaft bei der WM, also seit mittlerweile 16 Tagen, rauchfrei. Und es macht Spaß!

Nacht ca. 15 Jahren und einer Schachtel pro Tag ist jetzt Schicht mit dem Rotz!

Viel Erfolg und Spaß an alle beim Nichtrauchen :daumen:

Edd
 
Bleib tapfer. Ich bin jetzt seit über 1 Jahr rauchfrei und froh, dass der Scheiss ein Ende gefunden hat. Ich bin über jeden Tag froh den ich nicht mehr rauche.

Wuuhuuu, ich bin so stolz, bin stark geblieben und konnte widerstehen, obwohl ich die einzige (!!) Nicht-Raucherin war und wir danach noch was trinken gegangen sind!

:lol:

An alle die überlegen aufzuhören, TUT ES EINFACH!!! ;)
 
Wuuhuuu, ich bin so stolz, bin stark geblieben und konnte widerstehen, obwohl ich die einzige (!!) Nicht-Raucherin war und wir danach noch was trinken gegangen sind!


Glückwunsch! Sowas versuche ich nach 1 Woche rauchfrei zu vermeiden.


Ich bin heute das erste Mal als Nichtraucher ne längere Strecke mim Auto gefahren. Sonst hab ich auf die Entfernung 3 Kippen geraucht...
 
An alle die überlegen aufzuhören, TUT ES EINFACH!!! ;)

Nur noch drei Ziggis, dann ist meine letzte Schachtel leer und es wird auch keine mehr gekauft ... ich will es einfach wissen, ob es tatsächlich so ist, daß man spätestens nach 6 Wochen merkt, daß man die Berge hochkommt ohne nach Luft japsen zu müssen ...

Außerdem kann ich mir für das gesparte Geld viele schöne neue Radlsachen kaufen ...

LG,
Bine
 
ob es tatsächlich so ist, daß man spätestens nach 6 Wochen merkt, daß man die Berge hochkommt ohne nach Luft japsen zu müssen ...

...bei mir ist es jetzt Woche 7 - einen Schlag hat's nicht gemacht und alles war gut. Aber man merkt mit jeder Woche die man nicht raucht eine Besserung - mit dem Atmen wie mit dem Geldbeutel...
 
Haltet durch, es geht.
Habe 27 Jahre geraucht und zum schluß waren es zwischen 2 und 3 Schachteln am Tag.
Mitlerweile sind es 16 Monate wo ich Rauchfrei bin und fühl mich gut dabei:)

LG
Timo
 
heute ist tag 0, seit 9.00 uhr keine kippe mehr und hoffe das bleibt auch so !!!

29 jahre rauchen ist genug !!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß
George
 
Hey, heut ist auch mein erster Tag ohne :)

Ich habe ne ganze Weile geraucht, dann Anfang des Jahres aufgehört, aber nach 4 Monaten wieder angefangen.

Jetzt will ich es komplett schaffen. Also ein für alle mal.
 
Nun... *schmunzel*

Ich hab auch aufgehört... allerdings nur mit dem Kiffen vor den Touren. Hab mir bis dato 2-3 Köppe (Bong) vor jeder Tour reingezogen und bin dann los. Die ersten 15-30 Min ist man sicherlich gehandicapt - danach gehts ganz normal.
Trotzdem war es dann vor 2-3 Monaten genug. Nur meine "Vernunft" hat da gesiegt.
Rauche nur bis 17 Uhr... fahre meist erst gegen 19 Uhr los - da gehts schon wieder.
Konditionell könnt ich sicherlich mehr rausholen, wenn ich komplett aufhören würde.
Nur: Will ich das?
Und am schlimmsten find ich die Ex- Raucher, die sich die "armen" Raucher ansehen und nun wie militante Nichtraucher drüber herziehen.

Sollte ich jemals mit dem Qualmen aufhören und übermässig zunehmen - dann rauch ich lieber wieder.

Aber: Als Ex- Hardcore- Kiffer (11 Jahre zw. 5 und 30 Bongs am Tag) + Kippen kann ich jedem Zigarettenraucher nur sagen, dass es tatsächlich Schwachsinn ist. Bis auf das leichte Drehen im Kopp kommt nun wirklich nix bei rum.
Wenn man mit dem Kiffen aufhört muss man schon sehr gut nach Gründen suchen, (wenn man nach den vielen Kilos, die ich mir reingezogen habe NICHT BallaBalla in der Birne geworden ist) weswegen man aufhören will.
Klar - es war wie ne Lotterie... aber meine Psyche war oder ist wohl mit THC gut zurecht gekommen.
 
Nun... *schmunzel*

Ich hab auch aufgehört... allerdings nur mit dem Kiffen vor den Touren. Hab mir bis dato 2-3 Köppe (Bong) vor jeder Tour reingezogen und bin dann los. Die ersten 15-30 Min ist man sicherlich gehandicapt - danach gehts ganz normal.

Jetzt ist das doping schon im Hobbysport angekommen!!!!:confused::confused:
Wo soll das noch alles hin führen???
:dope: Ziehe dir mal zwei tag lang keinen Durch.... wirst merken das du deutlich sicherer auf dem Bike wirst.....
 
Hallo an alle,
habe am 27.07 auch mit dem Qualmen aufgehört, nach über 20 Jahre rauchen.
Habe mich vorsichtshalber mit rauchfrei Pflaster eingedeckt und mit im Studio angemeldet, gehe 3 mal die Woche ein wenig Kraft ca. 50 min. und Fahrrad Ergometer 40 min., was soll ich sagen es mir super :daumen:

Am Fahhrad Ergo haben sich die ersten Erfolge eingestellt
40 min, von 65-390 Watt im Wechsel, immerhin 60 Watt mehr wie vor 1 Monat.

Wünsche allen viel Glück beim durchhalten.

Lg
Michael
 
Jetzt ist das doping schon im Hobbysport angekommen!!!!:confused::confused:
Wo soll das noch alles hin führen???
:dope: Ziehe dir mal zwei tag lang keinen Durch.... wirst merken das du deutlich sicherer auf dem Bike wirst.....


?? Dop(e)ing?
Was hat das mit Doping zu tun??
Und: Soll doch jeder Hobby- Fahrer sich reinziehen was er will. Wen störts?

Ich werde nicht sicherer... das ist wohl von Mensch zu Mensch unterschiedlich.
Bei Alkohol stimmt das - ohne Zweifel.

Hab auch schon nen Test gemacht, ob meine Reaktionen etc schlechter sind als "nüchtern". Kein Unterschied.

Ist recht einfach: Hab ne Zeit lang Forza Motorsport auf xbox mit Lenkrad gespielt. (2ter auf 3 Strecken weltweit).
Mit 1-2 Pullen Bier waren die Zeiten nicht zu schaffen. Der Bremspunkt war nicht mehr zu erreichen etc..
Mit oder ohne Kiffen - kein Unterschied.
Glaubs mir oder eben nicht. Deine Entscheidung.
 
?? Dop(e)ing?
Was hat das mit Doping zu tun??
Und: Soll doch jeder Hobby- Fahrer sich reinziehen was er will. Wen störts?

Ich werde nicht sicherer... das ist wohl von Mensch zu Mensch unterschiedlich.
Bei Alkohol stimmt das - ohne Zweifel.

Hab auch schon nen Test gemacht, ob meine Reaktionen etc schlechter sind als "nüchtern". Kein Unterschied.

Ist recht einfach: Hab ne Zeit lang Forza Motorsport auf xbox mit Lenkrad gespielt. (2ter auf 3 Strecken weltweit).
Mit 1-2 Pullen Bier waren die Zeiten nicht zu schaffen. Der Bremspunkt war nicht mehr zu erreichen etc..
Mit oder ohne Kiffen - kein Unterschied.
Glaubs mir oder eben nicht. Deine Entscheidung.

Ein Bongraucher, der sehr von seinem tun überzeugt ist!!!
Dop(e)ing, weil du deine grenzen heraufsetzt, außerdem da du dich den ganzen Tag platt fühlen muß, ändert das ein bisschen Fahrrad fahren auch nicht.... Die Reaktionzeit nimmt definitiv ab....(X-Box kein vergleich mit dem Trail) aber wenn du so überzeugt bist.... teste es nicht......
 
X-Box kein vergleich mit dem Trail)..

Hast DU ne Ahnung... um in die Top 10 zu gelangen, ist es sehr wohl ein Vergleich. Das mit den Reaktionen ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

Ein Kumpel von mir war vor Gericht wegen Alk am Steuer - es wurden Tests durchgeführt... und selbst der Richter war erstaunt, dass es bei ihm bez. der Reaktionen kaum Unterschiede gab.

Grenzen heraufsetzten? Wohl eher umgekehrt. (Ausser Schmerztoleranz... wie ich bei meinem K-Haus- Aufenthalt gelernt habe) Kiffer brauchen ne doppelte Dosis, sagte mein Anästhesist.

Ich fahre privat doch gegen keine Stoppuhr.

Ich bin nicht überzeugt von mir selbst, sondern habe mehr Erfahrung damit als 99,9 % aller Leute hier. Deswegen.

Glaubt doch weiter an die Propaganda... was sollen die denn schreiben? Käme die Wahrheit übers Kiffen zutage, wäre dies sicher nicht im Sinne unserer Politiker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten