Der Lupine Killer!!!

hallo lenzei,

nochmal ne frage zu deiner elektronik:

die kondensatoren müssen ja über 50V ausgangsseitig vertragen können.
du hast ja wie auf dem foto ersichtlich kerkos verwendet. wo hast du denn
die her? mit nennenswerter kapazität habe ich bisher immer nur bis 25V spannungsfeste gefunden.

vielleicht kannst du ja deine quelle verraten.

grüße

karsten


Hallo Karsten,
warum mehr wie 50V?
Die LED´s haben ja bei 840mA etwas weniger.
Die 50V-Typen gibts bei Farnell.
Die Schaltung begrenzt bei 52V für den Fall das keine LED`s angeschlossen sind und das machen die 50V-Typen notfalls auch mit.

Grüsse
Lenzei
 
Hallo Karsten,
warum mehr wie 50V?
Die LED´s haben ja bei 840mA etwas weniger.
Die 50V-Typen gibts bei Farnell.
Die Schaltung begrenzt bei 52V für den Fall das keine LED`s angeschlossen sind und das machen die 50V-Typen notfalls auch mit.

Grüsse
Lenzei


hallo lenzei,

die preise sind allerdings heftig! da verbaue ich weiterhin bei über 16V
gerne elkos...

grüße

karsten
 
Bei mir stand die Größe der Elektronik im Vordergrund.
Wenn man Platz hat sind die Elkos natürlich auch gut und die geringere Lebensdauer der Elkos durch die hohen Temperaturen kann man bei diesen Applikationen auch vernachlässigen.

Grüsse
Lenzei




hallo lenzei,

die preise sind allerdings heftig! da verbaue ich weiterhin bei über 16V
gerne elkos...

grüße

karsten
 
Bei mir stand die Größe der Elektronik im Vordergrund.
Wenn man Platz hat sind die Elkos natürlich auch gut und die geringere Lebensdauer der Elkos durch die hohen Temperaturen kann man bei diesen Applikationen auch vernachlässigen.

Grüsse
Lenzei



na ja, zwischen 3,50 und 6 tacken für einen keramik finde ich schon sehr heftig, ich muss bei farnell ja über umwege einkaufen, was ich auch schon gemacht habe... und ich setze gerne standardware ein. ;)
ca. 6000 std. lebenserwartung unter den schlimmsten zu erwartenden bedingungen sollten locker ein lampenleben bei mir ausreichen...

finde es aber gut und nachhaltig, wenn du deine lampe für langzeitanwendung auslegst. vielleicht kann man bei dir ja mal auch
den einen oder anderen treiber kaufen...

grüße

karsten
 
Für die Leute die Interesse an der Leuchte haben:
Ich verfolge im Moment ein weiteres Gehäusekonzept das Vorteile in Gewicht und Kosten bringt. :D

Die Technik steht aber und wird sich nicht mehr ändern.

Schönes Wochenende!
Lenzei
 
ich wünsche mir so langsam mal "handfeste" infos dh beamshots nach vorgabe und am besten als beweis noch ein bild von deinem testaufbau mit ulbricht kugel..

ist ja freundlich von dir dass du uns doch noch besuchst aber diese beiden dinge stehen deiner glaubwürdigkeit halt noch im wege...
 
Kommen hier nochmal vergleichbare Beamshots oder wars das jetzt?

Bilder schön und gut, wenn man die aber nicht vergleichen kann, nutzlos.
 
Da ich mit meiner Digicam (Panasonic TZ7) nur eine 3,3er-Blende einstellen kann werde ich mal versuchen eine andere Digicam aufzutreiben die die Parameter kann.
Die Tatsache das eine 3,3er Blende mit 1sec etwa einer 4er Blende mit 2sec entspricht ist hier wohl nicht ausreichend.

Ich schau mal was sich machen lässt, könnte aber noch etwas dauern.

Ein Bild von der Ulbrich-Kugel kann ich aber nicht einstellen... da wird die Firma bei der ich angestellt bin etwas dagegen haben.
Außerdem wäre eher ein Screenshot von dem Messprogramm interessant.
Den gibts hier aber auch nicht sonst kommt der nächste auf die Idee das die Messung mit einer anderen Leuchte durchgeführt wurde :D

Grüsse
Lenzei


ich wünsche mir so langsam mal "handfeste" infos dh beamshots nach vorgabe und am besten als beweis noch ein bild von deinem testaufbau mit ulbricht kugel..

ist ja freundlich von dir dass du uns doch noch besuchst aber diese beiden dinge stehen deiner glaubwürdigkeit halt noch im wege...
 
Lange hats gedauert aber heute wars endlich soweit.
Ich bekam eine Sony Cyber Shot DSC-F828 und konnte endlich Beamshots machen. Im Vergleich hierzu habe ich noch einen Beamshot von der Magic Shine aufgenommen.
Also hier das ganze mit Blende 4, Belichtung 2sec und Iso200 bei einer Außentemperatur von 21°C. Die Markierungen lagen auf 5,10 und 30m.
Die zu sehende Brücke liegt bei ca. 70m.
 

Anhänge

  • Magic Shine.jpg
    Magic Shine.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 849
  • WupplightV2.jpg
    WupplightV2.jpg
    60 KB · Aufrufe: 909
Hast Du auf dem rechten Foto ein Auto in den Wald gestellt? :D

Respekt vor Deiner Arbeit! :daumen:

Da kommen bestimmt noch ein paar Leute auf Dich zu. Wie immer, wird der Preis eine große Rolle spielen. Ich habe allerdings schon seit ein paar Jahren eine Betty.

Gruß, vom ziro
 
Für die Leute die auf dem aktuellen Stand gehalten werden möchten:
Das neue überarbeitete Gehäuse, alle Anbauteile und die Elektronikkomponenten sind bestellt.
Jetzt müssen die ungeduldigen Leute nur noch die paar Wochen Lieferzeit abwarten... :daumen:

Die Lichttechnik wurde nochmals dahingehend überarbeitet das sie nicht mehr so stark streut.
Jetzt müssen die entgegenkommenden Leute auch nicht mehr stehen bleiben weil sie nichts mehr sehen :D
 
Für die Leute die auf dem aktuellen Stand gehalten werden möchten:
Das neue überarbeitete Gehäuse, alle Anbauteile und die Elektronikkomponenten sind bestellt.
Jetzt müssen die ungeduldigen Leute nur noch die paar Wochen Lieferzeit abwarten... :daumen:

Die Lichttechnik wurde nochmals dahingehend überarbeitet das sie nicht mehr so stark streut.
Jetzt müssen die entgegenkommenden Leute auch nicht mehr stehen bleiben weil sie nichts mehr sehen :D


hier in der gegend sind die leute sehr gottesfürchtig....
die halten halt an, weil sie denken ihr schöpfer.......:D

gruß

karsten
 
Hallo zusammen,

für diejenigen die auf dem aktuellen Stand gehalten werden möchten:

Beigefügt ist ein Bild von dem finalen Gehäuse und der neuen Lichttechnik.
Dank dieser wurde die Blendwirkung verursacht durch den Streuanteil der Linsen sehr stark verringert.
Das war aus meiner Sicht auch notwendig weil die entgegenkommenden Leute nichts mehr gesehen haben stehen bleiben mussten :D

Das Halteblech, das gleichzeitig die Funktion des Deckels der Elektronik sowie die Aufnahme des Halters eines renomierten Herstellers übernimmt :D und somit auch kompatibel zu den Stirn- und Helmhaltern ist wird wie auch das Gehäuse noch lackiert werden.

Die Dichtung der Glasscheibe vorne, sowie das Halteblech hinten wurden jetzt mit Oringen realisiert.

Das "Bedienteil" auf dem Bild ist noch der alte Stand.

Im Moment wird gerade ein Kleinserie gefertigt.
Lange wird es nicht mehr dauern und dann werden ein paar Leute mehr die Nacht zum Tag machen. :)
 

Anhänge

  • P1040225.jpg
    P1040225.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 517
Lange hats gedauert aber heute wars endlich soweit.
Ich bekam eine Sony Cyber Shot DSC-F828 und konnte endlich Beamshots machen. Im Vergleich hierzu habe ich noch einen Beamshot von der Magic Shine aufgenommen.
Also hier das ganze mit Blende 4, Belichtung 2sec und Iso200 bei einer Außentemperatur von 21°C. Die Markierungen lagen auf 5,10 und 30m.
Die zu sehende Brücke liegt bei ca. 70m.

Schön hell ist sie ja, aber das Felling eines tollen Nightrides hat man da nicht. :( Die MagicShine kommt dem Nightride-Flair viel mehr entgegen :daumen:
 
Im Moment wird gerade ein Kleinserie gefertigt.
Lange wird es nicht mehr dauern und dann werden ein paar Leute mehr die Nacht zum Tag machen. :)

ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du ein gewerbe angemeldest hast und auch davon, dass der renomierte hersteller, der dir die lenkerhalterung liefert weiß, dass du sie zu gewerbezwecken nutzt.
 
ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du ein gewerbe angemeldest hast und auch davon, dass der renomierte hersteller, der dir die lenkerhalterung liefert weiß, dass du sie zu gewerbezwecken nutzt.

Danke das du mich darauf aufmerksam machst...
Beim Halter des renomierten Herstellers macht es meiner Meinung nach Sinn, wenn jeder selbst für seinen Einsatzzweck das passende kauft.
Es gibt davon nämlich dermaßen viele Kombis da wo für jeden das passende dabei ist (untersch. Stirnbänder, Helmbänder, Lenkerhalter, ..).
 
Zurück
Oben Unten