Der leichteste DH Rahmen

hab jetzt mal ne liste gemacht ... ganz schöner zahlenwust auf den verschiedensten homepages.
natürlich ist mir bewusst, das auch diese zahlen nicht alle stimmen mögen (sei es rahmengröße, oberflächenbeschichtung, waagen-differenzen usw.) und modelle fehlen ^^

rahmengewichtesn4.jpg


liste kann natürlich nach belieben verbessert und erweitert werden ;)
 
coole liste!
wobei mir das vp free ein dorn im auge ist.
es für mich kein dh-rahmen . das tretlager is viel zu hoch und deswegen ists,mit original dämpferlänge, ein reinrassiger freerider.
 
die liste ist echt nice sean :daumen:
beim socom kannst du 3.2 kg ohne dämpfer eintragen, (gepuvert, medium, nachgewogen)

Ist das ein 08-er? 135 oder 150-er Ausfaller? Denn ein 2006/7-er in Works mit 135 mm Ausfallenden wiegt genauso viel. Kann also sein dass Intense nochmal 50-100 g (Gewicht einer Pulverung) runtergefeilt hat.
 
glaube mein Lapierre DH-230 von letzten jahr war vom Rahmen her eher in der 4000gr liga... hab ihn zwar nie einzeln gewogen, aber wenn ich die Parts runterrechne komm ich da nie unter 4000gr.
zum Vergleich, mein Lapierre x160 Enduro wiegt mit Dämpfer (rp23) gute 3600gramm!
 
morgen.
balfa bb7 größe regular mit dhx 5.0 und rcs titanfeder: 5,2 kg.

...das orange gewicht ist definitv falsch, mein aufgebautes bb7 hatte komplett 17,4 kg, nach dem tausch aller komponenten auf das orange 224 evo in 15" hat das ganze bike ein gesamtgewicht von 16,3.
hab den orange rahmen leider nicht solo gewogen, aber wenn man das endgewicht beachtet, dann sollte der rahmen gut 800-900 gramm leichter sein als das balfa.

...so long
 
also ich muss sagen das mein archimedes evo 5 rahmen auch nich unbedingt zu den superleichten gehört und mein rad wiegt trotzdem 16,6kg und das nur mit teilen die auch halten und funtzen.
von daher vllt einfach auch manchmal nur aufs klo kacken gehen vorm fahren.
dann is noch besser.
 
glaube mein Lapierre DH-230 von letzten jahr war vom Rahmen her eher in der 4000gr liga... hab ihn zwar nie einzeln gewogen, aber wenn ich die Parts runterrechne komm ich da nie unter 4000gr.
zum Vergleich, mein Lapierre x160 Enduro wiegt mit Dämpfer (rp23) gute 3600gramm!

Tut mir leid, aber da muss ich dich korrigieren. Ich hatte den Rahmen auch und hab ihn mit (Dhx 5) und ohne gewogen. Ohne Dämpfer hatte der Rahmen 3400g.
 
Zurück
Oben Unten