Back to Roots. Ideen für stabile Parkschlampe gesucht.

Bei stabil würd ich mal das das Starling Twist einwerfen wollen. Mullet, als Enduro Aufbau hinten 165mm, vorn 160mm.
 
Ich habe vorhin mal mit Nicolai telefoniert weil ich ja auch dauernd am überlegen bin das G18 zu bestellen. Die haben abgeraten und das G1 empfohlen. Warum?: weil ich eben nicht nur Jumplines sondern eben auch mal eine Downhill oder Freeride oder eben Enduro Line (eher selten aber kommt vor) fahre. Das G18 ist eher für massive Jumplines oder Freerides mit sehr dicken Sprüngen gemacht und hat einen dem entsprechend kurzen Radstand / dem entsprechende Geometrie...

Das Senduro fährt ein Freund und ist da echt begeistert, ist auch ein schickes Gerät.
Nicolais Geos und entsprechende Empfehlungen sind aber halt auch sehr extrem. Beim G1 wäre mir mit 1,85m und 85SL das Medium schon zu groß.

Ansonsten finde ich die Airdrop Bikes noch interessant.
 
Ich habe vorhin mal mit Nicolai telefoniert weil ich ja auch dauernd am überlegen bin das G18 zu bestellen. Die haben abgeraten und das G1 empfohlen. Warum?: weil ich eben nicht nur Jumplines sondern eben auch mal eine Downhill oder Freeride oder eben Enduro Line (eher selten aber kommt vor) fahre. Das G18 ist eher für massive Jumplines oder Freerides mit sehr dicken Sprüngen gemacht und hat einen dem entsprechend kurzen Radstand / dem entsprechende Geometrie...

Das Senduro fährt ein Freund und ist da echt begeistert, ist auch ein schickes Gerät.
Das coole am Senduro ist, dass man sich später noch ne Doppelbrücke und einen zweiten Dämpfer hinlegen kann und dann quasi zwei Bikes hat. Ich hatte da mal angefragt, aber Antwort per Mail scheint dort wohl ein paar Tage zu dauern.
 
ja, der Rahmen wiegt im Kit 5,3 kg. Füllen die da Blei rein? :lol:

Ansonsten wäre es eigentlich mal interessant, ob es mittlerweile auch knarzfreie Pressfit-Innenlager gibt. Gab doch auch welche aus Metall von Hope od. Chris King? Damit kann man es vielleicht doch mal riskieren.
Ist dir das Gewicht wirklich wichtig wenn du Vollgas in Bremswellen und Löcher reinbombst? Klar kannst du leichte Bikes auf langsamen und technischen Trails einfacher bewegen (und 5,3 mit Vivid air sind zweifelsfrei viel), aber ich geh doch in den Park um zu hacken, da würde ich die Dauerhaltbarkeit vom Material vorne anstellen. Vor allem liegt der Schwerpunkt vom Radl da wo man ihn haben möchte: möglichst zentral. Da fahren sich auch haltbare Laufräder mit Downhillreifen nicht mehr so schlecht. Vielleicht bin ich da alleine, aber ich finde leichte Rahmen mit schweren Laufrädern fürchterlich zu fahren.

Sonst vielleicht n Transition Patrol oder Spire Alu, das neue Speci Status 170, Merida FR.

Airdrop Slacker kostet nach Zoll auch 2.300€ - da bekommt man schon viele gute Frame Sets dafür.

Scott Gambler und YT Tues sind zweifelsfrei erprobte Parkluder, wenn DH in Frage kommt.

SC Nomad oder Ibis HD6 sind auch ein Traum wenn's Geld die kleine Geige spielt. Fahren auf jeden Fall sehr geil, aber als reine Parkbikes fast zu schade

Das Norco Shore ist sicherlich auch interessant, ich meine, mehr Freeride als Norco wird's kaum :)
 
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