- Registriert
- 24. Mai 2024
- Reaktionspunkte
- 29
Habe oben geschrieben das seine Größe leider nicht mehr da ist das er ja nur 1.65 groß ist. In einem der tausend TexteNe, weil noch keine Größe im Gespräch war
Tja, dann ist das raus.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Habe oben geschrieben das seine Größe leider nicht mehr da ist das er ja nur 1.65 groß ist. In einem der tausend TexteNe, weil noch keine Größe im Gespräch war
Tja, dann ist das raus.
Achso und naja keine Ahnung wie man den Unterschied ausmacht aber Rost setzt es sehr schnell an. Obwohl es im Keller trocken steht. Klar ist es aber bei Regen mal nass geworden.
Danke für dein Bild das habe ich mir extra gleich gespeichert, denn ich habe mich gestern ausführlich an eine E-Mail-Adresse von dem Otto Service gesetzt und dort detailliert alles geschildert. Habe alle Bilder eingefügt und hoffe dass dort jemand reagiert. Da habe ich gleich was in der Hand wenn ich eine Antwort bekomme. Dann habe ja auch in der E-Mail erwähnt dass ich keinen Ansprechpartner von dem Hersteller habe. Ist halt auch wirklich schwierig wenn man keinen deutschen Ansprechpartner hat. Und immerhin musste ich ja das Geld an Otto persönlich überweisen und nicht an den Hersteller. Habe auch reingeschrieben das ich sonst rechtliche Schritte einleiten werde.Hatte jetzt nach den Bildern bzw. aufgrund der Rostbildung eher gedacht, dass das Teil die ganze Zeit über draußen geparkt worden ist.
Denn wie ein nicht mal 6 Monate altes Rad sieht das nicht wirklich aus.
Problem ist hier tatsächlich primär wohl das Konstrukt auf "Otto nur Vermittler - Vertragspartner Caprat" da der BGH sich hierzu schon mal geäußert hat und den Vermittler da weitestgehend rausnimmt.
Ich würde Otto da aber trotzdem nicht so einfach vom Haken lassen, schließlich schreiben die auf Ihrer HP:
Anhang anzeigen 1935878
https://www.otto.de/shoppages/service/faqs_otto_marktplatz
Dann möge Otto Dir doch bitte mal die dt. Unternehmensform und USt.-ID von Caprat mitteilen - oder den Kernschrott umgehend selbst zurücknehmen und Dir das Geld erstatten.
Und nein es steht immer im Keller. Es ist nur draußen wenn mein Kind in der Nähe ist.Danke für dein Bild das habe ich mir extra gleich gespeichert, denn ich habe mich gestern ausführlich an eine E-Mail-Adresse von dem Otto Service gesetzt und dort detailliert alles geschildert. Habe alle Bilder eingefügt und hoffe dass dort jemand reagiert. Da habe ich gleich was in der Hand wenn ich eine Antwort bekomme. Dann habe ja auch in der E-Mail erwähnt dass ich keinen Ansprechpartner von dem Hersteller habe. Ist halt auch wirklich schwierig wenn man keinen deutschen Ansprechpartner hat. Und immerhin musste ich ja das Geld an Otto persönlich überweisen und nicht an den Hersteller. Habe auch reingeschrieben das ich sonst rechtliche Schritte einleiten werde.
Ich kann nur hoffen die Akzeptieren es ohne groß Probleme zu machen.
Direkt überwiesen oder per PayPal?Und immerhin musste ich ja das Geld an Otto persönlich überweisen und nicht an den Hersteller.
Ich habe direkt überwiesenDirekt überwiesen oder per PayPal?
Wollte bei Decathlon schauen da dieser auch in Chemnitz selbst sitzt und ich somit wirklich jeder Zeit auch hin kann.Wenn der Hersteller schon sagt, dass er ein Neurad als Ersatz liefert und das man im Anschluss daran aus Zwei Eins machen kann, dann weiß man, wie viel Vertrauen er in sein eigenes Produkt und dessen Haltbarkeit hat.
Das lässt sich eigentlich nur mit billigem, ungeeignetem Material erklären.
Im Zweifelsfall, wenn es günstig sein soll zu einem großen Versender wie Fahrrad XXL oder Decathlon gehen.
Die sind auch kein Vermittler und verfügen über Werkstätten.
Wenn es etwas außerhalb der Norm sein soll, ich hatte damals u.a. gute Erfahrungen mit Frog gemacht.
Daraus kannste ohne Mühe sogar vier machen!und das man im Anschluss daran aus Zwei Eins machen kann,
Bin gespannt was als Antwort kommt da ich geschrieben habe das ich von dem Kauf zurück trete und das Geld zurückforder.