Der Last Bikes-Thread

Hat denn hier zufällig jemand hier ähnliche Proportionen und ist das eine oder andere (oder beide) schonmal gefahren und kann ein bisschen was erzählen?
Ich komme vom Madonna 2.2, das ich etwas träge finde. Das v1 hat mir da deutlich besser gefallen, musste aber Rahmenriss-bedingt ausgetauscht werden. Was jetzt genau den Unterschied macht kann ich ehrlich gesagt nicht sagen. Jetzt wünsche ich mir ein etwas verspielteres Bike zum Jibben das aber auch mal stures Ballern zulässt, denke dass das sowohl auf das 185er als auch auf das 195er zutrifft, oder?
Hier 188 groß und ca 94cm SL. Vor paar Jahren das Glen in 195 gehabt. Zum Ballern geil, aber halt eher träge. Mittlerweile das Glen in 185 mit 50mm Vorbau und für mich die passendere Größe. Bin aber auch kein Vollgasfahrer, gern mal Tourig unterwegs. Denke für deine Ansprüche wirst mit 185 glücklicher.
 
Servus Leute,
ich trenn mich von meinem nagelneuen 185er Tarvo/Cinto/Asco V2 Rahmen - würd ich zusammen mit neuem Fox Float X Perf. Elite und 2 Rocker Links abgeben. Und zwar mit dem bereits montierten Cinto 29er Link und einem zusätzlichen Tarvo MX Link.
Bei Interesse - bitte p.N.
Rahmenset hab ich auch im Bikemarkt.
 
Hier 188 groß und ca 94cm SL. Vor paar Jahren das Glen in 195 gehabt. Zum Ballern geil, aber halt eher träge. Mittlerweile das Glen in 185 mit 50mm Vorbau und für mich die passendere Größe. Bin aber auch kein Vollgasfahrer, gern mal Tourig unterwegs. Denke für deine Ansprüche wirst mit 185 glücklicher.
Hier auch 188 mit vergleichbarer SL, habe mich auch für das 185er mit 40er Vorbau entschieden. Bin für Trail und ab und an Bikepark super glücklich.

Und dann noch eine weitere Frage, da hier ja einige aus dem Pott kommen: Flatout ja nicht mehr ist, wo bringt/schickt ihr eure Federelemente zum Service?

Danke und Grüße ✌️
 
Hier auch 188 mit vergleichbarer SL, habe mich auch für das 185er mit 40er Vorbau entschieden. Bin für Trail und ab und an Bikepark super glücklich.

Und dann noch eine weitere Frage, da hier ja einige aus dem Pott kommen: Flatout ja nicht mehr ist, wo bringt/schickt ihr eure Federelemente zum Service?

Danke und Grüße ✌️
Hat der Gino Schlifske nicht nen neuen Laden gestartet?
 
Hat der Gino Schlifske nicht nen neuen Laden gestartet?
Screenshot_20231222_103113_Instagram.jpg
 
Infos dazu sind noch spärlich. Hatte nur gehört das er nicht mehr in Dortmund sondern in Bamberg ansässig sein soll 🤷
Jo stimmt.Das mit dem Edelhelfern war wohl das Ende.Hoffe er besinnt sich auf die alten Tage wo er an der Wernerstr.angefangen hat ,und eigentlich alles Perfekt war .Hoffen wir mal das er dort wieder in die Spur findet.👍
 
Jo stimmt.Das mit dem Edelhelfern war wohl das Ende.Hoffe er besinnt sich auf die alten Tage wo er an der Wernerstr.angefangen hat ,und eigentlich alles Perfekt war .Hoffen wir mal das er dort wieder in die Spur findet.👍
Ich habe seine Entscheidung die Marke Flatout Suspension an die Edelhelfer zu verkaufen auch nicht nachvollziehen können. Drücke ihm aber für den Restart alle Daumen🤞
 
https://trailfire-bikes.de

hat trotz Termin ewig gedauert, da er den Auftrag verbaselt hat ... oder den Dämpfer... Na ja, hab zum Glück nen Ersatzdämpfer dring gehabt, aber -> Top-Service, hat deutlich was gebracht und der Dämpfer war wie neu! - würd ich da wieder machen...

Vorher einmal bei Klausmann, hoffe dass er bei anderen Marken besser ist...
Das war hier vor ein paar Seiten. Die sitzen in Gelsenkirchen. Ob die auch am Setup rumdüdeln geht aus der Seite leider nicht hervor.

Das der Gino nicht mehr da ist finde ich auch schade, ich bin von ihm immer gut bedient worden.

M.
 
Falls noch jemand sich selbst, oder jemand anderen beschenken möchte. Bikeyoke Barkeeper in 35x35x0° für 65€ VB abzugeben. Bei Interesse bitte PN.
20231221_162542.jpg
 
Vielen Dank! Kann jetzt über die Feiertage ein Coal in 185 probesitzen, das ist ja laut Bike-Stats noch näher dran.
Hat denn hier zufällig jemand hier ähnliche Proportionen und ist das eine oder andere (oder beide) schonmal gefahren und kann ein bisschen was erzählen?
Ich komme vom Madonna 2.2, das ich etwas träge finde. Das v1 hat mir da deutlich besser gefallen, musste aber Rahmenriss-bedingt ausgetauscht werden. Was jetzt genau den Unterschied macht kann ich ehrlich gesagt nicht sagen. Jetzt wünsche ich mir ein etwas verspielteres Bike zum Jibben das aber auch mal stures Ballern zulässt, denke dass das sowohl auf das 185er als auch auf das 195er zutrifft, oder?
Ich fahre ein 195er Tarvo mit 190 und 93er SL. Ich komme damit gut klar..., das 185er wäre für mich zu "gedrungen". Kann sein, dass die paar mm vom neuen Coal oder Glen das verschieben wurden.
Ich bin auch eine zeitlang das v1 Madonna gefahren aber das war mir alles zu träge und insbesondere das Tretlager zu tief. Reach usw fand ich in XL aber für mich genau passend. Ich hatte immer insgeheim darauf gehofft, dass Last auch mal anders abstuft aber so passt es auch gut. Keine Ahnung wie das neue Coal ist, das wird aber vermutlich nie so leblos werden wie ein Raaw. (nicht falsch verstehen, ist halt das Konzept, hat beides etwas für sich).
 
Gab es vor kurzem auch einen Thread hier im Forum. Die sind auch auf insta recht aktiv (oder meine Filterblase füttert mir das Zeug)
Bin auch im Insta Feed darüber gestolpert, den Faden hier kannte ich noch nicht. Lese mich da mal aus Neugier und Trickstuff Fahrer etwas ein. Bei dem Wetter genau das Richtige 😉
 
Bin auch im Insta Feed darüber gestolpert, den Faden hier kannte ich noch nicht. Lese mich da mal aus Neugier und Trickstuff Fahrer etwas ein. Bei dem Wetter genau das Richtige 😉
Bin auch über den Feed gestolpert, als TS DRT Fahrer finde ich, ziemlich dreiste Kopi......und alle schreien Hurra...:troll:
 
Kopi......und alle schreien Hurra...:troll:
Es wurde ja mehrfach nachdrücklich darum gebeten sich mit den "scheiß Kopie!!!" Rufen zurück zu halten. Manches werde auf Wunsch des TE entfernt um den Faden auf Erfahrungen zu reduzieren und rechtliche Thematik explizit heraus zu halten.
Ist ja dann auch okay so und ab Eingangspost so gefordert. Gibt ja so Leute die es einfach feiern mit Geiz ist Geil Mentalität beim AliE einzukaufen und das noch als "Konkurrenz belebt das Geschäft" abtun...
Anyway...

Geht es gut ja zum Glück nicht drum.
 
Zurück
Oben Unten