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Danke. Den muss ich mir dann auch mal besorgen. Ich habe aber ein Glen, sodass eine Wärme auf größere Fläche nicht so schlimm sein sollte oder? Ist ja nur ein Fön.Macht die Schrauben mit einem Lötkolben warm, der ist punktuell.
kann ich auch eine Feder für meinen Dämpfer Cane Creek Coil Kitsuma mit 57 mm Hub einbauen?
Danke. Den muss ich mir dann auch mal besorgen. Ich habe aber ein Glen, sodass eine Wärme auf größere Fläche nicht so schlimm sein sollte oder? Ist ja nur ein Fön.
Kraft habe ich genug nur nach fest kommt ab.Fön?
Mut, Kraft und ein ordentliches Werkzeug haben bei mir gereicht...
Zum Zeitpunkt als ich die Reifen bestellt hatte, im November 2022 waren keine Minions Rear die für mich in Fragen kamen lieferbar. Wollte mal die neuen Conti Krytpto & Co ausprobieren, leider kein einziges Set in 29 Zoll verfügbar. Dadurch ist es zu dem Assegai gekommen. Ich probier den mal aus.
HighRoller II? Gibt es in sehr vielen Ausführungen.Mach dir einen Gefallen und mach es nicht. Der Assegai rollt als Hinterreifen echt schlecht und macht da meiner Meinung nach keinen Sinn.
Was ist denn dein geplanter Einsatzzweck?
Ich hab neulich was von einer Vereinheitlichung der Hinterbauten gehört. Konkret sollte das Cinto dann ~150mm Federweg bekommen. Vermutlich ändert sich da auch etwas für das Tarvo. Die Geometrie ist, bis auf den Sitzwinkel, noch eigentlich ganz zeitgemäß.
Am stärksten würde mich interessieren, was das für die jetzt bestellten Rahmen bedeutet. Wer vor einem Monat ein Rahmen bestellt hat, der vor wenigen Tagen erst um 400€ im Preis gestiegen ist und ein Monat später veraltet ist, bevor er ausgeliefert wurde. Das wäre ganz schön ärgerlich.
Aber besser wir waten bis heute Abend. Da sparen wir uns das wilde spekulieren.
Hatten wir doch vor kurzem.Wenn dann mit einem Heißluftfön.
Ein normaler Haarfön macht nur so um die 100°C und das wird wohl nicht ausreichen.
Die Wärme muss ja auch bis zur Schraubensicherung durchdringen.
Der Lötkolben ist ein guter Tipp.
Den fahre ich in Max Terra EVO TR, ist jetzt ganz sicher kein leichter Roller aber dafür immer Grip.HighRoller II? Gibt es in sehr vielen Ausführungen.
Also erst mal kein E-Bike - stattdessen die Möglichkeit aus dem neuen Tarvo bei Bedarf auch ein Celos zu machen. Gefällt mir auf den ersten Blick.
Trunnion gab's vorher schon.Außer dem Lack, Trunnion-Mount und 180mm-Freigabe hat sich ja nichts spürbares geändert, oder sehe ich das falsch?
Beim bisherigen Tarvo hat Last mir vor drei Wochen eine maximale Einbauhöhe von 596mm genannt. Meine 180er Lyrik ist gemessene 590mm. Selbst eine 38 müsste also problemlos gefahren werden dürfen bei 180mm.Außer dem Lack, Trunnion-Mount und 180mm-Freigabe hat sich ja nichts spürbares geändert, oder sehe ich das falsch?
Quelle, dass die bisherigen Lager nicht lange halten?Ich tippe auf 170mm Rocker für 29" und Freigabe für 180er Gabel
Beim bisherigen Tarvo hat Last mir vor drei Wochen eine maximale Einbauhöhe von 596mm genannt. Meine 180er Lyrik ist gemessene 590mm. Selbst eine 38 müsste also problemlos gefahren werden dürfen bei 180mm.
Beim Hinterbau wäre interessant, ob die Lager länger halten.
Ansonsten scheint mir aber für bisherige Tarvofahrer kein neues Killer-Feature dabei. Abgesehen davon, man wollte in ein Celos umbauen…
I just asked this question under their FB post about the new Tarvo. Lets see what they reply. It would be pretty disappointing to get an old bike in the box. We all know that at least with suspension and other components it is normal practice in the industry to update to the new models if they are released during the waiting for the bike period.Then these are, all in all, improvements in the details. I'm curious to see if a V1 or V2 will arrive when the time comes. But I'm assuming V1, because I ordered at the old price.