Der Last Bikes-Thread

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Danke. Den muss ich mir dann auch mal besorgen. Ich habe aber ein Glen, sodass eine Wärme auf größere Fläche nicht so schlimm sein sollte oder? Ist ja nur ein Fön.

Wenn dann mit einem Heißluftfön.
Ein normaler Haarfön macht nur so um die 100°C und das wird wohl nicht ausreichen.

Die Wärme muss ja auch bis zur Schraubensicherung durchdringen.

Der Lötkolben ist ein guter Tipp.
 
Zum Zeitpunkt als ich die Reifen bestellt hatte, im November 2022 waren keine Minions Rear die für mich in Fragen kamen lieferbar. Wollte mal die neuen Conti Krytpto & Co ausprobieren, leider kein einziges Set in 29 Zoll verfügbar. Dadurch ist es zu dem Assegai gekommen. Ich probier den mal aus.

Mach dir einen Gefallen und mach es nicht. Der Assegai rollt als Hinterreifen echt schlecht und macht da meiner Meinung nach keinen Sinn.

Was ist denn dein geplanter Einsatzzweck?
 
Ich hab neulich was von einer Vereinheitlichung der Hinterbauten gehört. Konkret sollte das Cinto dann ~150mm Federweg bekommen. Vermutlich ändert sich da auch etwas für das Tarvo. Die Geometrie ist, bis auf den Sitzwinkel, noch eigentlich ganz zeitgemäß.
Am stärksten würde mich interessieren, was das für die jetzt bestellten Rahmen bedeutet. Wer vor einem Monat ein Rahmen bestellt hat, der vor wenigen Tagen erst um 400€ im Preis gestiegen ist und ein Monat später veraltet ist, bevor er ausgeliefert wurde. Das wäre ganz schön ärgerlich.😵🥴

Aber besser wir waten bis heute Abend. Da sparen wir uns das wilde spekulieren.😅

Auch der SW ist mMn gut so wie er ist.

Wird der noch steiler sitzt man halt wieder gedrungener oder wird "gezwungen" ne rahmengrösse grösser zu fahren, was oft auch wieder längere KS mit sich bringt....
 
Also erst mal kein E-Bike - stattdessen die Möglichkeit aus dem neuen Tarvo bei Bedarf auch ein Celos zu machen. Gefällt mir auf den ersten Blick.

Dann wäre das doch wohl eher ein Celos Rahmen, aus dem man ein Tarvo machen kann?
Denn aus dem jetzigen Tarvo kann man ja offensichtlich kein Celos machen.
Also dann doch wieder eine Rahmenplatform für alles von 120 - 160?

EDIT: Gerade gelesen - also ja - denn "Umgekehrt auch".
 
Mehr Garantie…
Auskieferungsdatum aktueller Rahmen noch immer 11.5.23 insofern dürften vermutlich laufende Bestellungen schon V2 sein. Wenn die Kompatibilität zum Cinto so beworben wird, ob die Neuerungen den dann auch betreffen?
 
Ich tippe auf 170mm Rocker für 29" und Freigabe für 180er Gabel
Außer dem Lack, Trunnion-Mount und 180mm-Freigabe hat sich ja nichts spürbares geändert, oder sehe ich das falsch?
Beim bisherigen Tarvo hat Last mir vor drei Wochen eine maximale Einbauhöhe von 596mm genannt. Meine 180er Lyrik ist gemessene 590mm. Selbst eine 38 müsste also problemlos gefahren werden dürfen bei 180mm.

Beim Hinterbau wäre interessant, ob die Lager länger halten.

Ansonsten scheint mir aber für bisherige Tarvofahrer kein neues Killer-Feature dabei. Abgesehen davon, man wollte in ein Celos umbauen…
 
Dann sind das, alles in allem, Verbesserungen im Detail. Ich bin mal gespannt, ob ein V1 oder V2 ankommt, wenn es soweit ist. Ich gehe aber mal von V1 aus, da ich noch zum alten Preis bestellt habe.
 
Ich tippe auf 170mm Rocker für 29" und Freigabe für 180er Gabel

Beim bisherigen Tarvo hat Last mir vor drei Wochen eine maximale Einbauhöhe von 596mm genannt. Meine 180er Lyrik ist gemessene 590mm. Selbst eine 38 müsste also problemlos gefahren werden dürfen bei 180mm.

Beim Hinterbau wäre interessant, ob die Lager länger halten.

Ansonsten scheint mir aber für bisherige Tarvofahrer kein neues Killer-Feature dabei. Abgesehen davon, man wollte in ein Celos umbauen…
Quelle, dass die bisherigen Lager nicht lange halten?
 
Then these are, all in all, improvements in the details. I'm curious to see if a V1 or V2 will arrive when the time comes. But I'm assuming V1, because I ordered at the old price.
I just asked this question under their FB post about the new Tarvo. Lets see what they reply. It would be pretty disappointing to get an old bike in the box. We all know that at least with suspension and other components it is normal practice in the industry to update to the new models if they are released during the waiting for the bike period.
 
Zurück
Oben Unten