Der Last Bikes-Thread

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Hallo,
bin zwar schon ewig bei Mtb-news am lesen, habe aber noch nie, glaub ich zumindest, was gepostet.
Nachdem ich mein Last Cinto im Dezember nach ewiger Wartezeit abholen konnte😌, war gestern endlich Premiere für die erste Tour😃.
Leider gab es beim persönlichen Bremsenumbau Probleme. Jetzt läuft aber alles.
Ui! Das war aber eine lange Wartezeit. Kommt mir leoder bekannt vor: ich komme auch immer weniger zum Fahren, als mir lieb ist.

Wie sieht das Bike denn aus? Welche Bremsen fährst Du und welche Probleme hattest Du?
 
@KHUJAND s Wassertränke:
china-crowded-pool-0[10].jpg
 
Ich weiß...
Bei uns hats seit mehreren Wochen nicht mehr geregnet, diese Wassertränke habe ich für alle Tiere aufgestellt.
Ist das erste mal das dort irgendwelche Tiere ertrunken sind. 🤔
Apropos nicht geregnet... Die lokalen Wälder sind hier so furztrocken, dass bereits die ersten Flachwurzler umkippen, weil sie keinen Halt mehr im Boden finden.

20220514_133839.jpg
20220514_140750.jpg
20220515_153025.jpg
 
Guten Tag ihr Mullet Träger und MX Fans ...

Ich glaube jetzt habe ich alles inkl. Motivation zum Schrauben beisammen um beim V1 Glen auf Mullet umzubauen.

Gibt es irgendwelche Stolperfallen? Oder ist es easy einfach HR tauschen, Schrauben vom link raus, neuen link rein, Schrauben (sauber gehabt und bisschen Lochte mittelfest dran) rein?

Sollte man den Dämpfer komplett entlasten?

Sonst noch was?

Zuletzt ist mir bei jeder Schraubaktion irgendwas schief gegangen oder ein Werkzeug oder Teil hat gefehlt... Darum die Fragen :bier::bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Osti + @scylla (und alle weiteren ext glen fahrer) ist der ext fürs glen irgendwie custom tune ab werk oder ganz normal der standard 210x55mm? das habenwollengefühl ist ziemlich hoch bei dem dämpfer....
Das geht full custom. Ich hab mit dem Marco von Schnurrtech besprochen wie ich es gerne hätte (Fahrrad, Fahrergewicht, Vorlieben bei Federungs Setup, Einsatzbereich) und genau so hat er es mir dann abgestimmt. War direkt eine Punktlandung 👍
 
@Osti + @scylla (und alle weiteren ext glen fahrer) ist der ext fürs glen irgendwie custom tune ab werk oder ganz normal der standard 210x55mm? das habenwollengefühl ist ziemlich hoch bei dem dämpfer....
Im Coal heißt der Last Tune 11B/04R. Das wird im Glen nicht viel anders sein, weil der Hinterbau ja praktisch der selbe ist. Lässt sich aber auch nochmal bei Last erfragen. Wenn du einen neuen Dämpfer bestellst, bei EXT direkt oder bei einem deutschen Händler werden sie dir den Tune einstellen der für dich und dein Bike passt.
Ich hatte mir bei PB einen gebrauchten Storia V3 Lok aus einem Transition gekauft. Der Tune weicht etwas ab von dem was Last empfiehlt, funktioniert für mich aber wunderbar und besser als alle Dämpfer die ich zuvor gefahren bin. Beim nächsten Service werde ich dann den Tune noch anpassen lassen.
 
Bei mir ist der Butterbrot Dämpfer ziemlich schnell wieder rausgeflogen. Hätte ihn mindestens zu MST schicken müssen sonst, im Werkszustand hat der für mich überhaupt nicht funktioniert. Der Ext ist ne andere Welt, so empfinde ich das zumindest. Und zwei von den "Drähten" samt Custom Abstimmung ist bei Ext im Preis mit drin muss man fairer Weise auch noch gegenrechnen. Aber ja, es ist dann immer noch teurer. Im Grunde ist es ja alles Luxus. Muss jeder für sich selber wissen was er möchte oder will und wieviel ihm das wert ist. Eine Diskussion über Sinn muss und kann man da glaub nicht führen. Wenn man das ins Extrem treibt, dann laufen wir am Ende in den Aldi-Clogs aufn Berg, weil geht ja auch 😉
 
Ich will keine Preis Diskussion vom Zaun brechen...🙈ich frage aus Neugier und Interesse, wenn man jetzt Kinderleicht, oder Ogerschwer ist, ist so ein Customtune natürlich schon mal ein echter +Punkt.

Aber wie sieht das im "Mittelfeld" aus?

M.
 
Ich will keine Preis Diskussion vom Zaun brechen...🙈ich frage aus Neugier und Interesse, wenn man jetzt Kinderleicht, oder Ogerschwer ist, ist so ein Customtune natürlich schon mal ein echter +Punkt.

Aber wie sieht das im "Mittelfeld" aus?

M.
Kaufst nen Dpx2. Der wird dich in fast jeder Lebenslage glücklich machen. Hab meinen für 200euro gekauft. Zwar nur mein Ersatzdampfer aber der geht wie sau.
Hauptdampfer ist aktuell der Cane Creek DB Kitsuma. Brutal.

Vergessen : Wiege 86kg fahr fertig.
 
Zurück
Oben Unten