Der Last Bikes-Thread

Auch noch ein zufriedener Last Fahrer, sogar so zufrieden dass ich gleich 2x mal das gleiche Rad hier rumstehen habe🌚
Um den Hausfrieden zu wahren muss eins aber leider zurĂŒck in den Bikemarkt, daher wird demnĂ€chst ein Glen V2 165 im 29er Setup zu haben sein (links). Anfrage auch gerne vorab per PN hier falls jemand hier doch noch Interesse an einem Last haben sollte😉
 

AnhÀnge

  • PXL_20240628_175615254.jpg
    PXL_20240628_175615254.jpg
    523,5 KB · Aufrufe: 269
  • PXL_20240628_172044873.jpg
    PXL_20240628_172044873.jpg
    288,6 KB · Aufrufe: 197

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Nebulös. Zieht sich ĂŒber mehrere Threads und soll was mit der richtung die last gehen wird zu tun haben?
Kann mich mal jemand aufklÀren? Die v4 range ist doch kaum verÀndert zu den vorgÀngern und eine absolut solide und qualitativ gute wahl? Die carbon range immer noch an der spitze was gewicht angeht.
Liegts an geo, preis, kommunikation?
Ich glaube der Preisanstieg bei Coal/Glen war fĂŒr viele schon arg. 500 Euro mehr ist halt auch eine Ansage, im Gegenzug gab es halt auch kaum Neuerungen am Rahmen die das rechtfertigen? Ich werde mich Ende des Jahres auch bei anderen Herstellern umschauen.
 
Ich bekomme (hoffentlich) im Juli meinen neuen Glen-Rahmen in M.
Welche Vorbau-Kombi fahrt ihr denn so?
Hab an einen 30er Vorbau und einen Lenker mit 20er Rise gedacht.
Als AnhÀnger des XC-Sports fahre ich 50mm Vorbau mit 10mm Rise.
Bin damit aber wohl auf der langen und flachen Seite des Threads. Aber glĂŒcklich und zufrieden...
 
Ich glaube der Preisanstieg bei Coal/Glen war fĂŒr viele schon arg. 500 Euro mehr ist halt auch eine Ansage, im Gegenzug gab es halt auch kaum Neuerungen am Rahmen die das rechtfertigen? Ich werde mich Ende des Jahres auch bei anderen Herstellern umschauen.
500€ ? đŸ€”

der Rahmen Preis fĂŒr einen Alu Rahmen ist doch von 1500€ auf 2500€ gestiegen. ?

Seis drum... ✌


Leute, hab hier noch Huber Buchsen fĂŒr einen Rock Shox DĂ€mpfer/Glen Rahmen passend.
20€ inkl Versand.
Und zwei Steuerrohr Badges,
Abzugeben.

PM: bitte bei Interesse. 👍
20240701_174845.jpg

20240701_174914.jpg

20240701_192918.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen,
ich fahre und trage mein Glen V1 in anderthalb Wochen ĂŒber die Haute Route von Chamonix nach Zermatt. Frage an die Bike-Bergsteiger unter euch: Gibt es eine Tragehilfe fĂŒr das Rad auf dem Rucksack, die Ihr empfehlen könnt? PeakRider scheint nicht mehr verfĂŒgbar.
 
hallo zusammen,
ich fahre und trage mein Glen V1 in anderthalb Wochen ĂŒber die Haute Route von Chamonix nach Zermatt. Frage an die Bike-Bergsteiger unter euch: Gibt es eine Tragehilfe fĂŒr das Rad auf dem Rucksack, die Ihr empfehlen könnt? PeakRider scheint nicht mehr verfĂŒgbar.
Zermatt dĂŒrfte aktuell kritisch sein... 😉
 
ach jo, wir queren auch das Aosta-Tal und ĂŒbernachten in Cogne. Schon schlimm, was da passiert ist. Wetter stabilisiert sich, aber so manche BrĂŒcke wird weg sein.
Bin freiwilliger Feuerwehrmann und erinnere mich noch an unsere letzten Hochwasser. Kein ganz gutes GefĂŒhl, wenn man jetzt in die Gegend fĂ€hrt. Trotzdem gehts weiter und ich hoffe, dass es am Berg geht.
 
hallo zusammen,
ich fahre und trage mein Glen V1 in anderthalb Wochen ĂŒber die Haute Route von Chamonix nach Zermatt. Frage an die Bike-Bergsteiger unter euch: Gibt es eine Tragehilfe fĂŒr das Rad auf dem Rucksack, die Ihr empfehlen könnt? PeakRider scheint nicht mehr verfĂŒgbar.
Auf der recht kurzen Tragepassage am Passo invergneux im Aostatal habe ich das hier benutzt:
https://pushcomponents.com/tragesystem-rucksack/hookabike/
Sofern die TrÀger eines Rucksacks robust sind, finde ich, funktioniert das ziemlich gut.
 
hallo zusammen,
ich fahre und trage mein Glen V1 in anderthalb Wochen ĂŒber die Haute Route von Chamonix nach Zermatt. Frage an die Bike-Bergsteiger unter euch: Gibt es eine Tragehilfe fĂŒr das Rad auf dem Rucksack, die Ihr empfehlen könnt? PeakRider scheint nicht mehr verfĂŒgbar.
Ein StĂŒck Schmimmnudel an den Rucksack, dann kannst du auch im nĂ€chsten See super baden gehen.
 
Einmal Heizungisolierung ums Unterrohr (optional).
Und eine halbe Heizungisolierung auf den RucksacktrÀgern fixieren.
Liegt bei halbwegs geraden Unterrohr gut auf, und das Rad lÀsst sich in engen Stellen gut drehen um sich schlank zu machen.

Man kann es auf dem Foto vom letzten Mann ganz gut erkennen. Der ist aber auch der einzige der das mit HĂ€nden in der Hosentasche hinbekommt 😃
 

AnhÀnge

  • IMG_20170813_113638423_HDR.jpg
    IMG_20170813_113638423_HDR.jpg
    409,8 KB · Aufrufe: 201
Zuletzt bearbeitet:
Thema Bashguard beim Coal /Glen: hatte vor zwei Wochen im Bikepark Kontakt mit dem ein oder anderen Stein. Der Bashguard hat da seinen Job gut gemacht.
Ich bin jetzt am Wochenende in Rossbach bei der E1 mitgefahren und hab mich beim Uphill gefragt, warum sich die Kurbel so zĂ€h anfĂŒhlt. Oben habe ich dann gemerkt, dass der Bashguard und damit auch die rechte Seite vom Tretlager locker waren. Das hab ich dann von Hand fest gezogen und bin auch so durch Rennen gekommen.
Wie löst ihr das Problem, dass der ISCG Adapter das Tretlager lockert bei Aufsetzern?
 
Nutzt eigentlich jemand diese Torque Caps?
https://r2-bike.com/DT-SWISS-Torque-Cap-Kit-fuer-Rock-Shox-Gabeln-180-EXP-240-EXP-Spline-VR-Nabe
Ich bekomme einen DT Swiss LR-Satz mit einer Lyrik.
Weiß noch nicht wie der LR-Satz aussieht, ob diese Caps dabei sind.
Falls nicht, sind sie notwendig?
Notwendig sind die nicht. Aber ist manchmal etwas nervig das Vorderrad einzubauen. Ich glaube bei den neueren Rockshox Gabeln ist aber auch ein "Adapter" dabei, der die Ausfallenden auf das klassische Maß reduziert.
Die hier:
https://www.tnc-hamburg.com/TNC-Sho...GNADnG7w4AwEf0BhqDeld7Qmy3116HGRoCh7sQAvD_BwE
 
ZurĂŒck
Oben Unten