Der Last Bikes-Thread

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Ich finde die braucht es nicht.
Die Lager sind ja durch die Schrauben im Rahmen gesichert UND eingepresst. Die fallen nicht einfach so raus.

Egal. Gina zurück auf Full29
PXL_20240512_183027036~2.jpg
 
finde die Sicherungen schon sinnvoll, damit wird der korrekte Sitz garantiert.
richtig angewendet finde ich die ja nicht falsch. Allerdings werden hier ja aus Platzgründen Wellensicherungsringe in Bohrungen geschmissen, oder in manchen Fällen nicht für die Demontage gedachte Seegerringe SB. Dann lieber keine Sicherungsringe.
Wenn man ehrlich ist: Das Lager presst man bis auf den Steg ein, oder?
Du hörst ja nicht vorher auf zu drehen, und selbst wenn: Die Schrauben bekommen (zumindest am Glen V01) 35Nm. Spätestens dann hat man das Lager richtig drin.

Vielleicht ist das auch einfach Maschinenbauer-Instinkt/Muscle Memory ;-) Gelernt hab ich das auch so und an sich ist es richtig, das Lager in seinem Sitz am Außenring zu fixieren. Schulbuch vs. Praxis irgendwie.

Und ich hab die Ringe auch alle wieder montiert. Die sind ja schließlich bezahlt ;-)
 
Liebe Leute,
heute seid ihr mal mein Kummerkasten. Nach 13 gemeinsamen Jahren mussten wir unsere liebe Amy einschläfern lassen. Leider hat sie sich die Hüfte gebrochen und durch die weit fortgeschrittene Atrose war es nicht mehr möglich, dass sie hätte laufen können. Auch die Schmerzmittel haben leider ihre Spuren in ihrer Leber hinterlassen und so mussten wir in ihrem stolzen Alter von 15 Jahren diesen Weg gemeinsam gehen. Sie war viele Jahre lang mein Traildog und zuletzt habe ich die gemeinsamen Runden durch die Wiesen und Felder mit ihr, meiner Frau und unseren gemeinsamen Tochter sehr genossen. Ich wollte mir das einfach nur mal von der Seele schreiben. Anbei noch ein Bild von ihr und mir.
1715788764647.jpeg

Paws on Trails liebe Amy!
 
LAST Biketreffen im "Pfälzerwald" - 8. JUNI.2024

Es haben sich bei der Doodle-Umfrage jetzt 8 Leute auf den 8.Juni geeinigt!
Somit steht der Termin! Gerne noch weiter teilen.

Ich setzte mich ab dem 7.Mai an die Planung der Tour, sowie mögliche Einkehr und evtl. Abend zusammen kommen.
Treffpunkt wird im Umkreis von ca. 20km bei "Landau in der Pfalz (76829)" sein! Mit dem Auto ist man aber innerhalb von 20min überall im Pfälzerwald. Das würde ich aber in nächster Zeit noch kommentieren.
Für Fragen gerne einfach eine PN oder Whatsapp: 0176 43389933.

Ich freue mich auf ein geiles Treffen mit coolen Leuten. Paar Gesichter kennenzulernen hinter den Profilbildern.

Grüße Paul
Soooo!
Für alle die am LAST Biketreffen (8. Juni) teilnehmen!
UHRZEIT: 10:30 Uhr, Abfahrt 11 Uhr auf die Trails.
Unser Treffpunkt ist: https://maps.app.goo.gl/KtEgwWmjQhbU2bJF6
Die Tour circa: 25-30km und etwas über 1000 HM. Das ganze kann noch varieren. Zum Mittag können wir, wenn gewollt ,auf einer der Hütten einkehren.
Für alles andere kann man immer spontan schauen!

Die Doodle Liste von oben sagt 6 Personen. Mit mir 7. Wer gerne teilnehmen möchte könnte sich bei mir noch Privat melden, damit wir nicht unnötig warten, oder ich dann alleine da stehe 😇
Gerne hier per PN, oder auf Whatsapp: 0176 43389933.

Ich hoffe wir werden einen geilen Tag haben!

Grüße Paul!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, suche für das Neue Coal MX 165 meiner Frau einen Kettenstrebenschutz. Sie stört das Ketten schlagen zu sehr. Die globigen Dinger auf dem oberen Bild möchte sie mal nicht 🤷🏻‍♂️
IMG_7773.jpeg
 
Moin, suche für das Neue Coal MX 165 meiner Frau einen Kettenstrebenschutz. Sie stört das Ketten schlagen zu sehr. Die globigen Dinger auf dem oberen Bild möchte sie mal nicht 🤷🏻‍♂️Anhang anzeigen 1931480

Schaut mal wie die Reibungskupplung vom XT Schaltwerk eingestellt ist und ob es richtig funktioniert. Evtl. lässt sich da noch was ohne zusätzliche Maßnahmen rausholen.
 
Zurück
Oben Unten