Der gute Vorsatz für 2010 !! DER SPECK MUß WEG !! :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann will ich mich mal als Bomber outen. Z.Zt. wiege ich 107 kg bei 178 cm Körper"größe". Bin 2009 mit 112 kg gestartet und hab es bis zum Sommer auf 98 Kg geschafft nur leider bin ich nicht am Ball geblieben und habe die Zeit lieber auf dem Sofa oder bei meinen Lieblingsgriechen verbracht..... Mein Ziel sind ersteinmal die 99 Kg und dann möchte ich wieder auf mein Wunschgewicht von 85 kg kommen. Werde probieren regelmäßiger zu essen und die zufuhr von Kohlenhydrate zu verringern. Und natürlich mehr Sport machen:D....
Ich wünsche euch allen viel Erfolg und Spaß beim erreihen Eurer Ziele.

Ach ja, ich habe mit den guten Vorsätze schon angefangen und bin gerade eine Runde mit dem Rad gefahren......:D

Grüße aus Hamburg
Marcus
 
Servus,

bei mir müssen ca. 5 Kilo runter. Bin 184cm gross und wiege momentan ca. 84Kg und das ist in meinen Augen zu viel. Die Pfunde die bei mir zu viel sind sieht man leider am Bauch :-(.

MfG
Astaroth
 
Seit dem Mittagessen (Cordon Bleu) gab es nur noch Eiweis (magerer Schinken) und bisschen Obst bei mir!!

Man...ich bin so motiviert, das ich Schoko schon fast eklig finde!!
Ist das geil, hoffentlich läuft das so weiter : )
 
Hallo Zusammen:winken::winken::winken::winken:
Erst einmal ein gesundes neues Jahr.
Auch ich möchte und muss dieses Jahr abnehmen. Mein Startgewicht am 01.01.2010: 94 Kilo bei 1,76m
Ich habe mir folgende Ziele für 2010 vorgenommen:

Gewicht bis 01.06.2010 unter 85 Kilo und konst. halten
MTB-Fahren bis 31.12.2010 2100 Kilometer bei 10.000Hm
Folgenden Trainingsplan habe ich mir erstellt:

Januar: 100Km / 100Hm
Februar: 100KM / 200Hm
März: 150Km / 500Hm
April: 200Km / 700Hm (inkl. Chiemsee Umrundung 58Km/ca.200Hm)
Mai: 200Km / 1000Hm (inkl. Ammerrunde 43,7Km/530Hm)
Juni: 250Km / 1500Hm (inkl. Porta Claudia 34,4Km/410Hm)
Juli: 250KM / 1500Hm (inkl. Buchsteinhütte 34,8Km/450Hm und Plansee 44,6 Km/750Hm)
August: 250Km / 1500Hm (inkl. Lenggr. Hütte 21,8 Km/710Hm und Voralpenrunde 15,6Km/535Hm)
September 200Km / 1200 Hm (inkl. Tregleralm 25,2Km/820Hm)
Oktober 150Km / 1000 Hm
November 150Km /600 Hm
Dezember 100Km / 200Hm

Die Touren Ammerrunde 43,7Km/530Hm, Porta Claudia 34,4Km/410Hm, inkl. Buchsteinhütte 34,8Km/450Hm, Plansee 44,6 Km/750Hm, Lenggr. Hütte 21,8 Km/710Hm, Voralpenrunde 15,6Km/535Hm, Tregleralm 25,2Km/820Hm habe ich aus dem Mountain Bike Guide Oberbayerische Alpen. Die Touren sind alle Rundtouren und der Stratpunkt ist mit dem Auto innerhalb einer Stunde von München aus zu erreichen. Ich bin letztes Jahr im September mit einen Freund die Tour Porta Claudia gefahren, die Angaben in diesem Guide sind absolut super und stimmen auf den Meter.
Ansonsten kann ich super am Fröttmaninger Berg Höhenmeter sammeln. Der kleine Berg ist 5 Kilometer von mir Daheim (ca. 300 Meter von der Allianz Arena) entfernt und ist ca. 70 Meter hoch. Für ein Training nach der Arbeit optimal.
Ich werde immer am Monatsanfang schreiben welche Tour ich fahren werde. Wenn jemand Lust hat mit zukommen einfach kurz schreiben.

Jetzt wünsch ich uns allen viel Erfolg bei unseren Zielen :daumen::daumen::daumen:
 
so ich melde mich hier auch einmal zu wort. ich hab auch vor gewicht zu verlieren, schaffe das aber nicht so wie gewollt. startgewicht sind 90kg bei 180cm ziel wären so 82kg das wär richtig gut. fahre zur zeit 5 tage die woche rad, esse auch recht ausgewogen, aber ab und an kommt der schokoteufel da gibts dann eine tafel auf einmal ;)

mal sehen wie ichs so umsetze. für februar ist jetzt erstmal eine woche trainingslager im süden geplant das könnte die sache auch noch etwas untestützen.
habe schon mal mit einer wenig kohlenhydrate viel eiweiß diät 10kg abgenommen und ohne stress gehalten aber wenn ich das jetzt anfange fehlt mir immer die kraft auf dem rad. brauch einfach nudeln und kartoffeln ;)
 
So ich habe mein Bike ja erst seit dem 28.12. also praktisch seit 2010 und ich will mich dann auch mal gleich miteinreihen. :)

Habe 2009 5 kg zugenommen und genau das muss wieder runter. Dazu noch eine bessere Kondition als früher.

Viele Grüße!
 
hallo liebe Abnehmgemeinde.
Ich möchte mich hier mal anschließen.
Mir geht es weniger um das Abnehmen an sich sondern an die Umverteilung meiner Körpermasse.
zur Zeit 96kg bei 193cm Ziel: 80-85kg
Und ein Wenig Muskeldefinition am Oberkörpers.
Ich bin in 2009 Verhältnissmäßig viel Gefahren aber weniger Angenommen als im Jahr davor. Macht der Muskelaufbau soviel aus?
Im Nachhinein ist mir Aufgefallen, dass ich kein Training ohne ca 1,5 bin 3 Liter Isodrinks durchgeführt habe, ich mische zwar immer "dünner" als angegeben. aber kann es sein das dies den "abnehmeffekt" noch schmälert?
Wie macht ihr es?
Nach "lust und laute" oder führt ihr Buch über training und Nahrungsaufnahme?

lg Stefan
 
ich trink nur wasser, wie andere tiere in der wildnis auch.
 
Ich mache mir gerne ´n Beutel Magnesium Verla 300 in meine Trinkflasche. Schmeckt und ich habe das Gefühl es beugt Krämpfen vor....
Geh jetzt zum Turnen, euch einen schönen (Diät)Tag:daumen:
 
ich mach neuerdings immer leitungswasser mit etwas salz und zitronenkonzentrat

das ganze jahr vorher bin ich mit reinen leitungswasser gefahren
 
ich wechsle immer ab. Ein Tag Wasser mit Zitrone. Am zweiten Tag 40gr. Pulver auf zwei Flaschen verteilt. Ich habe auch mal in der Aphoteke geschaut. Es gibt auch Iso-Pulver auf Diät-Basis. Ich werde es mal im Frühjahr ausprobieren.
 
Oh mein Gott, die Waage, die im Sommer noch 98 kg angezeigt hat, zeigte eben gigantische 109kg :mad:!!!!!! Ich könnte kotzen, bin aber gleichzeitig extrem Motiviert was dagegen zu tun........ 3 Tage im neuen Jahr und 3x Sport, keine Schokolade, kein Alkohol (incl. Silvester!!!) und 5x am Tag Essen. Dazu ein neuer Job, der es mir erlaubt regelmäßig zu essen und zum Sport zu gehen. Mein Ziel für den Januar 105 Kg!!!!!! Halte euch auf dem Laufenden und wünsche alle viel Erfolg.

Gruß vom "Bomber"
 
ääh ... ich war gestern "wetterbedingt" 2,5h radeln und heute 3,0h.
 
Soo, schließ ich mich den gequälten Geistern hier doch auch mal an :D
Meine Abnehmstory begann eigentlich schon 2008, wo ich wirklich ziemlich fett war, muss man einfach so sagen. Zu Bestzeiten wog ich bei 1,94cm Körpergröße um die 125kg. Anfang 2008 zog ich dann die Notbremse und fing an radikal die Ernährung umzustellen und jeden Tag Rad zu fahren. Das hat sich gelohnt - innerhalb von etwas mehr als einem Jahr war ich runter auf 92 Kg :eek:
Leider ist das 2009 dann nach und nach eingerissen, im Sommer bin ich zwar wieder relativ viel Rad gefahren, allerdings hab ich weniger auf die Ernährung geachtet, und gegen Ende 2009 wurde die sportliche Betätigung, auch aufgrund des schlechter werdenden Wetters, dann immer weniger ... gleichzeitig hab ich nicht mehr wirklich auf die Ernährung geachtet und seitdem leider wieder 10 Kilo zugenommen, bin jetzt also auf 102. Man geht das schnell wenn man nicht aufpasst! :(

Mein Ziel für 2010 ist also, erst mal die 10 Kilo wieder runter zu kriegen und anschließend hoffentlich auf mein Wunschgewicht von 80-85 Kg zu kommen.
Außerdem will ich es endlich schaffen, dauerhaft meine Ernährung umzustellen und nicht nur, wenn ich mich am Riemen reiße. Ich bin immer hin und hergerissen zwischen furchtbar ungesundem Essen oder Hardcorediät mit fast nur Gemüse und Obst, aber ein Gleichgewicht herzustellen fällt mir extrem schwer.

Den Ansatz mit nichts großem nach 18 Uhr werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren, bis jetzt hab ich nämlich immer das Gegenteil gemacht und mir abends den Bauch vollgeschlagen, und ihr seht ja wozu das geführt hat :D

Also ich wünsch allen hier viel Glück und Erfolg mit ihren Vorsätzen, zumindest sitzen wir alle im gleichen Boot und es ist beruhigend zu wissen dass man nicht der einzige ist, der sich herumquält ;)
 
So heute ist Sonntag (<- der Tag wo ich hier immer ein kurzes Statement abgeben werde) wie erwartet steht die Waage immernoch bei 97,4 kg...
Hab mir mein Anfangsziel doch etwas höher gesteckt...93,5 kg am 31.1.10!!
Denke das ist machbar..Hab u. A. auch damit angefangen Kohlehydrate zu reduzieren...das klappt bei mir eigentlich recht gut:daumen:

Ich bin gespannt! Morgen geht es das erste mal nach dem Winterurlaub wieder auf die Arbeit und bei Aldi wird danach ein Bauchmuskeltrainer gekauft..kostet nur 10 Euro..da kann man ja nicht viel verkehrt machen *hehe*
Hoffe morgen ist das Wetter wieder wie heute, damit ich LAUFEN kann : ))!!!
Ciao!
 
So dann reihe ich mich hier auch mal ein .

1.90 m und 116 Kilo ( also kein Bergfloh :lol: )
Ziel ist 100 Kilo bis ich 40 bin ( das ist mitte Juni 2010)

Problem ist das ich im Dezember 2008 meinen 8. Bänderris / Dehnung im Fuß beim Handball hatte und ganz aufhören musste .. das hat 1. Bedeutet das mir der Sport natürlich fehlt und 2. das ich immer noch starke Prolem habe mit dem Fuß und ausser MTB ( Touren ) Fahren fast nix geht .

Leider ist es für mich auch ziemlich schwer mit kleinem Nachwuchs mir die Zeit fürs fahren zu nehmen die ich eigtl brauche . Zusätzlich noch ein Job von dem ich selten vor 18.00 zuhause bin ( natürlich Büro ) .
Die Entfernung zur Arbeit mit 50 Km eine Strecke ist definitiv zu weit um mit dem Rad zur Arbeit zu fahren..

Im Sommer ist es natürlich leichter mit dem Fahren weils einfach länger hell ist ... aktuell ist es sehr schwer 3 mal aufs Rad zu kommen ( was mein Ziel ist ) .

Heute bei ziemlich tiefem Schnee allerdings 2 std unterwegs gewesen vorgestern auch 1 Stündchen und hat wie immer riesen Spass gemacht . Zusätzlich motiviert das ich seit 4 Tagen ein neues MTB habe :)

Ernährung werde ich auch vor allem abends low Carb essen und auch keine " Spätsünden" mehr begehen ;-) d.h. nach dem Abendbrot nix mehr essen ausser evtl mal Obst aber wenn dann eher Gemüse .:daumen:
 
Obwohl ich ja ein Vielfahrer bin...2kg sind in den letzten beiden Monaten dazugekommen, obwohl bei knapp 30°C eigentlich das Gegenteil zu erwarten wäre...:D
Entweder liegt es an den guten Känguruh-Steaks oder an dem guten Wein aus dem Barossa Valley...:confused:
 
Darf man hier auch "mitmachen", wenn man das umegkehrte Problem hat? 1,85m mit 60kg ist doch zuwenig :heul: Und da Ende Januar mein Bike endlich kommt gehts dann richtig los. Wie nehm ich am Besten zu? :D So 70-75kg wären ja ideal :) *träum*
 
Darf man hier auch "mitmachen", wenn man das umegkehrte Problem hat? 1,85m mit 60kg ist doch zuwenig :heul: Und da Ende Januar mein Bike endlich kommt gehts dann richtig los. Wie nehm ich am Besten zu? :D So 70-75kg wären ja ideal :) *träum*

Oha, ich schätze mal du isst nicht gerne? Ich würde mal im Body-Building Bereich stöbern. Kohlenhydraten, Kohlenhydrate und nochmal Kohlenhydrate. Da gibt es Nahrungsergänzungen!! (Weight Gainer) die hochkalorisch sind. Mehr Kalorien zuführen als verbrennen..... Viel Glück
 
So dann reihe ich mich hier auch mal ein .

1.90 m und 116 Kilo ( also kein Bergfloh :lol: )
Ziel ist 100 Kilo bis ich 40 bin ( das ist mitte Juni 2010)

Problem ist das ich im Dezember 2008 meinen 8. Bänderris / Dehnung im Fuß beim Handball hatte und ganz aufhören musste .. das hat 1. Bedeutet das mir der Sport natürlich fehlt und 2. das ich immer noch starke Prolem habe mit dem Fuß und ausser MTB ( Touren ) Fahren fast nix geht .

Leider ist es für mich auch ziemlich schwer mit kleinem Nachwuchs mir die Zeit fürs fahren zu nehmen die ich eigtl brauche . Zusätzlich noch ein Job von dem ich selten vor 18.00 zuhause bin ( natürlich Büro ) .
Die Entfernung zur Arbeit mit 50 Km eine Strecke ist definitiv zu weit um mit dem Rad zur Arbeit zu fahren..

Im Sommer ist es natürlich leichter mit dem Fahren weils einfach länger hell ist ... aktuell ist es sehr schwer 3 mal aufs Rad zu kommen ( was mein Ziel ist ) .

Heute bei ziemlich tiefem Schnee allerdings 2 std unterwegs gewesen vorgestern auch 1 Stündchen und hat wie immer riesen Spass gemacht . Zusätzlich motiviert das ich seit 4 Tagen ein neues MTB habe :)

Ernährung werde ich auch vor allem abends low Carb essen und auch keine " Spätsünden" mehr begehen ;-) d.h. nach dem Abendbrot nix mehr essen ausser evtl mal Obst aber wenn dann eher Gemüse .:daumen:

Na da gehts einem ja wie mir. Kids und Job begrenzen die zur Verfügung stehende Bike-Zeit doch beträchtlich. Dennoch muss was getan werden.
Hab am 04.01. mit 109,0kg eindeutig zu viel Masse bei 191cm Größe. :mad: Wenigstens ist über die Feiertage nix dazugekommen. Meine Ziele hab ich ja schon weiter oben dargelegt. Werde Euch auf dem laufenden halten wie´s weiter läuft.
Meine Strategie ist folgende: Montag bis Donnerstag geh ich täglich in der Mittagspause biken (max. 1,5std). Wenn es möglich ist soll´s alle 2 bis 3 Wochen eine 2-3 Stündige Biketour am Wochenende geben. Bei der Ernährung werde ich versuchen die Kalorienbomben wegzulassen, abends keine Kohlehydrate aufzunehmen und generell nach 18:30 Uhr höchstens noch Obst zu essen.

Ich wünsche Allen aber auch mir selbst viel Glück beim Abnehmen und dauerhaften Erfolg.
Gutes neues Jahr übrigens. ;)
 
Bin auch wieder mal dabei!
Hab letztes Jahr fast kein Ausdauersport gemacht, dafür umso mehr Krafttraining (Crossfit):
4.01.10: 91.5 Kg

Ist wahrscheinlich auch etwas Muskelmasse dazugekommen, Gewicht ist aber trotzdem viel zu hoch.

Mein Ziel:
24.3.09: 80 Kg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten