Das ist eine ordentliche Leistung. Wie schwer bist du?Hat er sehr wahrscheinlich Mein Satz PF fahre ich schon über 12.000 Kilometer
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Das ist eine ordentliche Leistung. Wie schwer bist du?Hat er sehr wahrscheinlich Mein Satz PF fahre ich schon über 12.000 Kilometer
Bei mir auf dem Gravel 3.500 Kilometer, 11-Fach-GRX mit Classified. Dann fällt die Messlehre bei 0,1mm durch.Frage an euch: Halten eure Ketten länger oder bin ich da mit 5.800km (geölt) solide normal dabei?
Dann bin ich ja wirklich arg weit drüber. Habe vorher aber wegen Nichtvorhandensein einer Kettenlehre auch nicht messen können.Bei mir auf dem Gravel 3.500 Kilometer, 11-Fach-GRX mit Classified. Dann fällt die Messlehre bei 0,1mm durch.
Schwere 72 KiloDas ist eine ordentliche Leistung. Wie schwer bist du?
Muss nicht zwingend sein. Ist aber schon vielDann bin ich ja wirklich arg weit drüber. Habe vorher aber wegen Nichtvorhandensein einer Kettenlehre auch nicht messen können.
600 bis 2000 km mit 9x, 10x und 11x bei Cross und Gravel hier auf der Insel.Bei mir auf dem Gravel 3.500 Kilometer, 11-Fach-GRX mit Classified. Dann fällt die Messlehre bei 0,1mm durch.
Epische Leistung für die 701! Zumal die im Vergleich zu den 9x Ketten deutlich mehr Schmierstoff braucht, um ruhig zu laufen.Muss nicht zwingend sein. Ist aber schon viel
Ich hab zwischen 3000km am Gravel im Winterhalbjahr bis 5000- 6000km Gravel oder Rennrad im Sommer mit der identischen 11 fache Ultegra HG701 schon alles gehabt. Das hängt sehr sehr davon ab wie viel Dreck und Salz du einsammelst und wie lang du es mit dir rumfährst bevor du wäschst.
Und als Extremer Ausreißer....12000km Zwift mit Direktantrieb+ 3000km draußen... Die Lehre hat tatsächlich immer noch etwas rausgestanden... da ich ne neue Kassette verbauen wollte, hatte ich dann getauscht. Außerdem fand ichs creepy.
naja.. beinahe keine Schaltvorgänge, null Dreck, immerzu leicht geölt, keine bösen Intervalle.. ich bin auf Zwift eher Modell konstante Leistung.Epische Leistung für die 701! Zumal die im Vergleich zu den 9x Ketten deutlich mehr Schmierstoff braucht, um ruhig zu laufen.
naja.. beinahe keine Schaltvorgänge, null Dreck, immerzu leicht geölt, keine bösen Intervalle.. ich bin auf Zwift eher Modell konstante Leistung.
Draußen absolut unreal. Zumal Zwift km halt auch Zwift km sind.
das stimmt. Hier mal die Schaltvorgänge zum Höhenprofil auf ner kleinen Runde ummen Block. Da kommt einiges an Materialbelastung zusammen…naja.. beinahe keine Schaltvorgänge,
Ich meine deine Kilometer draußennaja.. beinahe keine Schaltvorgänge, null Dreck, immerzu leicht geölt, keine bösen Intervalle.. ich bin auf Zwift eher Modell konstante Leistung.
Draußen absolut unreal. Zumal Zwift km halt auch Zwift km sind.
Wahrscheinlich sogar einen breiten Rennradreifen im Rennen, 32mm. Wir reden hier ja etwa von 1/6 Gravel, Rest überwiegend guter Asphalt. Auf Tour, Terreno Zero.BTW
Die TDF Fahrer schwimmen gerade heftig auf den Gravelpassagen. (siehe Eurosport)
Was hättet ihr für einen Reifen für diese Etappe gewählt?
Ich hätte geschaut, ob es nicht auch Reifen mit einem Mikroprofil/Rillen an den Schultern gibt.Wahrscheinlich sogar einen breiten Rennradreifen im Rennen, 32mm. Wir reden hier ja etwa von 1/6 Gravel, Rest überwiegend guter Asphalt. Auf Tour, Terreno Zero.
Bei Regen wäre das deutlich spannender geworden, man hat sogar Gravel Bikes vor der Tour bei den Teams gesehen. Bin mir nicht sicher, ob das nur ein Werbegag sein sollte.
Sowas in Richtung Gravel King Slick? Kann man machen. Oder ein Strade Bianchi.Ich hätte geschaut, ob es nicht auch Reifen mit einem Mikroprofil/Rillen an den Schultern gibt.
Denke in die Richtung würde gehen - wobei GK und der Strada Bianchi auf nassem Asphalt mit Bedacht zu fahren wären.Sowas in Richtung Gravel King Slick? Kann man machen. Oder ein Strade Bianchi.
Wahrscheinlich wäre ich in den Fall beim Corsa Next von Vittoria. Schön breit, leichtes Rillenprofil, robust, Tubeless.
Kleine Dose Silikonspray (nicht Silikon-Øl). Damit hab ich bei einem Sommerjob in einem Radladen etliche widerspenstige Reifen unters Felgenhorn bekommen. Talkum, Schwalbe Montagefluid oder Spülmittel kann man dagegen vergessen. Das als Idee für die Widerspenstigkeit.War bislang eigentlich von den Challenge Getaway ganz angetan. Vorderrad hat sich heute einen 1 cm langen Steinsplitter eingefangen - Resultat war ein 5 mm Schlitz auf der Lauffläche. Dass da die Milch allein nichts nützt hab ich nicht anders erwartet. Zurück ging's halt mit mit dem Notfallschlauch.
Was mich allerdings hart nervt: nachdem der Reifen geflickt ist wird die erneute Tubelessmontage genauso ein Krampf wie die Erstmontage. Reifen will nicht ins Felgenhorn, nichtmal an der Druckluftstation an der Tanke und ich müsste wieder ohne Milch und mit Schlauch anfangen um die Diva wieder in Form zu bringen. Einfach mal nein, den Aufwand ist er nicht wert, zumal das Rad eigentlich mit in den Urlaub sollte und dort so ein Zirkus völlig illusorisch ist.
Nebenbei bemerkt: um den Durchstich herum löste sich im Reifeninnern blasenförmig eine Beschichtung.
Dann bleibt noch der walk of shame zum Fahrradladen und nen Schein in die KaffeekasseHm, hab mich wohl nicht präzise genug ausgedrückt: ich bekomme initial nicht genug Druck hin, damit sich der Reifen überhaupt vom Felgenbett in Richtung Felgenhorn bewegt. Mir fehlt der TireBooster o.ä.
Bei Erstmontage mit Schlauch saß er irgendwann fest genug im Felgenhorn dass es dann auch tubeless ging.
Kenne das von den Strada Bianca HTLR. Toller Reifen, aber ich lass es jetzt auch sein. Bin auf den Terra Speed gewechselt. So viel entspannter.War bislang eigentlich von den Challenge Getaway ganz angetan. Vorderrad hat sich heute einen 1 cm langen Steinsplitter eingefangen - Resultat war ein 5 mm Schlitz auf der Lauffläche. Dass da die Milch allein nichts nützt hab ich nicht anders erwartet. Zurück ging's halt mit mit dem Notfallschlauch.
Was mich allerdings hart nervt: nachdem der Reifen geflickt ist wird die erneute Tubelessmontage genauso ein Krampf wie die Erstmontage. Reifen will nicht ins Felgenhorn, nichtmal an der Druckluftstation an der Tanke und ich müsste wieder ohne Milch und mit Schlauch anfangen um die Diva wieder in Form zu bringen. Einfach mal nein, den Aufwand ist er nicht wert, zumal das Rad eigentlich mit in den Urlaub sollte und dort so ein Zirkus völlig illusorisch ist.
Nebenbei bemerkt: um den Durchstich herum löste sich im Reifeninnern blasenförmig eine Beschichtung.